Lüfter vom Netzteil!

Diskutiere und helfe bei Lüfter vom Netzteil! im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich will mir jetzt bald ein Netzteil kaufen. Kann ich den Lüfter auch nach unten pusten lassen? Denn ich will kein Loch oben in mein Gehäuse... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Mr.Anderson, 16. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Hi,

    ich will mir jetzt bald ein Netzteil kaufen. Kann ich den Lüfter auch nach unten pusten lassen? Denn ich will kein Loch oben in mein Gehäuse sägen. Unter dem Netzteil wäre dann auch noch ein 80mm Lüfter.


    MfG Jothann
     
    #1 Mr.Anderson, 16. Februar 2008
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Wieso pusten? Ein Netzteil saugt rein und gibt dann die erwärmte Luft nach aussen ab (Da wo das Kaltgerätekabel eingesteckt wird, Powerknopf).

    Da brauchst du nicht´s sägen....

    Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?
     
  3. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Achso ok.
    Also ich meinte den großen Lüfter, der immer an Netzteilen dran ist.
     
    #3 Mr.Anderson, 16. Februar 2008
  4. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Frage: Warum möchtest du den Lüfter ins Case pusten lassen?
    Der Lüfter ist doch dafür da, um das NT zu kühlen!
     
  5. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    An nem Netzteil schraubt man nicht rum, so wie die gebaut sind passt das schon und jede Änderung des Lüfters kann fatale folgen haben.
    Also lieber Finger weg!
     
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Das Teil ist immer unter dem NT und nicht auf ihm drauf -> Der Lüfter zeigt bei normalem Gehäsueaufbau immer Richtung Mainboard.
     
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    und saugt die Luft an. Immer[​IMG][​IMG][​IMG]

    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #7 Schweini, 16. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
  8. Threshold
    Threshold Gast

    Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

    AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar 2016)

    Man kann ein -Netzteil bauen, das mit einem 250rpm Lüfter ausgestattet ist und damit unhörbar ist und dieser Lüfter wird dann auch nicht weiter aufdrehen müssen, wenn das Netzteil entsprechend gebaut und effizient ist.
    Ist halt immer eine Frage der Kosten.
    Lüfterlose Netzteile sind aktuell unfassbar teuer. Lohnt meiner Meinung nach nicht. Da, wie Stefan schon sagte, du so oder so einen Lüfter brauchst und solange der Rest des Systems dann nicht auch ohne Lüfter auskommt, bringt das Netzteil ohne Lüfter rein gar nichts.
     
    #3 Threshold
  9. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Netzteil umdrehen

    Davon ab das dein Netzteil nicht gerade das Beste ist....

    Netzteile werden mittlerweile nur noch so verbaut wie zu sehen, hinten unten, dabei ist der Netzteil Lüfter auch unten, so saugt der Lüfter frische Luft an und bläst diese dann hinten auch wieder raus, andersrum würde das Netzteil die Aufgewärmte Luft aus dem Gehäuse zum "kühlen" seiner eigenen Komponenten benutzen

    Aber im äußersten Notfall wäre es sogar egal, optimal eben mit "Lüfter unten"
     
    #3 _Berge_
  10. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Verstehe ich trotzdem nicht.
    Wenn das Netzteil unten verbaut ist und der Lüfter vom Boden aus die Luft ansaugt wie kann dann Wasser ins Netzteil getropft sein?
     
    #3 Threshold
  11. 0ssi
    0ssi Gast

    Netzteil umdrehen

    Lüfter nach unten: Netzteil kann kühle Außenluft einsaugen und
    Lüfter nach oben: Netzteil kann nur heiße Abwärme einsaugen.
     
    #3 0ssi
  12. JoM79
    JoM79 Gast

    PC surrt/brummen Netzteil?

    Verstaubtes Netzteil=hohe Temperaturen im Netzteil=Lüfter muss schneller=Lüfter ist lauter und kann anfangen Störgeräusche am Lager zu produzieren.
    Netzteil säubern kann da helfen.
    Vielleicht verstehst du es ja jetzt.
     
    #3 JoM79
Thema:

Lüfter vom Netzteil!

Die Seite wird geladen...

Lüfter vom Netzteil! - Similar Threads - Lüfter Netzteil

Forum Datum

Würden diese Komponenten zusammen passen. Welches Netzteil und welche Lüfter?

Würden diese Komponenten zusammen passen. Welches Netzteil und welche Lüfter?: Meine Frage ist ob diese Komponenten hier alles zusammen funktionieren würden bzw. Ob sie überhaupt ins case passen. Oder ob es vielleicht eine bessere Wahl gäbe die man hier treffen könnte. Zudem...
Stromversorgung 1. Februar 2024

Lüfter bei Netzteil austauschen?

Lüfter bei Netzteil austauschen?: Hallo, ich besitze einen Pc, doch der Lüfter vom Netzteil macht seit kurzem ein schlagendes Geräusch. Ich habe dann mal nachgeschaut und herausgefunden das das Lager hin ist. Jetzt habe ich mir...
Stromversorgung 8. Januar 2024

Be quiet Netzteil Lüfter rattert nach 4 Jahren?

Be quiet Netzteil Lüfter rattert nach 4 Jahren?: Bei meinen kleinen Pc fängt der Lüfter vom Netzteil an, nervige Geräusche zu produzieren. Das hört man besonders nachts. Der Lüfter dreht sich immer, aber sehr langsam. Kann man diesen einfach...
Stromversorgung 6. Januar 2024

Hat das Netzteil lüfter Probleme?

Hat das Netzteil lüfter Probleme?: Hi, Ich habe eine Frage und zwar Ich wollte mir das Netzteil Be quiet straight power 12 kaufen Habe leider gelesen dass der Lüfter vom Netzteil irgendwie Probleme hat dass es Brummt oder laut...
Grafikkarten 23. Dezember 2023

Pc Netzteil ohne lüfter betreiben?

Pc Netzteil ohne lüfter betreiben?: Hallo ich habe ein PC mit einem Netzteil mit 685 Watt einer meiner lüfter ist kaputt und ratert sehr schlimm ich habe 2 lüfter im Netzteil verbaut ist es schlimm wenn ich einen abklemme oder...
Stromversorgung 14. August 2023

Asus Rog Strix 850G Netzteil Lüfter problem?

Asus Rog Strix 850G Netzteil Lüfter problem?: Hallo ich habe vorkurzem das neue 850 Watt Netzteil von Asus gekauft doch jetzt hab ich folgendes Problem: Das Netzteil hat ja die sogenannte 0-db Funktion das bedeutet das der Lüfter erst anfängt...
Stromversorgung 5. Juni 2023

Welches Netzteil für 120mm Lüfter?

Welches Netzteil für 120mm Lüfter?: Ich möchte zwei 120mm USB-Lüfter für ein DIY-Gewächshausprojekt verwenden. Ich finde allerdings nur Informationen zur Spannung des Lüfters (5V DC). Die beiden Lüfter müssten an ein Netzteil...
Stromversorgung 30. Mai 2023

Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil?

Kriegen die GraKa Lüfter über PCIE Slot Strom oder über den VGA Stecker vom Netzteil?: LG Louis https://www.gutefrage.net/frage/kriegen-die-graka-luefter-ueber-pcie-slot-strom-oder-ueber-den-vga-stecker-vom-netzteil
Stromversorgung 30. März 2023

Was sind das für netzteile eins ist vom HUB wo meine 6Pin Lüfter angeschlossen sind, die...

Was sind das für netzteile eins ist vom HUB wo meine 6Pin Lüfter angeschlossen sind, die...: Hallo zusammen habe gerade mein HUB ausgesteckt und da war dieses Netzteil mit dem von meinem PC Netzteil verbunden ich würde mein HUB gerne an mein Mainboard anschließen da der zu laut ist und...
Stromversorgung 28. Februar 2023

Kann man 4 Pin Lüfter an Netzteil anschließen?

Kann man 4 Pin Lüfter an Netzteil anschließen?: Ich muss aufgrund Hitzeproblemen mein Gehäuse wechseln. Um das so kühl wie möglich zu halten, möchte ich Oben 2 Lüfter, Hinten 1 und vorn 2 Lüfter anschließen. Zumindest, ist das Gehäuse welches...
Grafikkarten 7. Januar 2023

Der Lüfter im Netzteil meines Desktop-PCs macht zeitweise ein andauerndes lautes Brummen?...

Der Lüfter im Netzteil meines Desktop-PCs macht zeitweise ein andauerndes lautes Brummen?...: Oder sollte ich mir lieber gleich einen neuen PC kaufen?...
Stromversorgung 20. Dezember 2022

Pc Netzteil - Lüfter tauschen?

Pc Netzteil - Lüfter tauschen?: Also Ansicht hätte ich einen von Passsender Größe da, jedoch ist das ein sehr leiser, der eher weniger Luftdurchsatz hat, allerdings kenne ich nicht den Durchsatz des alten Lüfter. Es wäre keine...
Stromversorgung 15. Dezember 2022

PC Netzteil Lüfter dreht nicht?

PC Netzteil Lüfter dreht nicht?: Mein Netzteil von Super Flower 700W dreht plötzlich nicht mehr. Mein Pc schaltet sich meist ab wenn, die Grafikkarte zu heiß ist und deaktiviert sie, sodass ich sie immer im geräte manager...
Stromversorgung 4. Dezember 2022
Lüfter vom Netzteil! solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden