Haltbarkeit einer SSD?

Diskutiere und helfe bei Haltbarkeit einer SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo in die Runde. Ich kenne mich nicht wirklich aus, was elektronische Speichermöglichkeiten betrifft und da hätte ich mal eine Frage: Ich habe... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Otaku19995, 31. August 2021.

1. Otaku19995
    Otaku19995 Gast

Hallo in die Runde.

Ich kenne mich nicht wirklich aus, was elektronische Speichermöglichkeiten betrifft und da hätte ich mal eine Frage:

Ich habe mittlerweile verstanden, was der Unterschied zwischen einer herkömmlichen Festplatte und einer SSD ist und dass bei der Geschwindigkeit die SSD deutliche Vorteile hat.

Was ich um beidees zu vergleichen gerne wüsste, wozu ich aber bis dato recht widersprüchlichies Zeug gefunden habe, ist, wie lange denn die durchschnittliche Lebensdauer einer SSD heute betragen würde.

Ich habe dazu Antworten gesehen, die dass entweder nur in Schreibzyklen ausdrücken, oder widersprüchliche Antworten von der Behauptung, dass eine SSD im Durchschnitt weniger lang leben würde als eine herkömmliche Festplatte (also irgendwas zwischen 3 und 10 Jahren im Normalfall) bis hin zu Behauptungen, dass eine solche SSD i Optimalfall prinzipiell in übeer 100 Jahren noch immer laufen könnte.

Meine Frage wäre, ob ihr da Erfahrungswerte dazu habt und ob es Statistiken hinsichtlich des durchschnittlichen Lebensalters von SSDs in Jahren (nicht Schreibzyklen) gibt.

:)

#1 Otaku19995, 31. August 2021
Thema:

Haltbarkeit einer SSD?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden