Gaming PC / Monitor was kaufen?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC / Monitor was kaufen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo:) Ich spiele seit längerem auf meinem HP Laptop Sims4, Genshin Impact und weitere Games (hauptsächlich auf steam) Ich bin schon lange am... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von alessia835, 13. September 2024.

1. alessia835
    alessia835 Gast

Hallo:)

Ich spiele seit längerem auf meinem HP Laptop Sims4, Genshin Impact und weitere Games (hauptsächlich auf steam) Ich bin schon lange am Überlegen, mir etwas anderes fürs Gamen zu kaufen. Jedoch habe ich keine Ahnung was…

Kann man nur einen Monitor kaufen und den mit dem Laptop verbinden und mit einer Tastatur und Maus und so spielen oder gibt es extra PCs fürs Gamen (keine Aufklappbaren) auf denen man Steam herunterladen kann? Oder was soll ich tun? Denn einen eigenen Gaming PC zusammen zu bauen schaffe ich nicht und einen gekauften, funktioniert meistens nicht gut. (habe ich gehört)

Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps? :)

:)

2. oldsql.Triso
    oldsql.Triso Gast

Monitor für neuen gaming PC

AW: Monitor für neuen gaming PC

kasiii schrieb: Hallo zusammen, ich plane die Anschaffung eines neuen Gaming Setups. Dazu fehlt mir noch ein gaming tauglicher Monitor. Meine Konfiguration sieht bis jetzt so aus. Mein alter Office Monitor BenQ BL2410PT wird dann als Zweitmonitor verwendet. Welchen Monitor schlagt ihr mir vor? ca. 300€ Zum Vergrößern anklicken....
    [Guide] Informationen zur Kaufberatung - Monitorwahl

Allgemein einfach mal ins Forum schauen, da solche Fragen da zu Hauf beantwortet werden. Am besten ist sowieso dass du dir eine Seite suchst mit einem einheitlichen Testverfahren und dir da für dein Geld was raus suchst. Warum? Weil alles an einem Monitor subjektiv ist. Manch einer nimmt Tearing war, andere nicht. Manch einer stört sich an Shootern am gemessenen Inputlag, manche nicht usw. usf. . Für mich ist ja Prad.de immer die Anlaufstelle für sowas. Ansonsten schau ins Forum.

#3 oldsql.Triso
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Monitor für neuen gaming PC

AW: Monitor für neuen gaming PC

Hättest die Frage auch in deinem bisherigen Thread stellen könne: Neuer PC

#3 Einwegkartoffel
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Kann ich das einfach so umbauen?

eddietwo schrieb: Ich frage mich eben nur wie dieser abgeht... Zum Vergrößern anklicken....
    Normalerweise sind die Trichter eingehakt mit Plastenasen.
    Wenn man zwei vorsichtig mit einem stumpfen Schraubenzieher langsam anhebt, geht der Trichter meist ab.
    Manchmal muß man dazu den Kühler abnehmen (vorher PC ein paar Minuten warmlaufen lassen und dann abschalten).

Wie heißt denn der Medion mit Typenbezeichnung oder Medion-SN (8-stellig. PC umdrehen)?
    Ist es der X67041:
    MEDION(R) ERAZER(R) X67041, Intel(R) Core™ i7-8700, Windows 10 Home, GTX 1080, 512 GB PCIe SSD, 4 TB HDD, Gaming PC inkl. Gaming Monitor X58426 + Gaming Zubehor | MEDION Online Shop ?

#3 wuselsurfer
  5. Richu006
    Richu006 Gast

Suche nach zukunftssicheren Monitor

Also ich an deiner Stelle würde nicht beim Monitor sparen.

Du gibst bestimmt 1000+ Euro aus für nen anständigen PC. Und sparst dann bei dem Teil, welcher massgebend für gute Bildqualität ist.

Der beste PC für 5000 Euro+ word dir nix bringen wenn du mit nem billo Monitor zocken willst.

Man sieht es gut an den Konsolen spielern. Wer sich nen Fernseher für 5000 Euro kauft und eine PS für 400 Euro. Wird viel das geilere Gaming Erlebnis haben, als einer der für 5000 Euro nen pc kauft und dann für 400 Euro nen Monitor.

#3 Richu006
  6. HisN
    HisN Gast

Ryzen 9 5900X oder i9-10900k?

Also in Total-War Troy ist die schnellste Gaming CPU auf jeden Fall ein Threadripper und nicht dieser Mainstream-Kram^^
    Kannste sofort haben. Ohne zu warten.
    Krass *sm_B-) :)

Und ganz ehrlich. Willst Du jetzt wirklich für jede einzelne Komponente Deines "ich kaufe mir bald einen Gaming-PC" einen eigenen Thread aufmachen? Wirklich jetzt.

Ich brauche ein Mainboard, ich brauche RAM, ich brauche einen Monitor.

Alter ... ein Thread, alles abhandeln. Rundum Sorglos.
    Aber so wird das nix.

Wasn hiermit? Nach 4 Wochen schon umsonst?

Neuer Gaming PC bis 2500€
    Hallo zusammen, ich will mir in den nächsten Wochen die Komponenten für einen neuen Gaming PC zulegen und diesen dann selbst zusammenbauen. Hier der Fragebogen: 1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC? Core i5 2500K übertaktet auf 4,4GHz, 16GB Ram, RX570 2.) Welche Auflösung und...
    extreme.pcgameshardware.de
    Board für AMD, Du weißt doch scheinbar gar nicht was Du willst.

Neuer Gaming PC - Frage zu Soundkarte und Headset
    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, mir einen neuen Gaming Rechner zusammenzustellen. Es wird wohl entweder nen z490 oder x570 Board, das entscheidet sich dann bald, wenn Zen3 rauskommt. Nun ist die Frage, ob ich es dann beim Onboard Sound lassen soll, oder ob eine zusätzliche Soundkarte was...
    Schön umsonst.

https://extreme.pcgameshardware.de/threads/neuer-gaming-pc-frage-zu-soundkarte-und-headset.591858/

Hat sich das den schon geklärt?

Neuer Monitor 27/32 Zoll WQHD/4K bis 600€
    Hallo zusammen, ich will mir in wenigen Wochen einen Gaming PC zusammenstellen und brauche dafür einen neuen Monitor. Der alte ist ein FHD 27" Samsung, ganz was einfaches. Der PC soll eine RTX 3080 bekommen und dementsprechend müsste es wohl ein Monitor mit G-Sync sein, richtig? Die Frage ist...
    extreme.pcgameshardware.de Und das?

Und das?
    Suche Gehäuse Big Tower mit RGB und Laufwerkseinschub
    Hallo zusammen, für einen neuen Gaming PC Suche ich ein passendes Gehäuse. Es sollte folgende Eigenschaften aufweisen: - am liebsten Big Tower, zur Not geht auch Midi - sehr schickes Design - gute Verarbeitung, am besten Aluminium - RGB Beleuchtung - Sichtfenster - Slot für DVD Laufwerk Was...
    Oder kommen da auch gleich die Threads nochmal?

#3 HisN
Thema:

Gaming PC / Monitor was kaufen?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC / Monitor was kaufen? - Similar Threads - Gaming Monitor kaufen

Forum Datum

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um einen OlED-Monitor für Gaming zu kaufen?: Hallo Leute! Alienware hat neulich ein neues https://stadt-bremerhaven.de/alienware-27-4k-qd-oled-gaming-monitor-kommt-im-april-auf-den-markt/ vorgestellt, bei dem das Einbrennen nicht vorkommen...
Grafikkarten 3. Februar 2025

Welchen Gaming Monitor sollte ich mir kaufen?

Welchen Gaming Monitor sollte ich mir kaufen?: Ich habe mich dazu entschieden, mir erstmals einen Gaming Monitor zu kaufen und kenne mich dementsprechend nicht in diesem Bereich aus. Allerdings habe ich mich bereits versucht etwas schlau zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Januar 2025

Welcher 27 zoll monitor kaufen für gaming?

Welcher 27 zoll monitor kaufen für gaming?: Ist der gut?...
Grafikkarten 1. Dezember 2024

Gaming Monitor Kaufen zum ersten mal?

Gaming Monitor Kaufen zum ersten mal?: Moin, bald ist ja Weihnachten und ich will mir da mein ersten Gaming Monitor bzw. Zweiten Monitor holen. Ich will keine 200 hz oder so 120hz wäre komplett ausreichend, sogar normale 60hz. Würde...
Grafikkarten 14. November 2024

Welchen gaming Monitor kaufen?

Welchen gaming Monitor kaufen?: Ich habe die Wahl zwischen dem g27q und dem gs 27q.Welcher lohnt sich mehr(Preis-Leistung) https://geizhals.de/gigabyte-g27q-a2304395.html https://geizhals.de/gigabyte-gs27q-a3012661.html Danke...
Grafikkarten 30. Juni 2024

Office oder Gaming Monitor kaufen?

Office oder Gaming Monitor kaufen?: Ich suche aktuell einen 1440p 75hz IPS 27inch Monitor für casual gaming (nichts kompetitives), video editing und browsing. Absolute schmerzensgrenze 300€, am besten unter 260€. Ich habe halt ein...
Grafikkarten 20. Juni 2024

Gaming Monitor Kauf Überlegung?

Gaming Monitor Kauf Überlegung?: Ich habe aktuell ein 60 Hz Gaming Monitor von AOC und brauche was besseres. Budget ist ziemlich egal (desto weniger desto besser) Am besten halt 240hz oder 360 Hz (Kenne mich da, aber nicht aus,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. August 2023

Welchen Gaming Monitor kaufen für 250€?

Welchen Gaming Monitor kaufen für 250€?: Hallo ! Ich bin mach einer Suche nach einem Gaming Monitor für 250€ Welchen könnt ihr empfehlen? Folgende Eigenschaften sollte er haben: 27 Zoll 144hz 1ms 1440p Curved Danke im voraus...
Grafikkarten 25. Februar 2023

Will einen Gaming monitor kaufen aber weiß nicht welche?

Will einen Gaming monitor kaufen aber weiß nicht welche?: Ich möchte einen gaming Monitor haben die 4k 1ms und 240 oder 144 hz ist mit augenkomfort aber ich weiß nicht welche von denen gut ist könnten sie mir bitte helfen...
Grafikkarten 8. Januar 2023

Würdet ihr euch diesen Gaming Monitor kaufen?

Würdet ihr euch diesen Gaming Monitor kaufen?: Ist da die Bilqualität gut und könnt ihr mir den empfelen oder nicht(bitte begründen,warum oder warum nicht) Ich finde im gegesatz zu vielen anderen 27 zoll fullhd gut,also das ist kein Problem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. September 2022

Gaming Monitor kauf Hilfe?

Gaming Monitor kauf Hilfe?: Hallo nach Jahren des nutzends eines Gaming Laptops (4k Display) hab ich jetzt einen Desktop PC nun stellt sich die Frage nach einem guten Gaming Monitor leider bin ich da nicht mehr so auf dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2022

Welchen Gaming Monitor kaufen?

Welchen Gaming Monitor kaufen?: hey möchte mir einen gaming monitor kaufen, allerdings kenne ich mich nicht gut aus. wird fürs zocken und office benutzt. Folgende 3 mit Preis : 179€ !!!!! Asus VG278QF Gaming-Monitor (68 cm/27...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Mai 2022

Würdet ihr diesen Monitor kaufen für Gaming?

Würdet ihr diesen Monitor kaufen für Gaming?: https://www.saturn.de/de/product/_msi-optix-g24c4-2642079.html https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-diesen-monitor-kaufen-fuer-gaming
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Dezember 2021
Gaming PC / Monitor was kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden