Dual PC Setup Lösung?

Diskutiere und helfe bei Dual PC Setup Lösung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich hab einen PC und einen Laptop, die ich beide am gleichen Setup benutzen will und suche nach einer Lösung, zwischen den beiden Rechnern zu... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von KurixYT, 6. Juni 2024.

1. KurixYT
    KurixYT Gast

Moin,

ich hab einen PC und einen Laptop, die ich beide am gleichen Setup benutzen will und suche nach einer Lösung, zwischen den beiden Rechnern zu wechseln, ohne die Kabel immer umstecken zu müssen.

Die Monitore sind jeweils 144Hz 1440p und 21:9 165Hz 3440p. Eigentlich dachte ich an einen KVM Switch, aber ich habe für hohe Bildwiederholungsraten+Auflösungen nur billige Amazon Produkte (bei welchen ich skeptisch bin) oder weit über dem Budget liegende unternehmenspezifische Geräte gefunden.

USB-Switch & Displayport-Hub wären auch in Ordnung - am liebsten nur mit ner (kabelgebundenen) Fernbedienung.

Kann mir jemand eine gescheite Lösung empfehlen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

:)

Thema:

Dual PC Setup Lösung?

Die Seite wird geladen...

Dual PC Setup Lösung? - Similar Threads - Dual Setup Lösung

Forum Datum

Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante

Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante: Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante Die Macher des Raspberry Pi reagieren auf die aktuellen Herausforderungen am Markt und bringen eine neue Variante des...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

Reolink TrackFlex: 4K-Flutlichtkamera mit Dual-Objektiv und KI-Suche

Reolink TrackFlex: 4K-Flutlichtkamera mit Dual-Objektiv und KI-Suche: Reolink TrackFlex: 4K-Flutlichtkamera mit Dual-Objektiv und KI-Suche Die kabelgebundene Kamera setzt auf ein Dual-Objektiv-System, um sowohl Übersicht als auch Details gleichzeitig zu erfassen.....
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar: AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar Das Gerät setzt auf ein Panel von BOE mit Ultra Fast IPS-Technologie. Interessant ist hierbei die Dual-Mode-Funktion. AOC...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026

LG gram 2026: Neue Modelle mit Aerominum und Dual-AI starten

LG gram 2026: Neue Modelle mit Aerominum und Dual-AI starten: LG gram 2026: Neue Modelle mit Aerominum und Dual-AI starten Im Fokus steht dabei für LG vor allem die Haptik und Haltbarkeit. Der Hersteller führt mit Aerominum ein neu entwickeltes Material...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2026

Dual PC/Laptop monitor Setup?

Dual PC/Laptop monitor Setup?: Ich wollte gerne mal wissen wie es möglich wäre es so zu bauen und einzustellen sodass ich wenn ich z.b. den Laptop und PC brauche das ich z.b. bei Monitor a also PC verbunden rüber zu Monitor b...
Grafikkarten 14. November 2024

Kann ich problemlos an meinem PC ein Dual-Monitor Setup aufbauen mit einem Widescreen 21:9...

Kann ich problemlos an meinem PC ein Dual-Monitor Setup aufbauen mit einem Widescreen 21:9...: Ich habe einen Philips "Standard" 27 Zoll Monitor und möchte zusätzlich einen Widescreen 21:9 Monitor mit 34 Zoll nutzen. Der Widescreen soll als Hauptmonitor dienen und der "normale" als zweiter...
Grafikkarten 12. Juni 2024

Dual Monitor Setup mit 2x USB Hub?

Dual Monitor Setup mit 2x USB Hub?: Hallo zusammen Würde es theoretisch funktionieren, ab meinem Laptop mithilfe von 2 Verschiedenen USB-C Docks 2 Verschiedene Monitore zu betreiben? Ich weiss es gibt extra Dockingstation für...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Februar 2022

Dual Monitor Setup Halterung?

Dual Monitor Setup Halterung?: Hey, ich habe mir zu Weihnachten eine Monitorhalterung von Huanuo auf Amazon gekauft mit dem Gedanken einen 27" 16:9 Monitor über einem 34" 21:9 "aufzustellen". Das ganze habe ich dann heute...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2021

Dual Monitor Setup 2x 1440p 144 Hz?

Dual Monitor Setup 2x 1440p 144 Hz?: Hallo zusammen, ich wollte mir ein Dual Monitor Setup basteln. 2 x die selben Bildschirme mit 1440 p und 144 Hz. ( Entweder 2x Samsung Odyseey G 5 27" oder 2x AOC G2U 27" ) Hier mein PC - System...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Dezember 2021

Dual Monitor Setup?

Dual Monitor Setup?: Hallo... Ich möchte mir 2 neue Monitore anschaffen und habe bis jetzt nach einem 4k 144hz Monitor mit hdmi 2.1 gesucht. Jedoch ist sowas noch zu schwer zu finden deshalb wäre die Lösung einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juli 2021

Welche Monitore für dual setup?

Welche Monitore für dual setup?: Hallo, ich will mir demnächst ein dual Monitor setup zulegen, weiß aber nicht, welche Monitore ich dafür verwenden sollte. Meine Frage ist also: Welche Monitore würdet ihr mir empfehlen und wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Mai 2021

Wie mache ich ein Dual Monitor Setup?

Wie mache ich ein Dual Monitor Setup?: Hey Leute! Ich möchte meine 2 monitore gleichzeitig benutzen. Ich habe ein normales HDMI Kabel und ein Displayport zu HDMI Kabel, wie schaffe ich es jetzt die beiden Monitore zu benutzen? LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Dezember 2020

Läuft so ein Setup im Dual Chanel Mode?

Läuft so ein Setup im Dual Chanel Mode?: Hallo, vorhanden sind 4 Bänke die DUAl Channel unterstützen. Und die nachfolgenden RAMS 2 x 4 GB 2 x 2 GB Ich meine muss die Größe der Rams alle identisch sein oder nur pro Dual Channel...
Mainboards 28. November 2020
Dual PC Setup Lösung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden