Pc videoediting & gaming für 1500€?

Diskutiere und helfe bei Pc videoediting & gaming für 1500€? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich bin auf der Suche nach einem leistungsstarkem Pc im Bereich von 1500€ dabei ist mir wichtig dass er stark im editing Bereich ist. hötte da... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von nikiii491, 3. Oktober 2024.

1. nikiii491
    nikiii491 Gast

Hey,

Ich bin auf der Suche nach einem leistungsstarkem Pc im Bereich von 1500€

dabei ist mir wichtig dass er stark im editing Bereich ist.

hötte da an eine 4070s gedacht und einen 12 kerner.

aufjedenfall 32GB RAM

hat jemand eine gute Konfiguration?

Mit freundlichen Grüßen

:)

2. Darkspell64
    Darkspell64 Gast

PC für BFV usw. für 1500€

AW: PC für BFV usw. für 1500€

Das ist ja auch nur ein grober Leitfaden und nicht in Stein gemeiselt *Zwinker ;) Das kann nach eigenen Wünschen angepasst werden, je nach dem was gebraucht wird.. Natürlich passt statt der SATA-SSD und der HDD hier auch eine M.2 Systemplatte und eine 1TB SSD als Datengrab, dann liegst du vermutlich etwas über 1000€.

Ebenso kannst du, falls dein Freund Raytracing in Battlefield nutzen will, mehr Geld ausgeben und eine 2070 verbauen (RT braucht sehr viel Leistung, auch in Full HD). Oder, falls er nebenbei Videoediting betriebt, einen stärkeren Prozessor (2700X) mit einer 1070 kombinieren, auch das wird in Full HD (ohne RT) gut funktionieren und hat mit 8 CPU-Kernen viel Power für die Zukunft. Oder ihr wartet, wie die neue Radoen performt, oder, oder... *Zunge :p

Das ist ja das schöne an selbstgebauten PC´s, jeder kann sie an die Anforderungen und den Geldbeutel anpassen.
    Wir haben bisher nur die Info´s "Battlefield 5", "1500€ Budget", "AMD-Prozessor", daher können wir bestenfalls Anhaltspunkte geben.

#3 Darkspell64
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Rechner aufrüsten? AMD oder nVidia?

Leserartikel - Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen
    Einen Gaming-PC ganz einfach selbst zusammenstellen: mit Konfigurationen für Rechner von 450 bis über 1500 Euro ein Kinderspiel. [FAQ] Der Ideale Gaming PC Spiele-PC selbst zusammenstellen Letztes Update: 11.01.2021 Wichtig: aktuell sind mit den AMD Ryzen 5000 Cpus sowie AMD RX 6000 und...
    www.computerbase.de Bei PCGH wird so etwas (kurioserweise) nicht mehr weiter geführt, also der Link zu CB.

#3 ΔΣΛ
  4. Darkspell64
    Darkspell64 Gast

Wie gesagt kann er dann das oben gepostete System mit einem 2600X als Prozessor und einer 1070 (oder in naher Zuunft eine 2060, je nach Verfügbarkeit) nehmen, ich bin da vor ca. 2 Wochen bei 980€ oder so gelandet (2600X und 1070).

#3 Darkspell64
  5. Darkspell64
    Darkspell64 Gast

Also viel verkehrt machen kann man nicht, wenn man mit etwas Verstand rangeht. Das Setup, welches ich gepostet hatte, hat mit Windows Installation keine 2 Stunden gedauert *Zwinker ;)
    Schaut euch vorher ein paar Videos dazu auf Youtube an, lest euch etwas ein, und macht ein schönes Kumpel-Wochenende draus *Fettes Grinsen :D
    Ihr spart euch gegenüber einem fertigen PC gerne mal 100-200€ (oder mehr) und wisst, was verbaut wurde.

Wenn ihr einen fertigen PC sucht, schaut euch doch mal diese an:
    PCGH PC´s

Naturgemäß zahlt man etwas mehr, aber der Vorteil bei PCGH ist, dass alle Komponenten bekannt sind, also dass Netzteil und Mainboard keine Billigteile sind. Ich glaube, Caseking bietet auch einen Montageservice an, falls ihr euch die Komponenten selbst aussuchen wollt. Da habe ich aber keine Erfahrungen und kann daher keine Meinung dazu abgeben.

#3 Darkspell64
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Wie gesagt, ich fände es ein reine Verschwendung eine 2080 nur mit FHD zu befeuern. Wobei mit Raytracing die Sache wieder anders aussieht. Eine GPU bekommt man immer klein.

#3 TheGermanEngineer
Thema:

Pc videoediting & gaming für 1500€?

Die Seite wird geladen...

Pc videoediting & gaming für 1500€? - Similar Threads - videoediting gaming 1500€

Forum Datum

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten: NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten Der Dienst bietet aktuell Performance Day Passes mit einem Preisnachlass von 40 Prozent an. Ein Detail dabei: Wer sich nach dem Testen...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:54 Uhr

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X: ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X Die beiden neuen Handhelds ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2025 in den...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten: Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten Das Highlight ist diesmal der Taktik-Titel „Mordheim: City of the Damned“, der im Warhammer-Universum spielt. Der rundenbasierte...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa

RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa: RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa Heute hat der Anbieter aber wie geplant alle Einzelheiten zur weltweiten Veröffentlichung verkündet – und dabei auch die Preise für...

Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein

Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein: Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein Nach über 40 Jahren Erfahrung in den Bereichen Stromversorgung, Konnektivität und Geräteschutz zielt das Unternehmen nun auf...

Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht

Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht: Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht Das Besondere daran: Gaming-Mäuse können während der Nutzung direkt über das Mauspad mit Strom versorgt werden – ganz ohne störende...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM: RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM Das mobile Endgerät setzt auf den Qualcomm Snapdragon 8 Elite Leading Edition, der etwas höhere Taktraten anlegt als die...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Bericht: Apple entwickelt eigenständige Gaming-App

Bericht: Apple entwickelt eigenständige Gaming-App: Bericht: Apple entwickelt eigenständige Gaming-App Diese soll das Gaming-Erlebnis auf Apple-Geräten grundlegend neu gestalten und das bisherige Game Center ablösen. Die neue Anwendung wird nicht...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Logitech G522: Neues Gaming-Headset ab sofort verfügbar

Logitech G522: Neues Gaming-Headset ab sofort verfügbar: Logitech G522: Neues Gaming-Headset ab sofort verfügbar Dieses Modell ordnet sich in der G5-Serie ein und folgt dem bereits bekannten G733. Man hat hier versucht, einiges anzupassen und zu...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Ist diese PC Konfiguration gut für Videoediting und Gaming?

Ist diese PC Konfiguration gut für Videoediting und Gaming?: Hey, ich habe einen PC auf CSL Computer konfiguriert. Ich nutze den PC hauptsächlich für Videoediting (mit Davinci Resolve) und gelegentliches Gaming auf hohen Einstellungen. Ich möchte...
Mainboards 12. August 2024

Ist der Laptop für genug für 4k videoediting und 4k gaming?

Ist der Laptop für genug für 4k videoediting und 4k gaming?: Hallo, ich sehe Grad diesen Laptop für 2859 Euro heute stehen. Könnt ihr mir sagen ob ich mit dem flüssig Videoschnitt in 4k und gaming in 4k betreiben kann ? Kann den 2 Wochen zurück geben aber...
Prozessoren 29. Juni 2024

Videoediting CPU?

Videoediting CPU?: Hallo, ich habe mir einen i7 12700F bestellt, in meinem System ist noch eine RTX 2060 drinnen mit 32gb Ram. Ich habe ein Video gesehen wo jemand gemeint hat das man unbedingt einen nicht F oder...
Prozessoren 16. April 2022

Ist das eine gute Gaming/Streaming und Videoediting PC-Konfiguration für FullHD (2021)?

Ist das eine gute Gaming/Streaming und Videoediting PC-Konfiguration für FullHD (2021)?: Gibt es Verbesserungsvorschläge? Und was muss ich beim Zusammenbau dieser Komponenten beachten? Ryzen 7 3700x RTX 3060 Ti (Genaueres Modell noch unklar wegen Verfügbarkeit) Corsair Vengeance...
Prozessoren 30. Dezember 2020
Pc videoediting & gaming für 1500€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden