Kaufberatung Netzteil, Festplatte & Tower

Diskutiere und helfe bei Netzteil, Festplatte & Tower im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja ich will für die nächste Zeit erstmal einen "übergangs" Pc bauen. Was ich schon habe: -Mainboard; Gigabyte GA MA 770-UD3 -Grafikkarte; ATI 4850... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Schießfilm, 12. Juni 2012.

  1. Schießfilm
    Schießfilm PC-User
    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Ja ich will für die nächste Zeit erstmal einen "übergangs" Pc bauen.

    Was ich schon habe:
    -Mainboard; Gigabyte GA MA 770-UD3
    -Grafikkarte; ATI 4850
    -Amd Phenom II X4 930 Black Edition
    -4 Gb Arbeitsspeicher (welcher genau weiß ich nicht, da ich die Teile von einem Arbeitskollegen bekomme)

    Hauptsächlich suche ich ein Netzteil, da ich mich mit Netzteilen nicht so sehr gut ausskenne & den letzten Pc vor 3 Jahren zusammen gebaut hab.

    Ausserdem sollte das Netzteil (Gehäuse & Festplatte) so gut sein, das ich in 1 Jahr (wenn ich mehr Geld hab ~ 600€) das Mainboard, die Grafikkarte und den Prozzesor ausstauschen kann & es eben unter dem Netzteil läuft.

    Als Gehäuse hatte ich schonmal an das hier gedacht:
    http://www.alternate.de/html/product/Sharkoon/Vaya/860508/?

    Zur Verfügung hätte ich ~150 €, evtl auch ein wenig mehr!
    Die Ware sollte von alternate kommen & sofort verfügbar sein, da ich mal eben schnell da vorbei fahren kann.

    Mit freundlichen Grüßen!
     
    #1 Schießfilm, 12. Juni 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Zum NT:
    beliebiges Marken Netzteil ab 450W.
    kaufempfehlung: XFX Core Edition Pro 450W oder 550W, ansonsten be quiet, enermax, corsair, fsp etc. würde ich nehmen
    festplatte: hitachi deskstar oder wd caviar green (eco) oder blue
    zum gehäuse: passt. hab selber ein sharkoon ->economy edition, jederzeit empfehlenswert ;)
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #3 Shadowchaser, 12. Juni 2012
  4. Schießfilm
    Schießfilm PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Festplatte weiß ich überhaupt nicht welche jetzt. Wollte üngefähr 80 € ausgeben (500 gb oder am besten 1000 gb)

    Meinst du 430 Watt reichen? Ich mein auch im Hinblick auf die Zukunft!
    Da dachte ich an einen ~i5 & eine ~Hd 7870. Dann wollte ich mir aber kein neues Netzteil kaufen!
     
    #4 Schießfilm, 13. Juni 2012
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    eine 7870 hat ne maximale leistungsaufnahme von 175W und die neuesten CPU's nicht mehr als 100W ... das wird auch nicht mehr mehr werden ;)

    also reicht das 430er ;)
     
  6. Schießfilm
    Schießfilm PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir halt net sicher ob das 430Watt Netzteil bei den jetzigen Komponeten aussreicht, weil das Komponenten von 2009/2010 sind. Ich denk mal ich werd es trotzdem kaufen von BeQuiet & wenn es nicht passt tausch ich es bei Alternate um.
    Auserdem werd ich mir die Cavia Blue Festplatte mit 500GB kaufen.
     
    #6 Schießfilm, 14. Juni 2012
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Ein 430W Netzteil reicht Dicke bei den Komponenten. Selbst ein 350W Markennetzteil würde genügend Saft dafür liefern.
    Die Angaben die die Grafikkartenhersteller machen, dass man am besten ein Netzteil mit 1kW braucht, beziehen sich mit darauf, das so mancher ein Chinaböller im PC hat , ankurbeln der Verkäufe in dem Bereich, auch wenn man die Leistung, welche ein ordentliches Netzteil in dem Bereich liefert, nie benötigen wird und zu guter letzt wäre da noch das ansprechen des Proll- und Protzfaktors*.


    *=Man erinnere sich an die Mädchenmarkt PCs mit unglaublichen 3GB Ram für eine Geforce GT 520
     
    #7 Poulton, 14. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  8. Schießfilm
    Schießfilm PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar vielen dank :)

    Noch kurz eine Frage, wenn ich den Pc zusammengebaut hab, welche Programme könnt ihr mir empfehlen, das alle Komponenten passen & auch unter Vollast laufen?
    Kann ruhig kostenpflichtig sein!
     
    #8 Schießfilm, 15. Juni 2012
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    worauf willst du hinaus?

    du meinst systemauslesetools a ala cpuz, aida, gpuz etc?!
     
  10. Schießfilm
    Schießfilm PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja auch, danke sowas hab ich gesucht!
    Dann noch so Programme wie 3D Mark, für welche Komponenten ist 3D mark?
     
    #10 Schießfilm, 15. Juni 2012
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Beim NT kann ich dir ebenfalls versichern, dass 430W mehr als locker ausreichen. Meine Komponenten sind auch aus dieser Zeit, nur das ich eine HD4870X2 habe und meine CPU auch noch übertaktet ist. Ich habe unter Vollast einen Verbrauch von knappen 500 Watt, da wird eine HD4850 niemals hinkommen, die liegt vom Verbrauch her leicht über einer HD3850, mit der ich eine Leistungsaufnahme von knappen 300 Watt unter Vollast habe, allerdings mit übertakteter Grafiikkarte und übertakteter CPU.

    Bei Benchmarks nimm am Besten 3DMark Vantage, 2006 ist zwar auch nicht schlecht, aber da spielt die CPU mittlerweile eine viel höhere Rolle wie die Grafikkarte. Alternativ könnte man noch den Heaven Benchmark verwenden, welcher ebenfalls mehr auf die Grafikleistung geht.

    Um die Leistung des gesamten Rechners zu testen wäre PCMark Vantage/7 empfehlenswert. Um die Daten des PC's auszulesen ist Aida 64 die ideale Wahl, allerdings ist dieses Programm kostenpflichtig, sofern man alle Informationen haben will. Die kostenlose Version von Aida ist zwar brauchbar, aber es fehlen zu viele Infos. Alternativ wären da noch CPU-Z und GPU-Z wie Viper schon schrieb.
     
    #12 Bullet572, 16. Juni 2012
  13. Schießfilm
    Schießfilm PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt alles zusammengabaut und Benchmarks drüber laufen lassen usw.
    War alles super, nagut. Jetzt wollte ich mal Prototype 2 spielen, aber nach einer halben Stunde bis Stunde Spielzeit hängt das Spiel total & ist für meine Bedrüfnisse unspielbar. Selbst wenn ich alles auf niedrig gestellt habe, hat es nichts geändert.

    Kann die "schlechte" Grafikkarte das Problem sein oder was?
    Ich bitte um eure Hilfe!
     
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    hm graka treiber auf dem neuesten stand?

    aber eine hd 4850 ist für neue games wirklich ungeeignet...
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    würde ich auch sagen
    die grafikkarte ist zu schwach
    und mit 4 GB RAM kann man auch nicht mehr viel reißen, 8 GB RAM sind geeigneter
     
Thema:

Netzteil, Festplatte & Tower

Die Seite wird geladen...

Netzteil, Festplatte & Tower - Similar Threads - Netzteil Festplatte Tower

Forum Datum

Welches Netzteil für meinen pc?

Welches Netzteil für meinen pc?: Hallo Ich habe mir vor langer Zeit einen pc selbst zusammengestellt und jetzt würde ich gerne das Mainboard und das Netzteil wechseln da ich mir damals eine neue Grafik Karte bestellt habe...
Mainboards 19. März 2024

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Netzteil?

Netzteil?: Hi I h habe ein archer Mr 200 Geschenkt bekommen leider ohne Netzteil jz habe ich ein Netzteil on ein receiver genommen und es geht muss ich mir wegen Schäden da sorgen machen...
Stromversorgung 16. März 2024

Wie heißt das Netzteil zu folgender ext. Festplatte (Bluemedia Festplatte 3,5''...

Wie heißt das Netzteil zu folgender ext. Festplatte (Bluemedia Festplatte 3,5''...: Hi zusammen, ich habe eine externe Festplatte aber leider finde ich nicht mehr das passende Netzteil dazu. Auf der Festplatte befinden sich alte Familienfotos die ich gerne auf eine neue...
Stromversorgung 15. Juni 2023

Kann ich die Festplatte mit einem 250 Watt Netzteil benutzen?

Kann ich die Festplatte mit einem 250 Watt Netzteil benutzen?: https://www.computeruniverse.net/de/p/90859733 https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-die-festplatte-mit-einem-250-watt-netzteil-benutzen
Stromversorgung 30. Mai 2023

Kann ich die Festplatte für ein 300W Netzteil verwenden?

Kann ich die Festplatte für ein 300W Netzteil verwenden?: https://www.computeruniverse.net/de/p/90859733 https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-die-festplatte-fuer-ein-300w-netzteil-verwenden
Stromversorgung 24. Juni 2022

festplatte und Netzteil unapssend?

festplatte und Netzteil unapssend?: Hallo. Kann ein Netzteil nicht zum Mainbaord passen? Ich habe es angeschlossen, die Stecker passen aber es fliesst kein Strom. gibt es da unterschiede welches Netzteil zu welchem Motherbaord...
Mainboards 17. Dezember 2020

Seagate Innov8: Externe Festplatte ohne Netzteil

Seagate Innov8: Externe Festplatte ohne Netzteil: Seagate Innov8: Externe Festplatte ohne Netzteil Pünktlich zum World Backup Day stellt Seagate eine USB 3.1-Festplatte mit 3,5″ vor, die mit satten 8 Terabyte Speicherkapazität daher kommt....
User-Neuigkeiten 31. März 2016

Externe Festplatte mit oder ohne Netzteil?

Externe Festplatte mit oder ohne Netzteil?: Vergleichsfrage: was ist besser? Externe Festplatte mit seperatem Stromteil oder Externe Festplatte mit Strom über USb und brauch man dann evtl. ein stärkeres Netzteil?
freie Fragen 8. September 2013

Gesucht, Neuen Netzteil und eine neue Festplatte Sata II für Office PC buget 100€

Gesucht, Neuen Netzteil und eine neue Festplatte Sata II für Office PC buget 100€: Hi Syl'er, ich bin auf der suche nach einem neuen Netzteil und einer neuen Festplate für den Office PC meiner Verwanten, deren Netzteil fiept und die Sata II Platte ratter knartscht und gibt...
System-Zusammenstellungen 8. Juni 2013

Welche externe Festplatte ohne extra Netzteil ist gut?

Welche externe Festplatte ohne extra Netzteil ist gut?: Welche externe Festplatte ohne extra Netzteil ist gut? Ich bin auf der Suche nach einer guten und schnellen 2,5 Zoll Festplatte, die kein extra Netzteil für Strom benötigt. Weil ich...
Computerfragen 27. Juni 2010

Festplatten-Netzteil

Festplatten-Netzteil: Hallo, ich habe zwei Western Digital My Book Premium Edition´s. Ab und zu nehme ich beide Festplatten mal mit zu Kumpels und Freunden mit. Ich habe aber keine Lust, immer die Kabel hinter dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Mai 2009
Netzteil, Festplatte & Tower solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden