Ist diese SSD schlecht, mir wurde gesagt ich soll die nicht nehmen?

Diskutiere und helfe bei Ist diese SSD schlecht, mir wurde gesagt ich soll die nicht nehmen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein wunderschönen guten Morgen wünsch ich euch mal :))) Ich hab diese SSD gesehen und dachte mir für den Preis gönn ich mir die, dann hab ich aber... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PCFreakone, 25. Februar 2023.

1. PCFreakone
    PCFreakone Gast

Ein wunderschönen guten Morgen wünsch ich euch mal :)))

Ich hab diese SSD gesehen und dachte mir für den Preis gönn ich mir die, dann hab ich aber hinterfragt warum die sol billig ist, ich meine für 4TB 260€ ist echt günstig, irgendetwas muss ja faul dran sein das sie so billig ist https://www.alternate.at/Crucial/P3-4-TB-SSD/html/product/1854387

Sogar die https://www.alternate.at/SAMSUNG/870-EVO-4-TB-SSD/html/product/1706407 kostet knapp 400€ also irgendwas stimmt da nicht

Ich möchte auf der SSD alles speichern, slso Videos, Fotos, Spiele usw. ich hatte in mein alten rechner 4 Festplatten verbaut und da verliert man irgendwann den überblick, deswegen möchte ich nur noch 1 TB SSD für alles Programe und Windoof, und alles andere kommt auf die 2 SSD, und 2 TB ist bei mir zu wenig.

Deswegen Frag.

Warum so billig, warum hab ich bisher nur fasst nur negatives von der SSD gehört, das sie auch nicht lange hält , also ich gebe sicher keine 260€ aus das ich die SSD dann 2 Jahre hab, also ich möchte schon das die lange hälrt. Oder sollte ich lieber die Samsung nehmen?

Bitte helft mir, mein PC steht bald an und brauch eure Hilfe, ich brauch ne 4TB SSD und aber nicht so teuer, ob man jettz eine Spiel auf einer SATA SSD startet oder auf einer M2 macht 1 Sek unterschied, oder 2 wow nicht die Welt

:)

2. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Ja sorry das es keine allgemein gültige Lösung gibt *Zwinker ;)

Aber so viel sei gesagt: Die Vertex 3 ist sicher keine schlechte SSD - nur die FW machte Zicken. Jedoch wurde da nachgebessert - wie stark das dich evtl. noch betrifft, muss man einfach selbst herausfinden. Da ich keine V3 mehr habe, enthalte ich mich der Meinung *Zwinker ;)

#3 mojoxy
  3. Vaykir
    Vaykir Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [How-To] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD

Rabauke schrieb: Na ob die Indilex etwas langsamer wäre fänd ich jetzt nicht so wichtig- aber in nem anderen Forum wurde gesagt das die Indilex SSD`s wohl öfters ausfälle haben als die neuen Sandforce. Wobei das ne gewagte aussage ist bei einem doch recht neuen Produkt. Zum Vergrößern anklicken....
    selbst richtig erkannt. nach so kurzer zeit, wie die ssds nun im einsatz sind, kann man schlecht explizit solche aussagen treffen. es werden sich nach und nach die guten und schlechten controller/SSDs herauskristallisieren, aber dafür muss wohl noch einige zeit vergehen.

#3 Vaykir
  4. Keinem
    Keinem Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Weil ich derzeit keinen Computer habe *Zwinker ;) .

Dass das OCZ schlechter ist, wurde mir bis jetzt oft genug gesagt *Ugly :ugly: .

Ich möchte wissen, was eure Meinung zu den Kondensatoren und anderen wichtigen Komponenten eines Netzteils ist.

Drücke ich mich mit meinen Fragen so schlecht aus *Heul :heul: ?

#3 Keinem
  5. FlexonBannsten
    FlexonBannsten Gast

Sind diese HDD Temperaturen besonders gut oder ok ?

So ab 75° SSD und 50° HDD würd ich mir Gedanken machen, was schlecht ist weiß ich nicht.

#3 FlexonBannsten
  6. Schnuetz1
    Schnuetz1 Gast

Performance Samsung 960 auf Asus H87 Pro

Booten kann die SSD davon, ja.

Aufgrund der Anschlussmöglichkeiten (zu wenig PCIe-Lanes) wirst du aber keinen Leistungsvorteil gegenüber eine SATA-SSD spüren, wie schon gesagt wurde.

#3 Schnuetz1
Thema:

Ist diese SSD schlecht, mir wurde gesagt ich soll die nicht nehmen?

Die Seite wird geladen...

Ist diese SSD schlecht, mir wurde gesagt ich soll die nicht nehmen? - Similar Threads - SSD schlecht

Forum Datum

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt: Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt Die D4 SSD, die ab dem 27. Juni ausgeliefert werden soll, richtet sich laut Unternehmen an Kreativprofis und Videoproduzenten....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

990 Pro (SSD) performance schlecht?

990 Pro (SSD) performance schlecht?: Habe eine SSD Benchmark gemacht und das sind die Werte: Bin echt enttäuscht eigentlich sollte es das 3-fache sein. Einer Tipps? Ist bereits auf M.2 anschluss und hat sogar kühler...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. August 2024

SSD 50% ausgelastet - schlecht für Performance?

SSD 50% ausgelastet - schlecht für Performance?: Hi, aktuell ist meine SSD-Festplatte (bzw. meine einzige Festplatte für Spiele und Programme) zu 50% voll. Ist das problematisch? Habe mal gelesen, dass Festplatten wohl langsamer laufen, je...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2023

SSD performen viel schlechter als es sein sollte, was könnte es fixen?

SSD performen viel schlechter als es sein sollte, was könnte es fixen?: Wie unten zu sehen, patriot burst ist ziemlich neu und SSD auch relativ neu. Es sollte nicht an den Festplatten an sich sein. Es funktioniert auch gut bisauf das es langsamer ist als erwartet...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2023

Bessere NVMe SSD = schlechtere Leistung?

Bessere NVMe SSD = schlechtere Leistung?: Hey, ich habe bei mir eine neue NVMe SSD eingebaut. Jedoch haben sich die FPS, vorallem mit Direct X12 in Games halbiert. Leistung alte NVMe: angegeben: seq Lesen: 500 MB/s seq. Schreiben:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2022

Wieso wird meine M.2 SSD in CrystalDiskInfo als schlecht markiert?

Wieso wird meine M.2 SSD in CrystalDiskInfo als schlecht markiert?: Hallo liebe Community, Ich habe seit kurzem einen Leistungsverlust an meinem Rechner feststellen müssen. Diese machte sich durch sehr langsame Downloadgeschwindigkeiten und ab und zu durch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. August 2021

Sk hynix ssd gekauft?gut oder schlecht?

Sk hynix ssd gekauft?gut oder schlecht?: Hallo Leute, Ist das ein gutes kauf? [ATTACH] Lg https://www.gutefrage.net/frage/sk-hynix-ssd-gekauftgut-oder-schlecht
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Juli 2021

Durch zweite SSD schlechte Performance?

Durch zweite SSD schlechte Performance?: Hallo, ich habe letztens eine zweite SSD in meinem PC eingebaut, seit dem laggen die Spiele. Die Spiele sind jedoch noch immer auf der ersten SSD Gespeichert. Woran kann das liegen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Mai 2021

Ist HDD viel schlechter als SSD?

Ist HDD viel schlechter als SSD?: Ist HDD wirklich viel schlechter als SSD ? Habe begrenzt Budget und eine HDD ist bei mir vorhanden und die SSD müsste ich für 100 Euro noch kaufen. Würde mit dem gesparten Geld ein neues Netzteil...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2020

Ist diese WD 2TB SSD Gut oder schlecht? hat jemand erfahrung?

Ist diese WD 2TB SSD Gut oder schlecht? hat jemand erfahrung?: Guten Mittag, Ich habe eine frage ob diese SSD gut ist: https://www.digitec.ch/de/s1/product/wd-blue-3d-nand-2000gb-25-ssd-6408462 Ich habe zurzeit eine 1TB SSD und will diese durch eine 2TB SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Samsung SSD 840 Pro 128GB - zu schlechte Werte?

Samsung SSD 840 Pro 128GB - zu schlechte Werte?: Hallo Forum-Mitglieder, ich habe mir vor einigen Tagen eine Samsung SSD 840 Pro 128GB gekauft. Ich habe sie nach einer meiner Meinung nach guten Anleitung eingerichtet, natürlich OS neu drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2013

SSD Schlechte Übertragungsraten ?!

SSD Schlechte Übertragungsraten ?!: Hi Leute. Ich habe in meinem System 2 SSD´s im Raid 0 verband verbaut.Jedoch sind laut testprogrammen die übertragungsraten sehr niedrig siehe hier Laut Atto habe ich Übertragungsraten über...
freie Fragen 6. Mai 2012
Ist diese SSD schlecht, mir wurde gesagt ich soll die nicht nehmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden