cpu wird mehr benutzt als gpu normal/bringt neue wärmeleitpaste noch was?

Diskutiere und helfe bei cpu wird mehr benutzt als gpu normal/bringt neue wärmeleitpaste noch was? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ist es normal wie kann man es ändern? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-wird-mehr-benutzt-als-gpu-normalbringt-neue-waermeleitpaste-noch-was Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von rez111, 5. Januar 2024.

1. rez111
    rez111 Gast

ist es normal wie kann man es ändern?

:)

2. The-Unliving
    The-Unliving Gast

Lohnt sich der i7 4790K noch ?

Neue GPU-Graka bringt mehr als neuer Prozz
    Neue GPU bringt mehr quantensprung.. zu CPU´s.. zocken

#3 The-Unliving
  3. ATIR290
    ATIR290 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Was bringt dann bei einer Vega 64 NEUE Wärmeleitpaste
    Gute 5 -8 Grad an der GPU
    Bedenkbar ist denke ich der Hotspot beim Wechseln der Paste !

#3 ATIR290
  4. RivaTNT2
    RivaTNT2 Gast

bottleneck vom ryzen 7 2700x

Normal stellst du beim Rendern ein ob du die CPU oder GPU benutzen willst. Meines Wissens nach ist der andere Part dabei dann unerheblich. Welches Programm benutzt du?

#3 RivaTNT2
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Wie erkennt man gebrauchte prozessoren

WENN die schonmal jemand benutzt hat war er extrem penibel beim säubern denn verwendete Wärmeleitpaste derart restlos zu entfernen erfordert viel Geduld und Alkohol (zum putzen und trinken *Ugly :ugly:).

Nein im Ernst, Die CPU sieht völlig neu aus. *sm_ ;-)

#3 Incredible Alk
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

CPU AMD 5 1600 - Upgrade

Klassisches GPU Limit. Eine neue CPU bringt dir also 0 fps mehr, dafür Betrag x € weniger auf dem Bankkonto ^^

#3 Einwegkartoffel
Thema:

cpu wird mehr benutzt als gpu normal/bringt neue wärmeleitpaste noch was?

Die Seite wird geladen...

cpu wird mehr benutzt als gpu normal/bringt neue wärmeleitpaste noch was? - Similar Threads - cpu gpu normal

Forum Datum

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Gpu und Cpu?

Gpu und Cpu?: Intel Core Ultra 7 265KF, 8x 3.90GHz + 12x 3.30 GHz, 33MB L3-Cache und NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB | Gigabyte Windforce OC Ist die Kombo gut https://www.gutefrage.net/frage/gpu-und-cpu-2
Prozessoren 15. Februar 2025

Netzteil/CPU oder GPU?

Netzteil/CPU oder GPU?: Hey sieht das für euch nach einem: CPU oder GPU Bottleneck aus oder nach zu wenig Watt im Netzteil? (Rtx4090, 5800x3d, 850w Netzteil) CPU3 ist nie über 75%. Danke schonmal :)...
Stromversorgung 27. Januar 2025

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?

CPU zu schwach für mehrere Monitore oder defekte GPU/VRAM?: Hi Zusammen Gerne würde ich euch um einen Rat bitten: Meine Hardware: Privater Laptop: Dell XPS 13 9310 Geschäftslaptop: Dell Latitude 7310 Docking Station: HP G5 Universal (USB-C) Monitore:...
Prozessoren 24. Januar 2025

Welche GPU und CPU?

Welche GPU und CPU?: Ich habe einen etwas älteren Computer mit der Nvidia GeForce GTX 770 und dem Intel Core i5-4570. Ich weiß nur nicht, was ich mir holen soll. Ich brauche den PC nur für Office und recht selten für...
Prozessoren 23. Januar 2025

Hyrican Gaming PC CPU und GPU upgrade?

Hyrican Gaming PC CPU und GPU upgrade?: Hallo, ich habe aktuell diesen Hyrican Gaming PC der schon ein paar Jahre alt ist. https://www.euronics.de/computer-und-buero/pc-und-notebooks/pcs/desktop-pcs/military-gaming-pc-5542-4058405399614...
Prozessoren 11. Januar 2025

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?

CPU, CPU KÜHLER, GPU, MAINBOARD?: Ich benötige die oben genannten Komponenten noch für meinen neuen PC. Preislich sollten Sie wie folgt sein: CPU : 200-300€ GPU: 600-700€ Mainboard: ca. 150€ CPU Luftkühler: 50-80€ Wann werden...
Prozessoren 10. Januar 2025

Braucht man für eine oc Gpu eine bessere CPU als bei einer "normalen" Gpu?

Braucht man für eine oc Gpu eine bessere CPU als bei einer "normalen" Gpu?: Habe mich gefragt ob ich bei der Gigabyte Rtx 4060 aero OC eine bessere CPU brauche als bei einer zB msi rtx 4060 ohne OC halt. Udn welche cpu wäre dann halt die beste für die aero OC rtx 4060...
Prozessoren 29. Januar 2024

Ist die FPS-Anzahl normal mit der GPU/CPU in WZ/MW 2?

Ist die FPS-Anzahl normal mit der GPU/CPU in WZ/MW 2?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob die FPS Anzahlt normal ist, in Warzone 2/Modern Warfare 2 (Season 3) PC Specs: GPU: RTX 3070 CPU: Ryzen 5 5600X RAM: 16GB Einstellungen im Spiel: Alle...
Prozessoren 20. April 2023

gpu auf 85 bis 80% und cpu auf 35 bis 40% normal?

gpu auf 85 bis 80% und cpu auf 35 bis 40% normal?: ist das normal? https://www.gutefrage.net/frage/gpu-auf-85-bis-80-und-cpu-auf-35-bis-40-normal
Prozessoren 6. März 2023

Sind die CPU und GPU Auslastungen normal?

Sind die CPU und GPU Auslastungen normal?: Ich habe bei Minecraft um die 160 FPS im Schnitt und dabei ist der CPU auf gerade mal 25%. Bei der GPU hingegen ist es schon auf 97%. Grafikkarte: GTX 1650 Prozessor: AMD Ryzen 5 3400GE RAM:...
Prozessoren 19. Januar 2023

CPU und GPU Auslastung normal?

CPU und GPU Auslastung normal?: Hey, ich habe soeben ein Foto von meiner CPU wie GPU Auslastung gemacht während ich League of Legends spiele… Ich spiele LOL leider mit nur 20-40 FPS… Warum ist die GPU so wenig belastet, obwohl...
Grafikkarten 9. August 2021

Ist das Normal bei CPU und GPU?

Ist das Normal bei CPU und GPU?: Welche Temperatur ist bei CPU und GPU normal und wieviel Prozent solte eine RTX 2060 und ein Ryzen 7 3700 x ausgelastet sein (wen man Valorant auf hohen einstellungen spielt. Ach und ist es normal...
Prozessoren 9. Februar 2021
cpu wird mehr benutzt als gpu normal/bringt neue wärmeleitpaste noch was? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden