P5W DH Deluxe... BIOS einstellen...

Diskutiere und helfe bei P5W DH Deluxe... BIOS einstellen... im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey SysProfiler/innen :) wie oben der Thread-Name schon verrät hat es was mit dem BIOS zu tun vom ASUS P5W DH Deluxe und zwar die Einstellung.... hab... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Marcel-HL, 2. Juni 2007.

  1. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Hey SysProfiler/innen :)

    wie oben der Thread-Name schon verrät hat es was mit dem BIOS zu tun vom ASUS P5W DH Deluxe und zwar die Einstellung....
    hab da mal paar Bilder vom BIOS gemacht & wollte wissen ob die Einstellungen alle so okay sind oder ob man da vllt noch was verstellen sollte damit es Stabiler oder so läuft...

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    ......... BILD 1 ................. BILD 2 ................ BILD 3 .............. BILD 4 ........

    Was mir noch einfällt is das ich das Sys doch erstmal auf Standart lasse also keine OC Einstellungen pls & wenns geht eine bestimmte Einstellung vllt kurz erklären wozu die gut is, Beispiel: BILD3 CPU VCore Voltage(Text) ...weil das komplette BIOS is praktisch neu für mich, kein Wunder wenn man dafür nen Sockel-A hatte ^^

    ...naja hoffe ein paar Leute hier könn mir helfen die sich damit auskennen oder ein paar Tips geben weil es ja mehrere hier gibt die das selbe Board haben ;)

    Mfg Marcel-HL
     
    #1 Marcel-HL, 2. Juni 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    vcore = cpu spannung ;)

    wenn du nicht ocen willst kannst alles so lassen
     
    #2 bernd das brot, 2. Juni 2007
  3. Martin130685
    Martin130685 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047
    Moin,

    auf alle fälle würde ich an deiner stelle alle schnittstellen die du eh nicht verwendest deaktivieren - alles was unnötig ist halt, 2 gbit anschluss, infrarot usw...damit startet das board ein bissl, schneller....denn es bruach eh schon voll lange beim start...

    ansonsten einfach mal googeln, da findste dann schon die passenden einstellungen einschlägigen seiten oder foren, wenn nicht einfach das ausführliche handbuch mal zur hand nehmen....

    wenn du nicht oc´n willst, dann nimm mal bei performance mode die einstellung turbo raus!
     
    #3 Martin130685, 3. Juni 2007
  4. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Hab noch einen heissen Tip für euch, weil das Board ja so ewig bootet:
    Alle Lüfter auf ignored stellen. Die Lüfterregelung sollte trotzdem noch funktionieren.
    Bei mir hat das funktioniert und bootet nun angenehm flott.
     
  5. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Also wenn du übertakten willst würde ich beim RAM gleich mal das Hyperpath abschalten und PCI Clock usw alles fest einstellen. :)
     
  6. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Was hat das für eine Nutzung ?? Wozu is das gut ? ^^
     
    #6 Marcel-HL, 3. Juni 2007
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Datenübertragungen innerhalb des Systems werden durch verschiedene Einheiten ermöglicht, die das Senden und das Empfangen von Kommandos zwischen den Komponenten synchronisieren. Leider verzögern diese Einrichtungen die Datenübertragung, auch bekannt als Latenzzeitzeit. Dieses eindeutige Merkmal verkürzt die Latenzzeitzeit während der Datenübertragung erheblich und erlaubt Benutzern, die wirkliche Leistung ihrer Computer zu erfahren. Es wird in den Timings der Memory-Controller "rumgepfuscht", um die Latenzzeit beim Ansprechen der RAM-Module zu verringern. Das soll einen Performance-Gewinn von ~2% bringen (je nach Benchmark).
    Da es aber die RAM-Einstellungen selbständig ändert, kann wird das Timing-Verhalten im Overclocking-Beriech nicht mehr einschätzbar und zuverlässig - das machen geübte Overclocker dann schon lieber von Hand.
    http://www.lostcircuits.com/motherboard/asus_p4p800/
     
    #7 bernd das brot, 3. Juni 2007
  8. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Also das Hyperpath war bei mir regelrecht ein Overclocking Killer mit dem keine recht hohen FSB´s drin waren. RAM Timings hab ich immer by SPD dann habe ich bei Jumper Free Config PCI Clock, Memory Voltage, etc. alles fest eingestellt und schon konnte das takten beginnen. *gg*

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Wennst Probs hast kannst mich ja im ICQ mal antexten oder per PN.

    Greetz Tobi
     
  9. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217
Thema:

P5W DH Deluxe... BIOS einstellen...

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. asus p5w dh deluxe bios sata einstellung

    ,
  2. risiken Bios Update p5w DH delux

    ,
  3. p5 deluxe bios einstellung

    ,
  4. p5w dh deluxe,
  5. ASUS P5WDH Deluxe Windows 7 Bios einstellen,
  6. asus bios ASUS p5w dh einstellen,
  7. Bios programmieren ASUS P5W DH,
  8. ASUS P5W DH Delux Bios SATA Einstellung,
  9. p5w deluxe cpu im bios,
  10. juni p5w
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden