Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?

Diskutiere und helfe bei Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin :) Ich möchte eine leere externe festplatte von MBR auf GPT Umstellen da diese festplatte in den laptop meiner freundin verbaut werden um dann... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von 19andy89, 10. März 2024.

1. 19andy89
    19andy89 Gast

Moin :)

Ich möchte eine leere externe festplatte von MBR auf GPT Umstellen da diese festplatte in den laptop meiner freundin verbaut werden um dann dort windows 10 home drauf zu installieren da ihr system (EFI) die platte zwar erkennt aber keine installation zulässt weil die meldung kommt "windows kann auf dem datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte datenträger erhält eine MBR Partitionstabelle. Auf EFI Systemen kann windows nur auf GPT Datenträgern installiert werden"

Ihr laptop ist von 2017 also etwas älter & hat nur 1 festplattensteckplatz daher möchte ich die änderrung von MBR auf GPT auf meinem latop durchführen in dem ich die platte als externe anschließe

Wie genau mach ich das? ich habe sowas noch nie gemacht.

VG Andreas.

:)

Thema:

Festplatte von MBR auf GPT umstellen leere festplatte?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden