B450 SSD Steckplätze?

Diskutiere und helfe bei B450 SSD Steckplätze? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsen Undzwar; ich hab ein B450 als Motherboard, wie viele SSD Steckplätze hat dat Brett? https://www.gutefrage.net/frage/b450-ssd-steckplaetze Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Adritze, 28. April 2022.

  1. Adritze
    Adritze Gast

    Moinsen

    Undzwar; ich hab ein B450 als Motherboard, wie viele SSD Steckplätze hat dat Brett?

    :)
     
  2. soulstyle
    soulstyle Gast

    Welche CPU ?

    Klar würde es mit deinem Board klappen, wäre mir aber viel zu teuer, für den Preisunterschied würde ich mehr in eine Graka oder SSD investieren.

    Also wenn es nicht unbedingt ein 570er Board sein muss oder Du den PCIe 4.0 nicht brauchst, würde ich diese vorschlagen.

    MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4 - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de

    Und wenn Du viel schnickschnack magst den hier.

    MSI B450 Gaming Pro Carbon AC AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4

    Wichtig ist ob ein Bios Update von nöten ist, solltest es vorher checken
     
    #3 soulstyle
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

    Festplatten Fehler (Software von Festplatte)

    Erkennt das UEFI (BIOS) die Festplatte?

    Metzger016 schrieb: Mainboard Gigabite B450 Wd 1000gb Zum Vergrößern anklicken....
    Bitte genauer.
    Es gibt (aktuell gelistet) 12 Modelle von B450 Gigabyte Mainboards und sogar noch viel mehr 1TB "Festplatten" von Western Digital.
    (27 SSDs und 30 HDDs)
     
    #3 chill_eule
  4. bastian123f
    bastian123f Gast

    Mainboard Kaufberatung für Ryzen 2700 CPU

    AW: Mainboard Kaufberatung für Ryzen 2700 CPU

    Also ich komme sehr gut aus mit meinem B450 und einem 2700X. Gestern nochmal überprüft. Allcore in Cinebench @Stock waren es 3,95GHz. OC auf allen Kernen waren es 4,15GHz ohne Spannung zu erhöhen. Alle Temperatursensoren und auch mit meinem Lasermesser waren auf dem Board ok.

    Wenn du den extra M2 Slot brauchst oder in Zukunft benötigst, dann kannst du gerne das B450 nehmen. Da aber bitte aufpassen M2 ist nicht NVME. Manche sind per SATA, andere per NVME angeschlossen. Meistens ist der erste Steckplatz bei B450 SATA und NVME und die weiteren nur SATA. Aber hauptsache die SSD ist auf dem Board und lümmelt nicht irgendwo im Gehäuse rum.
     
    #3 bastian123f
  5. belle
    belle Gast

    Hilfe bei Zusammenstellung R7 3700X und RTX 2070Super

    Die Vorteile von X470 / X570 gegenüber B450 sind oftmals durchschnittlich 6 bis 8 statt 4 SATA-Schnittstellen für SSDs und Festplatten, mehr PCIe-Slots und 2x M.2 satt 1x (SSD im "Steckkartenformat"). Sie sind also besser erweiterbar, für den normalen Gebrauch reicht aber auch ein B450. Grob: Kostet ein Mainboard über 140€, kannst du auch gleich Richtung X570 schauen - vor allem, da du WLAN und Bluetooth nicht brauchst.

    Beispiel: Das Asus ROG Strix B450-F kostet ab 120€ und sieht recht wertig aus, dabei bietet das günstigere MSi X470 Gaming Plus Max sogar etwas mehr Leistung pro Phase bzgl. der Spannungsversorgung (vergleiche auf Geizhals die Beschreibung 4x 46 A vs. 8x 46 A).
    DarkG4m3r schrieb: Oder das X470 von GIGABYTE, viele schreiben das wäre super für den 3700x... Zum Vergrößern anklicken....
    Selbst wenn es gut ist: Für den Preis bekommt man schon modernere X570-Boards und die B450 Aorus sehen gut aus, bieten Ausstattung, sind aber etwas schwach auf der Brust.
    Du willst zwar nicht übertakten, aber ungenutztes Potenzial und gute Kühlung sorgt für höhere Lebensdauer.
     
    #3 belle
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Neuer PC, Win10 auf SSD, Treiber?

    Wichtigste Programme und Spiele kommen mit auf die SSD, liegt also ganz bei dir, meiner Meinung nach profitiert WinRar etwas

    Treiber findest du wenn du dein Board in Google eintippst:

    ASRock > B450 Pro4

    In der Regel hat Windows 10 alle Treiber bereits gefunden und installiert ABER ein Blick in den Geräte Manager zeigt oft das doch der ein oder andere Treiber fehlt (gelbes Warndreieck) diese Treiber nur Downloaden und installieren.
     
    #3 _Berge_
Thema:

B450 SSD Steckplätze?

Die Seite wird geladen...

B450 SSD Steckplätze? - Similar Threads - B450 SSD Steckplätze

Forum Datum

Wie viele M.2 SSD's kann man auf das asus prime b450 plus machen?

Wie viele M.2 SSD's kann man auf das asus prime b450 plus machen?: Wie schon ober steht will ich eine 2 M.2 ssd auf mein mainboard bauen. Ich habe eine ssd mit 1TB und die ist so langsam voll. Jetzt wollte ich eine 2 einbauen aber ich finde nicht den platz wo es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. September 2023

Samsung 990 PRO M.2 NVMe SSD mit MSI B450 TOMAHAWK MAX?

Samsung 990 PRO M.2 NVMe SSD mit MSI B450 TOMAHAWK MAX?: Hi, ich sehe grade die Samsung 990 PRO M.2 NVMe SSD ist gut runtergesetzt auf einer bestimmten Seite. Ist diese aber mit meinem MSI Tomahawk Max kompatibel? Anders gefragt, was ist die...
Mainboards 12. Juli 2023

Welche 1tb M2 SSD kann ich beim Mainboard B450 Aorus Elite reintun?

Welche 1tb M2 SSD kann ich beim Mainboard B450 Aorus Elite reintun?: Hallo ich hab da eine Frage und zwar ich wollte mir eine M2 SSd kaufen für Games ich habe noch eine HDD und wollte fragen welche ich bei dem Mainboard B450 Aorus Elite reinpacken kann ich hab da...
Mainboards 12. April 2023

PCIe 4.0 3D NAND NVMe M.2 SSD in B450 Pro4 einbauen?

PCIe 4.0 3D NAND NVMe M.2 SSD in B450 Pro4 einbauen?: Moin, Ich wollte mir mal zwecks der Aufrüstung und des Mangels an Speicher eine neue SSD kaufen. Nun habe ich mir überlegt eine mk.2 SSD zu kaufen, da diese relativb schnell sind. Jetzt bin ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2023

Kingston ssd wird auf b450 pro Maxi msi nicht erkannt?

Kingston ssd wird auf b450 pro Maxi msi nicht erkannt?: Meine ssd wir nicht mehr erkannt .Bitte hilft mir. mfg https://www.gutefrage.net/frage/kingston-ssd-wird-auf-b450-pro-maxi-msi-nicht-erkannt
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2023

2. SSD ins MSI B450 Tomahawk Max 2 einbauen?

2. SSD ins MSI B450 Tomahawk Max 2 einbauen?: Guten Abend zusammen, ich hab das oben erwähnte Mainboard und mittlerweile wenig Speicherplatz. Daher meine Frage wie baue ich die 2. SSD ein und was brauche ich für eine? Habe bei einer...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2023

msi b450 gaming plus max - zwei M.2 SSD Steckplätze?

msi b450 gaming plus max - zwei M.2 SSD Steckplätze?: Hi, ich habe ein „msi b450 gaming plus max“ motherboard und eine „p1 Nvme M.2 2280 pice 3.0 Festplatte 500gb“ verbaut. Ich wollte meine HDD Festplatte durch eine weitere M.2 Festplatte ersetzen,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. März 2023

Zweite SSD ins MSI B450 Tomahawk MAX II?

Zweite SSD ins MSI B450 Tomahawk MAX II?: Also, ich würde gerne eine zweite SSD einbauen, da mir die 500 GB im M.2 Slot nicht ausreichen. Ich hab nur keine Ahnung wie. Es gibt in dem Mainboard nur einen M.2 Slot, und finde auch nur einen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2021

Wie viele SSD Festplatten kann man an das TUF B450-Plus Gaming Motherboard anschließen?

Wie viele SSD Festplatten kann man an das TUF B450-Plus Gaming Motherboard anschließen?: Hallöchen, ich habe ein kleines Speicherplatzbroblem. Und zwar ist meine erste SSD voll und ich habe vor mir eine zweite zu kaufen. Jetzt weiß ich aber nicht ob an mein Mainboard auch eine zweite...
Mainboards 23. Juli 2021

Problem bei Installation einer m.2 ssd bei einem Asus B450 Board?

Problem bei Installation einer m.2 ssd bei einem Asus B450 Board?: Hallo zusammen, habe bei meinem Asus Rog strix b450-f gaming ein Problem... Ich habe eine Samsung 970 pro eingebaut und nun versucht das System von dieser (leeren) Festplatte zu booten. Die...
Mainboards 6. April 2021

MSI B450 Gaming Plus zweite ssd einbauen?

MSI B450 Gaming Plus zweite ssd einbauen?: kann ich da eine zweite ssd einbauen? ich würde gerne eine nvme ssd (samsung evo 970 plus) mit drin haben https://www.gutefrage.net/frage/msi-b450-gaming-plus-zweite-ssd-einbauen
Mainboards 25. Februar 2021

Nvme ssd wird auf b450 nicht erkannt?

Nvme ssd wird auf b450 nicht erkannt?: Ich habe mir einen Computer zusammengebaut und er hat so weiter normal gestartet im BIOS wird alles erkannt sowohl Prozessor als auch RAM nur es gibt kein Boot medium wohl ich eine 512 GB große...
Mainboards 2. Februar 2021

Funktioniert diese M2 ssd am msi b450 m pro vdh max mainboard?

Funktioniert diese M2 ssd am msi b450 m pro vdh max mainboard?: Hallo, und zwar habe ich auf Amazon diese M2 SSD gefunden https://www.amazon.de/Crucial-CT1000P1SSD8-Internes-NAND-NVMe/dp/B07J2Q4SWZ/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8 und frage mich nun ob...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2021
B450 SSD Steckplätze? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden