Gibt es das?

Diskutiere und helfe bei Gibt es das? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also. Ihr kennt bestimmt diese PC gadets ich habe z.b. Ne Mini Tastatur zum aufladen mit kabelfreiher Verbindung für 20 Euro gekauft also Dinge zum... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Jamie130, 3. April 2022.

  1. Jamie130
    Jamie130 Gast

    Also. Ihr kennt bestimmt diese PC gadets ich habe z.b. Ne Mini Tastatur zum aufladen mit kabelfreiher Verbindung für 20 Euro gekauft also Dinge zum fun, ich will aber wissen ob es so nen kleinen Bildschirm nicht größer als eine hand, der aufladbar ist ein USB teil dabei hatt und wenn man es ransteckt und den Bildschirm aufgeladen hatt Spiegelt der Bildschirm sozusagen einfach nur den PC bildschirm ab das heißt wenn nen Youtube video leuft auf deinen PC oder so siehst du das wie ein gespiegelt überwachungsbildshirm nur ohne Kabel also mit Batterien oder aufladbar so als gadet.

    :)
     
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    Gibt es keine Ersatzdisplays?

    Klar gibt es Ersatzpanel, bloss ist der Preis so hoch, dass man sich gleich einen neuen Monitor kaufen kann.
     
    #3 JoM79
  3. Metaltyp
    Metaltyp Gast

    Gibt es keine Ersatzdisplays?

    Leider kommt man anderweitig nicht an die Information* - evtl. über Software, aber ich bin noch nie über ein Programm gestolpert, dass den Paneltyp, bzw. das Panelmodell anzeigen kann.
    Manchmal wird in Monitortests erwähnt, was verbaut wird, das kann sich selbst innerhalb des gleichen Modells aber abweichen. LG, Samsung und AOC nutzen wahrscheinlich Panels aus der eigenen Fertigung, alle anderen Monitorhersteller können auch Panelhersteller übergreifend verbauen.
    Wenn du für ein neues Panel ca. 150€-200€ (Standardtechnik) rechnest und ~ 350 € für gamingtaugliche Panels, solltest du dir ausrechnenen können, ob sich das lohnt.

    *Edit: alles meiner Meinung nach, jemand der Monitore zusammenschraubt wird das eher beurteilen können
     
    #3 Metaltyp
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    RTX gibt Störbild aus

    Kannst du testweise mal einen anderen Anschluss am Monitor und der GPU probieren oder (je nach Monitor und vorhandenen Kabeln) mal nen HDMI statt DisplayPort oder umgekehrt?

    Das sieht irgendwie danach aus als würde die Regelung nach ner Zeit bemerken dass die Übertragung nicht funktioniert, neu initialisieren und dann läufts. Dahingehend die Frage: Wenn die STörung auftritt und nach 3 Sekunden weg ist - ist zwischen Störung und anschließendem Normalbetrieb kurz ein schwarzer Bildschirm? Dann wäre es ne Neuinitialisierung der Bilddatenübertragung zum TFT. Da könnte ein falscher Auflösungs/Frequenz Tabelleneintrag querstecken.
     
    #3 Incredible Alk
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    RTX gibt Störbild aus

    Rein vom Fehlerbild würde man normalerweise sagen die Karte ist im Ar***.
    Ist eher verwunderlich, dass das nach 3 Sekunden verschwindet.

    Denn das Bild sieht nach ner defekten Karte aus, das Verhalten "nach 3 Sekunden wieder ok" dagegen nach eriner Softwaresache.
     
    #3 Incredible Alk
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    RTX gibt Störbild aus

    Jemall schrieb: Ja in der Tat wird der Bildschirm danach kurz schwarz! Zum Vergrößern anklicken....
    Dann tippe ich drauf dass da irgendne Auflösungs-Wiederholraten-Kombination probiert wird die nicht (gut) funktioniert.
    Du kannst in deinen Bildschirmeinstellungen mal geringfügig andere Settings probieren (59 statt 60 Hz oder YCbCr statt RGB oder ähnliches). Evtl wie gesagt auch mal nen anderen Anschluss benutzen (oder falls vorhanden ein anderes Kabel). Das muss nicht helfen aber probieren kostet da auch nichts.
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

Gibt es das?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden