Netzteil lüfter dreht sich nd?

Diskutiere und helfe bei Netzteil lüfter dreht sich nd? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin hab mir neu ein bequiet system Power 10 550W gekauft beim anschließen und anschalten des Knopfes von der psu dreht sich der Lüfter nd (Ist noch... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Jason203010, 15. Januar 2025.

1. Jason203010
    Jason203010 Gast

Moin hab mir neu ein bequiet system Power 10 550W gekauft beim anschließen und anschalten des Knopfes von der psu dreht sich der Lüfter nd

(Ist noch nd an einem motherboard oder änliches angeschlossen)

:)

#1 Jason203010, 15. Januar 2025
  2. Drakexz
    Drakexz Gast

Netzteil Lüfter dreht extrem hoch beim Spielen

AW: Netzteil Lüfter dreht extrem hoch beim Spielen

Das Netzteil ist nunmal nicht wirklich das leiseste im Betrieb. (Lies dir einfach mal ein paar Tests dazu durch) Je nach Auslastung dreht der Lüfter dann auch noch hoch. Willst du etwas leiseres, dann hättest du dir ein anderes Netzteil aussuchen müssen.

#3 Drakexz
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

laut test dreht der lüfter unter vollast sehr sehr hoch, auch bei halber auslastung ist der lüfter deutlich hörbar. hast du dein system übertaktet? ich denke dein system absturz ist auf andere sachen zurückzuführen.

#3 drstoecker
  4. Threshold
    Threshold Gast

Tja, die Luft ist eben sehr dünn, wenn man ein wirklich leises Netzteil haben möchte.

#3 Threshold
  5. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Mein Corsair TX650 V2 semipassiv hat glaube ich ein Rad ab.
    Es wird in der ecke in der es liegt sehr warm, aber der Lüfter dreht nicht. Gut, kann man verstehen, laut Packung dreht der Lüfter erst ab 35% Last (~ 220 W)
    FurMark und prime 95 gestartet mit ner GTX470 und nem E7400, Verbrauch sollte deutlich über den 220W sein, Lüfter dreht nicht. Aber Netzteil wird sehr warm.
    Dann hab ich in dem selben PC eine GTX460 rein, das gleiche, dreht nix.
    Da beende ich FurMark und der Lüfter dreht auf ( noch mal getestet) und verstummt nach einer Minute...
    Eigentlich sollte der Lüfter doch drehen, wenn die last anliegt, nicht wenn sie weniger wird.
    Naja als Hilfe saugt ein 140mm @ 7 V (Yate Loon *Ugly :ugly: ) und ein 120mm Lüfter die Abwärme ab.
    Wirklich gesund wird das TX650 V2 nicht mehr sein wenn der Lüfter komischerweise irgendwie nur stoßweise agiert

#3 Dreiradsimulator
  6. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

PC friert ein - Festplatte defekt?

Netzteil testen mit Taschenlampe und Sichtprüfung ob der Lüfter sich dreht. Bei älteren Coolermasternetzteilen muß er sich gleich beim Einschalten drehen.

#3 gekipptes-Bit
Thema:

Netzteil lüfter dreht sich nd?

Die Seite wird geladen...

Netzteil lüfter dreht sich nd? - Similar Threads - Netzteil lüfter dreht

Forum Datum

Welches Netzteil/ brauche ich neue Lüfter?

Welches Netzteil/ brauche ich neue Lüfter?: Hello, ich hab eine Frage bezüglich meiner PC-komponenten: Ich habe mir die rx7800 xt gaming GPU bestellt, in meinem PC ist außerdem bisher ryzen 5 5600 6core 32GB Ram 1TB HDD und ne SSD auf...
Stromversorgung 11. Februar 2025

PC Geräusch Lüfter oder Netzteil?

PC Geräusch Lüfter oder Netzteil?: Ist das Geräusch durch den Lüfter verursacht oder das Netzteil? https://www.gutefrage.net/frage/pc-geraeusch-luefter-oder-netzteil
Stromversorgung 22. Januar 2025

Asus TUF 750W Netzteil (Lüfter geht regelmäßig aus)?

Asus TUF 750W Netzteil (Lüfter geht regelmäßig aus)?: Moin moin, ich habe vor ein paar Tagen ein neues Netzteil eingebaut. Es läuft alles ganz normal, nur der Lüfter springt im Desktop immer wieder an und geht dann aus. Das Geräusch des immer wieder...
Stromversorgung 4. Dezember 2024

Netzteil lüfter oben ider unten?

Netzteil lüfter oben ider unten?: Hi schaut der lüfter beim Netzteil nach unten oder oben lg https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-luefter-oben-ider-unten
Stromversorgung 4. November 2024

Reicht 750watt netzteil für ryzen 7800x3d-rx 7900 xt-7 Gehäuse Lüfter-aio wasserkühlung-ram...

Reicht 750watt netzteil für ryzen 7800x3d-rx 7900 xt-7 Gehäuse Lüfter-aio wasserkühlung-ram...: Hallo meine frage ist ob das Netzteil be quiet straight power 750watt reicht für ryzen 7800x3d rx 7900xt b650 tomahawk MB 7 gehäuselüfter arctic 3 360mm argb aio led ram danke im voraus...
Stromversorgung 20. Oktober 2024

Lüfter vom Netzteil über Mainboard anschließen?

Lüfter vom Netzteil über Mainboard anschließen?: Hallo zusammen. Ich habe mir ein neues PC-Gehäuse gekauft. Das Jonsbo U5S. Da sitzten oben 2 120er Lüfter und vorne oben das Netzteil. Nun drehen die 120er nach der Temperatur der CPU und das...
Stromversorgung 19. Oktober 2024

Lüfter eines FSP Netzteil von gekauftem PC macht überdurchschnittlich laute Geräusche?

Lüfter eines FSP Netzteil von gekauftem PC macht überdurchschnittlich laute Geräusche?: Sobald der PC an ist, hört man das Netzteil schon „knistern“, obwohl die Lüfter nichtmal drehen. Sobald der Lüfter dann dreht wird dieses Geräusch lauter. Ist das ein Mangel und an wen muss man...
Stromversorgung 28. August 2024

Warum dreht sich der Lüfter vom Netzteil direkt wen ich den PC an den Strom Hänge?

Warum dreht sich der Lüfter vom Netzteil direkt wen ich den PC an den Strom Hänge?: Der Lüfter von meinem Netzteil dreht sich sobald ich ihn den Strom stecke obwohl ich den PC garnicht angemacht habe. Weiß jemand woran das liegt? Ist mein Netzteil kaputt?...
Stromversorgung 1. August 2024

MSI afterburner netzteil lüfter kontroll?

MSI afterburner netzteil lüfter kontroll?: Guten abend und zwar habe ich das problem das wenn ich tlou spiele die fan speed auf 76% geht kein problem aber aus Irgend einem Grund geht automatisch mit den fans auch die Netzteil Fans auf 76%...
Stromversorgung 23. Juli 2024

PC Netzteil Lüfter dreht nicht?

PC Netzteil Lüfter dreht nicht?: Mein Netzteil von Super Flower 700W dreht plötzlich nicht mehr. Mein Pc schaltet sich meist ab wenn, die Grafikkarte zu heiß ist und deaktiviert sie, sodass ich sie immer im geräte manager...
Stromversorgung 4. Dezember 2022

LC240H-12 Netzteil Lüfter dreht nicht? Semi-passiv?

LC240H-12 Netzteil Lüfter dreht nicht? Semi-passiv?: Hallo zusammen, mein Netzteillüfter vom LC240H-12 dreht sich seit der Reinigung nur sehr unregelmäßig. Ich habe lediglich Staub herausgepustet. Seitdem dreht er beim Start nie, nach etwa 10...
Stromversorgung 5. April 2022

Be quiet Netzteil neu Lüfter dreht sich nicht?

Be quiet Netzteil neu Lüfter dreht sich nicht?: Guten Tag, ich habe mir vorgestern den Be quiet pure Power 11 500 Watt mit Kabelmansgment gekauft und als es da war wollte ich testen ob der funktioniert also hab ich es an den Netzteil...
Stromversorgung 6. Februar 2022

Netzteil Lüfter dreht sich kaum bis gar nicht, darf ich den PC laufen lassen?

Netzteil Lüfter dreht sich kaum bis gar nicht, darf ich den PC laufen lassen?: Hab Ihr gestern schonmal gefragt für Ursache und Lösung wegen meinem surrenden Netzteil Lüfter. Werde ihn reinigen und schmieren. Aber wollte noch wissen, wenn sich der Lüfter kaum bewegt und...
Stromversorgung 15. Februar 2021
Netzteil lüfter dreht sich nd? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden