Bernd will mobil werden

Diskutiere und helfe bei Bernd will mobil werden im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; So Lange habe ich mich gegen die Anschaffung eines notebooks wehren können nur irgendwann hat alles mal ein Ende :p Das wäre ja auch alles kein Problem... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von bernd das brot, 3. August 2007.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    So Lange habe ich mich gegen die Anschaffung eines notebooks wehren können nur irgendwann hat alles mal ein Ende :p Das wäre ja auch alles kein Problem wenn mein budget nicht gerade so begrenzt wäre also habe ich mich mal ein bissle schlau gemacht und eine kleine Vorauswahl getroffen

    nr1- http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lg_electronics_e500sprag_blue
    nr2- http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_q45aura_t7100_damali
    nr3- http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/samsung_r70aura_t7300_despina
    nr4- http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/sony_vaio_vgnfz18e

    meine Favoriten sind imo nr3 und 4

    Anforderungen:
    - Voll multimedia tauglich
    - Sollte man gut anschauen können (ja ich bin halt sehr oberflächlich)
    - Bedingt spiele tauglich also css, anno, und c&c sollten recht flüssig laufen
    - möglichst lange akku Laufzeit (hier ist nr2 mit bis zu 6std ja bombig aber ne 8400 o_O)

    Hoffe mal das ihr mir die Endscheidung abnehmen oder erleichtern könnt
     
    #1 bernd das brot, 3. August 2007
  2. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_z53svas059c

    klingt auch nicht schlecht. wir haben in der letzten zeit fast nur noch asus notebooks verkauft und sind damit eigentlich hochzufrieden bzw. die kunden. sind nett anzuschauen, features passen, qualität stimmt und der preis ist auch okay. akkulaufzeit ist eh immer der knackpunkt, weil man muß sich halt entscheiden ob man bissel power haben will oder lange laufzeit (okay, bei manchen modellen kann man 2.akku einbauen).

    p.s. ... was ist dein budget, sofern es eins gibt?
     
    #2 WilliamTC, 3. August 2007
  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Bin kein Notebook Held... aber was die Grafikkarten betrifft.

    Die 8400 ist in keinster weise Spieletauglich. In der Praxis wäre sie eher mit einer 9800 non Pro vergleichbar. Die 8600GS kannst du mit einer 6600GT vergleichen. Hier sind die ATI Karten deutlich schneller. Grade eine 2600XT ist der 8600GS um 1/3 überlegen.
    Hier hast du mal eine kleine Rang und Benchmark Liste von Mobilen Grafikkarten.
    Da kannst du dich generell über Notebooks Infromeiren, die haben auch viele Test. Den die Angaben über die Laufdauer der Akkus... naja... da trau ich keinem Hersteller über den Weg, den diese erreichst du nur wen du 6 Studnen in Word etwas schreibst. Ansonsten keine Chance.
     
  4. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    #4 WilliamTC, 3. August 2007
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @WilliamTC
    Hab mir grade den Laden angesehen... die sind ja extremst teuer mit veralteter Technik. Für einen P4 wollen die ja noch mit einer X700 über 1400$!

    Und was das 5000€ Ding betrifft.... Bernd würde das nicht nehmen.... macht doch optisch gar nichts her :o
     
  6. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ja, ich hab´s auch bemerkt, als ich durchgeblättert habe. allerdings findet man sowas selten in germany. ... so meinte ich das, er soll ja nicht in canada kaufen. ^.^

    zur optik sag ich dann nur "wolf im schafspelz"! außerdem ist das sicherlich etwas zu schwer (mit 5,5 kg) für ihn. *sfg*
     
    #6 WilliamTC, 3. August 2007
  7. ChristianGothic
    ChristianGothic Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    35715
    #7 ChristianGothic, 3. August 2007
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Die 8600GT und die 2600er sind laut Benchmarks besser als die 8400 usw.

    Ich würde unbedingt DX10 Chips holen, spieletauglichkeit ist immer begrenzt. Aber diese zwei sind laut Punke besser als meine 6800GT - und das ist schon was, oder? 4000 Points '06 und höher solls schon sein:

    http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
    (geh auf 3DMark 2006 und nimm einen der obersten 14 Chips, also bis zu 8600GT. Sollte ausreichen)

    Die 6800GT Desktop Karte bringt knapp 5000Points bei '05 - also haben die alle mehr Power. Und das reicht fürn Notebook.
     
  9. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    Also mitm Samsung R70 haste unter Vista ca 2900 Pkt. und mit XP 3100Pkt (3DMark06)

    Kann dir gerne auch nen paar Screenshots oder andere Hilfestellungen zu dem Teil geben. Habs ja hier stehen :)
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Budget liegt so bei 1200 bis max 1300€

    @cyborg
    hast du die graka schon mal getaktet die ist ja bis 500mhz spezifiziert wenn ja was macht das im 3Dmark aus ?
     
    #10 bernd das brot, 3. August 2007
  11. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    nee, getaktet hab ich die noch net
    werd ich wohl auch nicht machen
    denke auch nicht, dass das so viel bringen würde :confused:
     
  12. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Zumal die Kühlung in Notebooks sowieso schon oft hart am Limit läuft. Takten bringt dir da nichts, auch kannst du die Mobile Chips nicht mit den Desktop Varianten vergleichen auch wen die Namen sehr ähnlich klingen sind die Spezifikationen oft völlig unterschiedlich.
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ich weis ich aber der chip läuft in anderen notebokks ja auch mit 500mhz aber egal @top werde wohl nicht über eine 8600gt kommen und auf die nächste gen oder notebooks mit 2400 warten naja aber ich habe gerade mal was bei dell ausgegraben
    macht 1200€ ram würde ich dann auch noch auf 2gig pumpen
     
    #13 bernd das brot, 3. August 2007
  14. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Sieht gut aus..... mir wäre die Auflösung des Monitors zu hoch.. da erkennt ma ja fast nichts mehr drauf :)
    Zumindest hättest du alles dabei. Und Dell ist ein ziemlich guter Hersteller. SChliesslich sind die stark auf dem Buissnes Markt verbreitet, da kann man sich schlechte Notebooks nicht erlauben.
     
  15. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    #15 WilliamTC, 7. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
Thema:

Bernd will mobil werden

Die Seite wird geladen...

Bernd will mobil werden - Similar Threads - Bernd mobil

Forum Datum

Vodafone-Marke SIMon mobile startet WiFi-Calling

Vodafone-Marke SIMon mobile startet WiFi-Calling: Vodafone-Marke SIMon mobile startet WiFi-Calling Mit dem neuen Feature telefonieren sowohl Bestands- als auch Neukunden seit heute über WLAN. Statt mit den Mobilfunk-Standards 5G oder LTE...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:52 Uhr

Qualcomm stellt neue Snapdragon 7+ Gen 3 Mobile Plattform vor

Qualcomm stellt neue Snapdragon 7+ Gen 3 Mobile Plattform vor: Qualcomm stellt neue Snapdragon 7+ Gen 3 Mobile Plattform vor Ein Merkmal dieser ist die Integration generativer Künstlicher Intelligenz (KI) auf Geräteebene. Ein breites Spektrum von...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

„Peridot“: Mobiles AR-Game von Niantic nutzt jetzt generative KI

„Peridot“: Mobiles AR-Game von Niantic nutzt jetzt generative KI: „Peridot“: Mobiles AR-Game von Niantic nutzt jetzt generative KI Schon im November 2023 hatten die Entwickler in Aussicht gestellt, dass es Verbesserungen mit generativer KI geben solle. Jetzt...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Google: Mobile Suchseite mit Benachrichtigungs-Feed

Google: Mobile Suchseite mit Benachrichtigungs-Feed: Google: Mobile Suchseite mit Benachrichtigungs-Feed So gibt es einen separaten Benachrichtigungs-Feed zu sehen, den einige vielleicht schon aus der iOS-App kennen. Diese Funktion wird nun,...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Adobe Express: Mobile App mit generativen KI-Funktionen von Firefly

Adobe Express: Mobile App mit generativen KI-Funktionen von Firefly: Adobe Express: Mobile App mit generativen KI-Funktionen von Firefly . . Adobe Express: Mobile App mit generativen KI-Funktionen von Firefly
User-Neuigkeiten 7. März 2024

„Call of Duty: Warzone Mobile“ erscheint am 21. März 2024

„Call of Duty: Warzone Mobile“ erscheint am 21. März 2024: „Call of Duty: Warzone Mobile“ erscheint am 21. März 2024 Bis zu 120 Spieler sollen auf ihrem Smartphone in der Lage sein, gegeneinander im Battle-Royale-Modus anzutreten, wenn das Spiel...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Age of Empires Mobile: Strategiespiel erscheint für Android und iOS

Age of Empires Mobile: Strategiespiel erscheint für Android und iOS: Age of Empires Mobile: Strategiespiel erscheint für Android und iOS Microsoft lässt das Spiel durch die TiMi Studio Group realisieren. AOE Mobile kombiniert Elemente aus den...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2024

ja! mobil und Penny Mobil: 12 Monate lang 5 GByte Extra-Datenvolumn im 5G-Netz

ja! mobil und Penny Mobil: 12 Monate lang 5 GByte Extra-Datenvolumn im 5G-Netz: ja! mobil und Penny Mobil: 12 Monate lang 5 GByte Extra-Datenvolumn im 5G-Netz So teilt Congstar mit, die Telekom-Tochter steckt ja hinter der Technik, dass Neukunden sich vom 26. Februar bis 3....
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

Google Maps: Designänderungen sorgen mobil für mehr Bedienkomfort

Google Maps: Designänderungen sorgen mobil für mehr Bedienkomfort: Google Maps: Designänderungen sorgen mobil für mehr Bedienkomfort Es zeigt die aktuelle App-Version 11.113.x, in welcher Google das Design dahingehend optimiert hat, dass damit viel mehr...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2024

Wie viele Spieljahre hält die RTX 3060 Mobile ?

Wie viele Spieljahre hält die RTX 3060 Mobile ?: Was denkt ihr wie lange man mit einer RTX 3060 Mobile Version noch über die Jahre kommen wird? Wie zbs. GTA 6, kann man diese dann wohl noch mit 1080p und hohen oder Ultra Einstellungen spielen...
Grafikkarten 19. Dezember 2023

Bernds Profil

Bernds Profil: Hi ich weiss net was da los ist aber sieht selber ^^ http://www.sysprofile.de/id18232 hat er das extra gemacht oder hat jmd. ihn gehackt? .. PS: RAm TYP : Zurückhaltend xD
News & Bugs zu SysProfile 13. Juni 2007

SysProfile ID18342 // bernd das brot 2

SysProfile ID18342 // bernd das brot 2: so da mir iwi langweilig ist stelle ich das ding mal rein :ugly: naja cpu takt glaubts oder lasst es is mir eig egal habe ich ja nichts von ^^ bilder kommen wenn ich die mühle aufgeräumt habe...
SysProfile-Vorstellung 5. Juni 2007

SysProfile ID18232 // bernd das brot

SysProfile ID18232 // bernd das brot: so ich stell euch dann wohl auch mal meine höllen maschiene vor komments und verbesserungsvorschläge erwünscht http://www.sysprofile.de/id18232
SysProfile-Vorstellung 18. Februar 2007
Bernd will mobil werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden