G92 ersetzt 8800GTS 320

Diskutiere und helfe bei G92 ersetzt 8800GTS 320 im Bereich User-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie man auf ocworkbench erfahren haben will, wird der kommende G92 nun doch kein High End Chip sein, sondern im Mittelklasse Segment aufräumen.... Dieses Thema im Forum "User-Neuigkeiten" wurde erstellt von Kaktus, 2. Oktober 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Wie man auf ocworkbench erfahren haben will, wird der kommende G92 nun doch kein High End Chip sein, sondern im Mittelklasse Segment aufräumen. Langfristig wird der G92, welcher mit dem Namen 8800GT daherkommen wird, die aktuelle 8800GTS 320MB ersetzen, jedoch nicht die 8800GTS 640MB, welche weiterhin mit der 8800GTX und Ultra den High End Markt abdecken wird. So soll die 8800GT sich zwischen 8600GTS und 8800GTS 640MB platzieren und der kommenden 2950pro Paroli bieten.
    Fraglich bleibt jetzt ob es eine 8700GTS geben wird, den wesentlich wahrscheinlich er ist, das die 8800GT eigentlich ursprünglich eine 8700GTS werden sollte, man sich aber doch für ersten Namen entschied.

    Es sind noch nicht alle technischen Daten bekannt, sicher ist aber ein 256bit breites Speicherinterface das entweder mit 256MB oder 512MB verbunden werden kann und das die Taktrate 1800Mhz betragen wird. Die Speicherbandbreite sinkt damit nur minimal gegenüber der 8800GTS, welche zwar ein 320bit breites Speicherinterface hat, jedoch dieses mit 320bit angebunden ist. Hier steht es also 64GB/sec bei der 8800GTS gegen 57,6GB/sec bei der 8800GT.
    Der GPU Takt soll hingegen 600Mhz betragen, womit dieser 100Mhz höher wäre als bei der 8800GTS. Fraglich ist die Shader Ausstattung. Aufgrund des höheren Taktes könnte man eine Kürzung in Betracht ziehen, jedoch müsste man einen kompletten Cluster Streichen was recht Extrem wäre und die Karte kaum über das Niveau einer 8600GTS heben würde. Daher darf man neugierig sein wie den die Architektur genau aussehen wird.
     
    #1 Kaktus, 2. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2007
  2. nDivia
    nDivia Hardware-Insider
    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    39915

    Hab gelesen, dass die Karte eine 8800er wird, weilse die Power eben dieser Reihe und ned die der 8700er aufweist.

    Quelle: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=614925
     
  3. Unwritten
    Unwritten Computer-Genie
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    23333
    http://www.computerbase.de/news/har.../oktober/geforce_8800_gt_erstes_bild_details/
     
  4. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Allso was meint ihr dan, Lieber noch auf die 8800GT warten? Oder jetzt auf die 2900PRO aufrüsten! Will nämlich den wechsel auf eine neue Karte nich in einem Monat wieder bereuen! :confused:
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Dann kannst gleich auf die 2950XXX warten kauf einfach oder lass es aber fragt bitte nicht immer ob ihr noch warten sollt.
     
    #5 bernd das brot, 5. Oktober 2007
  6. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823

    Okay dan warte ich :p
     
Thema:

G92 ersetzt 8800GTS 320

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden