Ist es schlimm wenn ein Netzteil zu viel Watt hat?

Diskutiere und helfe bei Ist es schlimm wenn ein Netzteil zu viel Watt hat? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte bisher ein 650 Watt Netzteil. Das ist vermutlich hops gegangen und möchte es ersetzen. Da frage ich mich ob nicht ein 500 bzw 550 Watt... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von LordSchnatter, 2. Dezember 2022.

  1. LordSchnatter
    LordSchnatter Gast

    Ich hatte bisher ein 650 Watt Netzteil. Das ist vermutlich hops gegangen und möchte es ersetzen. Da frage ich mich ob nicht ein 500 bzw 550 Watt Netzteil ausreichen würde.

    Meine rx6500 Grafikkarte verbraucht 107 Watt und mein 4100 Prozessor 95 und der Rest, ssd Festplatte, 32 GB Arbeitsspeicher dürften keine 300 Watt verbrauchen. Und ein 500|550 Watt Netzteil ist auch vermutlich günstiger.

    :)
     
    #1 LordSchnatter, 2. Dezember 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ist es schlimm wenn ein Netzteil zu viel Watt hat?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden