Kann mir jemand " Branding " genau erklären ?

Diskutiere und helfe bei Kann mir jemand " Branding " genau erklären ? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Abend, schonmal vorweg ich weiß was Branding bei einem Handy ist ... Nur ich möchte es mal ganz genau erklärt bekommen den die meißten Beiträge sind... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Coldweapon, 15. Dezember 2008.

  1. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian

    Abend,

    schonmal vorweg ich weiß was Branding bei einem Handy ist ... Nur ich möchte es mal ganz genau erklärt bekommen den die meißten Beiträge sind immer Stichpunkt Artig verfasst. Ich wünsche vom Weihnachtsmann :D:D:D ein neues Handy : Das Sony Ericsson K800i. Meine Mutter hat es bei uns im Einkaufscenter für unter 100€ gesehen aber MIT Branding ( Leider ) Ich möchte halt jetzt wissen was genau alles so anders ist als wenn es ohne Branding ist.

    Dankeeeee
     
  2. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    naja wenn das Handy z.B. von T-Mobile gebrandet ist dann hast du überall T-Mobile stehen - vll. sogar auf dem Handy oben drauf - und im Menü ist die internettaste sofort immer an erster stelle d.h. wenn man sich ma verklickt is man sofort im inet drin es kann auch sein dass die inet taste gleich ne quicktaste ist die man nicht wegbekommt!
    so zumindest kenn ich des von alten handys!
    korrigiert mich wenn ich falsch liege!

    mfg
    brimbrambrum
     
    #2 brimbrambrum, 15. Dezember 2008
  3. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Gibts sonst noch was bei Branding stört / oder einfach da ist ?
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Reicht das nicht schon? Übrigens, für 160€ kriegste das definitv ungebranded.

    Branding heißt hier: Gebranntmarkt, also so modifiziert, dass es eher als Werbeträger dient. Überall steht das Logo drauf, auch auf dem Handy und oft ist ein Menü-Design eingestellt und die Original-Designs fehlen. Man bekommt zwar einiges weg, die Inet Taste aber meist nicht. Auch spielt Dir kein seriöser Laden die Originalfw drauf. Ist klar, das sind günstige Handys, wo der Anbieter rumpfuscht um sich "zu verewigen" Und dann nicht mal die aktuellste FW auf das Gerät hauen.:)
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ausserdem machen so handys öfter Probleme da die Netzbetreiber bei ihrem rumgepfusche schlampig sind und so zb mal Funktionen verschwinden oder das Menü langsamer ist oder öfter Aussetzer hat oder auch einfach öfter komplett abschmiert.

    Für ein Handy mit branding kannste gut 20% vom Preis abziehen, wenn auch noch ein software branding hat gut 30~40%
     
    #5 bernd das brot, 15. Dezember 2008
  6. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    war ich ja doch ganz gut dran an der wahrheit - ich war mir nich mehr ganz sicher aber wies aussieht hab ich mich noch ganz gut erinnert!
    vor allem das mit dem internet auf den wichtigen tasten hat mich immer hammer aufgeregt!
     
    #6 brimbrambrum, 15. Dezember 2008
  7. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    Joa gut danke leute werde mir dann eins ohne Branding holen.

    Mhh ... Wäre nett wenn mir jemand ein gutes Angebot heraussuchen könnte ( ein guten händler ). Ich wohne in Hannover :D Habe schon geguckt bei geizhals usw ... Aber finde nichts gutes

    Editiert von mitcharts:
    Keine Doppelpostings!
     
    #7 Coldweapon, 15. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2008
  8. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Aber Branding und die Internettaste so heimtückisch kann ich nicht bestätigen! Ich hab mein W810i damals per Vertrag bekommen und es hat lediglich das T-Mobile-Logo einmal in klein drauf und halt die Simlock, aber sonst merk ich da nix weiter von Tasten sind alle Softkeys, Verknüpfungen konnte man löschen, Hintergrund und Design konnte man auch ändern. Ich möchte fast behaupten, dass das bei SE nicht so stark ist wie bei Nokia, aber sicher bin ich mir auch nicht...

    mfg _schulle_
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Gibt halt nen hardware branding (Meist Herstellerlogo durch Netzbetreiberlogo ersetzt) und software branding (eben die hier mir und schweini beschriebenen Nachteile)

    Und was den Händler angeht, ich würde handys immer im privaten Bereich oder über Ebay kaufen, Garantie besteht ja trotzdem über den Hersteller und es ist eben wesentlich billiger(Ebay ~30%, Privat ~50%).
     
    #9 bernd das brot, 15. Dezember 2008
  10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich beschreibs auch mal noch (komplett) in Stichpunkten:

    - Logo beim Einschalten ersetzt ("brand")
    - Styles/Menülogos meist ersetzt (zumindest bei Vodafone, da ganz stark, und bei T-Mobile)
    - T-Mobile: Netlock
    - Internettaste (extrem störend und auch kostenverursachend!)
    - Vorkonfigurierte MMS- und Interneteinstellungen (bei ungebrandeten: für alle Anbieter enthalten)
    - meist ältere Firmware mit Fehlern
    - durch geänderte Firmware auch gern Herstellerspezifische Klingeltöne enthalten (bei T-Mobile extrem!)
    - Cover/Schale enthält Branding (bei E-Plus hab ich das noch nicht gesehen)

    @Bernd: Das, was du aufgezählt hast, ist nur das Softwarebranding. WO das Softwarebranding ist, ist doch egal, solang es sichtbar wird, wenn du das Handy einschaltest ;)
    Hardwarebranding ist eher das Cover.
     
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Hab ich doch auch gesagt, siehe 2ten post von mit ;)
     
    #11 bernd das brot, 16. Dezember 2008
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Jup, jetzt versteh ich das auch ganz... heut Nacht wars n bissl.... naja ^^" reden wir nicht mehr drüber ;)
     
  13. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Meine Freundin hat ihren Vertrag bei Vodafone auf einen Partnervertrag umschreiben lassen, so das ich mir das W715 aussuchen konnte.

    Nun hab ich aber auch das Problem, das die Software sowas von Vodafone verändert wurde, das überall im Menü Vodafone steht und die Inet Taste nicht zuverändern ist.
    Beim Anschluß an den Läppi wird die Speicherkarte und der interne Speicher nicht sofort erkannt, das man drauf zugreifen kann. Das nervt ganz schön sag ich euch. 3 Versuche minimum.
    Lohnt sich ein Update auf die Original Firmware?
    Bleibt dann die Garantie bestehen?

    (Wollte keinen neuen Thread aufmachen, weil das Thema gerade so passte)

    Gruß Raceface
     
    #13 Raceface, 20. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
Thema:

Kann mir jemand " Branding " genau erklären ?

Die Seite wird geladen...

Kann mir jemand " Branding " genau erklären ? - Similar Threads - Branding genau erklären

Forum Datum

Fitbit: Google mit neuem Branding

Fitbit: Google mit neuem Branding: Fitbit: Google mit neuem Branding Oftmals sind es aber die subtilen Kleinigkeiten, die auf größere Veränderungen hindeuten könnten. Aus Fitbit wurde im Spätsommer 2022 schon die Marke „Fitbit by...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:24 Uhr

Facebook ab sofort mit aktualisiertem Branding

Facebook ab sofort mit aktualisiertem Branding: Facebook ab sofort mit aktualisiertem Branding Dabei sind die Änderungen aber eher marginal, denn das neue Logo ist lediglich etwas dunkler als vorher und das „f“ ist typografisch leicht...
User-Neuigkeiten 21. September 2023

Aus eBay Kleinanzeigen wird Kleinanzeigen: Trennung vom eBay-Branding vollbracht

Aus eBay Kleinanzeigen wird Kleinanzeigen: Trennung vom eBay-Branding vollbracht: Aus eBay Kleinanzeigen wird Kleinanzeigen: Trennung vom eBay-Branding vollbracht Bereits im Jahr 2020 hatte sich das norwegische Unternehmen Adevinta die Kleinanzeigensparte einverleibt und es...
User-Neuigkeiten 26. April 2023

Meta soll Twitter-Konkurrenz mit Instagram-Branding planen

Meta soll Twitter-Konkurrenz mit Instagram-Branding planen: Meta soll Twitter-Konkurrenz mit Instagram-Branding planen Der soll dann auch vernetzbar mit Mastodon sein. Es gibt aber auch schon Kontroversen: Denn Meta will angeblich als Basis die Daten...
User-Neuigkeiten 10. März 2023

Xiaomi 12 Ultra zeigt sich auf neuen Bildern mit Leica-Branding für die Kamera

Xiaomi 12 Ultra zeigt sich auf neuen Bildern mit Leica-Branding für die Kamera: Xiaomi 12 Ultra zeigt sich auf neuen Bildern mit Leica-Branding für die Kamera Jetzt gibt es angebliche Bilder des kommenden Smartphones zu sehen. Sie sind via Zouton durchgesickert und zeigen...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2022

Xiaomis nächsts Smartphone-Flaggschiff kommt wohl mit Leica-Branding für die Kamera

Xiaomis nächsts Smartphone-Flaggschiff kommt wohl mit Leica-Branding für die Kamera: Xiaomis nächsts Smartphone-Flaggschiff kommt wohl mit Leica-Branding für die Kamera Früher kooperierte Leica besonders eng mit Huawei . Doch letztere spielen seit den erheblichen US-Sanktionen im...
User-Neuigkeiten 30. März 2022

Sonos Voice Assistant: Branding zeigt Alexa-ähnliches Logo

Sonos Voice Assistant: Branding zeigt Alexa-ähnliches Logo: Sonos Voice Assistant: Branding zeigt Alexa-ähnliches Logo Damals hatte Sonos das AI-Start-up Snips übernommen, welche einen eigenen Assistenten entwickelt haben, der neben den großen Pendants...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2021

Facebook: Smarte Brille mit Ray-Ban-Branding vorab geleakt

Facebook: Smarte Brille mit Ray-Ban-Branding vorab geleakt: Facebook: Smarte Brille mit Ray-Ban-Branding vorab geleakt September 2021 eine neue Brille in Kooperation mit Facebook vorgestellt werden soll, doch bisher gab es dazu, außer einer Silhouette,...
User-Neuigkeiten 9. September 2021

Tag Heuer hat eine Smartwatch mit „Super Mario“-Branding vorgestellt

Tag Heuer hat eine Smartwatch mit „Super Mario“-Branding vorgestellt: Tag Heuer hat eine Smartwatch mit „Super Mario“-Branding vorgestellt Juli 2021 eine spezielle Smartwatch mit „Super Mario“-Branding an. Als Betriebssystem dient Wear OS. Tag Heuer hat eine...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2021

Sharp Aquos R6: Neues Smartphone mit Leica-Branding vorgestellt

Sharp Aquos R6: Neues Smartphone mit Leica-Branding vorgestellt: Sharp Aquos R6: Neues Smartphone mit Leica-Branding vorgestellt Spannende Sache: Sharp kann nun auf das Leica-Branding für die Kamera setzen. Das blieb bisher Huaweis Smartphones vorbehalten....
User-Neuigkeiten 17. Mai 2021

BIWIN: Neue Speicherlösungen mit Acer-Branding erreichen auch den deutschen Markt

BIWIN: Neue Speicherlösungen mit Acer-Branding erreichen auch den deutschen Markt: BIWIN: Neue Speicherlösungen mit Acer-Branding erreichen auch den deutschen Markt Dies teilte das Unternehmen jüngst in einer Pressemitteilung mit.. . BIWIN: Neue Speicherlösungen mit...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2021

FRITZ!OS 7.20 für die FRITZ!Box 6490 mit Unitymedia-Branding startet in die Verteilung

FRITZ!OS 7.20 für die FRITZ!Box 6490 mit Unitymedia-Branding startet in die Verteilung: FRITZ!OS 7.20 für die FRITZ!Box 6490 mit Unitymedia-Branding startet in die Verteilung Werden sonst die Rufe laut, wenn die FRITZ!Boxen mit Netzbetreiber-Branding sonst nicht allzu früh mit neuen...
User-Neuigkeiten 25. August 2020

Smartphones von Lenovo künftig alle mit „Moto“-Branding

Smartphones von Lenovo künftig alle mit „Moto“-Branding: Smartphones von Lenovo künftig alle mit „Moto“-Branding Nur in bestimmten Märkten, in denen Motorola stark ist, wollte man die Marke als „Moto by Lenovo“ nutzen. Nach den gar nicht so übel...
User-Neuigkeiten 9. November 2016
Kann mir jemand " Branding " genau erklären ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden