3. monitor schwarz Gtx 1080TI?

Diskutiere und helfe bei 3. monitor schwarz Gtx 1080TI? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich versuche über 3 displayports bei meiner GTx 1080 TI 3 monitore anzuschliessen, jedoch klappen die ersten zwei und der 3. geht... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by Oktagonluca, Oct 6, 2021.

1. Oktagonluca
    Oktagonluca Gast

Hallo Zusammen,

Ich versuche über 3 displayports bei meiner GTx 1080 TI 3 monitore anzuschliessen,

jedoch klappen die ersten zwei und der 3. geht nie... egal welchen monitor ich versuche.

hab dann 1 hdmi port benutzt und die anderen auf display, geht auch ned...

kann mir einer helfen?

alle drei monitore haben 120hz und fullHD

:)

#1 Oktagonluca, Oct 6, 2021
  2. Techno_id
    Techno_id Gast

1 von 3 Monitoren wird dauernd schwarz

ketoenoltautomerie schrieb: Hallo, ich habe 3 Monitore an meiner Palit GTX 1080 hängen. Der Mittlere ist per DVI angeschlossen, die beiden Äußeren per Displayport auf DVI. Dieses System existiert so seit knapp 3 Jahren und hat nie Probleme gemacht. Weiterhin hängt ein Beamer am HDMI-Port. Der Beamer ist aber vom Strom getrennt, wenn ich ihn nicht benutze. Ich benutze hierbei entweder die drei Monitore oder den Beamer, niemals alle 4 Anzeigen gleichzeitig. Nun habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass der rechte Monitor in unregelmäßigen Abständen für ca. 0,5 bis 1s schwarz wird und dann wieder das Bild anzeigt. Dies passiert hauptsächlich bei Spielen und erst nach 30 Minuten bis 1 Stunde. Dann aber sehr oft hintereinander. Der Bildschirm schaltet sich nicht ab oder gibt eine Meldung, dass das Signal verloren geht. Auch friert das Spiel nicht ein. Er wird einfach kurz schwarz. Wenn ich das Spiel beende, tritt der Fehler auch auf dem Desktop auf. Besonders merkwürdig ist, dass ich den schwarzen Bildschirm provozieren kann, indem ich USB-Geräte ein- und ausstecke. Sowohl beim einstecken als auch beim ausstecken, wird der Bildschirm für die exakt gleiche Zeit schwarz und zeigt dann wieder das Bild an. Bisher habe ich: - Alle Kabel auf festen Sitz überprüft - Kabel untereinander getauscht - Displayports untereinander getauscht - Das HDMI-Kabel des Beamers vom PC getrennt - Temperaturen gecheckt (alles i.O.) - dxdiag überprüft (keine Fehler) - Die Ereignisanzeige überprüft (keine Fehler im Zusammenhang damit) - Grafiktreiber resettet (shift + strg + windows + b) - Den neuesten Grafiktreiber installiert - verschiedene Spiele ausprobiert Der Fehler tritt nach wie vor sehr unregelmäßig auf. Tendentiell aber erst nachdem der PC eine Zeit lang (vor allem ingame) lief. Nach einem frischen Start lässt sich der Fehler auch nicht durch ein- und ausstecken der USB-Geräte provozieren. Vielleicht fällt euch ein, was ich noch ausprobieren kann. Danke im Voraus! Zum Vergrößern anklicken....

Hallo , habe auch eine Palit GTX 1080 ,habe das selbe Problem , einer wird schwarz .

hast du eine Lösung gefunden?

#3 Techno_id
  3. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

Kabel und DP-Ports hast du gewechselt, also bedeutet das, dass es nicht am Monitor liegen kann, weil du diese ebenfalls getauscht hast? Sollte der Monitor egal sein, ist denn der Fehler dann immer am selben Port, richtig? Ist der Fehler auch vorhanden, wenn du nur zwei oder einen Monitor nutzt?

#3 Mitchpuken
  4. SPEED-DAVID
    SPEED-DAVID Gast

So was ÄHNLICHES hatte ich auch mal.
    Bei mir war es ein neugekaufter DP-DVI Aktive Adapter welcher die störungen verursachte.
    Da du aber sagst das einzeln alles geht und es immer der selbe Monitor ist bleibt nur das testen der Monitore an andern PCs.

#3 SPEED-DAVID
  5. NuVirus
    NuVirus Gast

passiert es auch wenn du nur diesen Monitor angeschlossen hast, mal ein anderes Kabel probiert?

Hab manchmal auch so Phänomäne aber die werden meist von meinem AVR ausgelöst wenn ich den neu Starte geht es meist wieder aber ich hab auch ein Setup das außergewöhnlich ist ^^

#3 NuVirus
  6. SPEED-DAVID
    SPEED-DAVID Gast

kannst du den Monitor TESTHALBER durch einen andren Monitor ersetzten ?

Des weitern Um welche Monitore handelt es sich ? welche Adapter hast du verwendet ?

#3 SPEED-DAVID
Thema:

3. monitor schwarz Gtx 1080TI?

Loading...

3. monitor schwarz Gtx 1080TI? - Similar Threads - monitor schwarz Gtx

Forum Date

Monitore kurz schwarz, nach Mausklick?

Monitore kurz schwarz, nach Mausklick?: Hallo, sobald ich in Outlook eine Email anklicke, werden beide Monitore für eine kurze Sekunde schwarz. Irgendwelche Ideen? Danke!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Feb 26, 2025

Monitor geht schwarz obwohl erkannt und davor normal funktionierend?

Monitor geht schwarz obwohl erkannt und davor normal funktionierend?: hi, ich habe ein problem mit meinem 2ten bildschirm und zwar das es schwarz geht obwohl der monitor an ist und ich auch z.b. spotity drauf benutzen kann aber es gibt halt kein bild, es hat davor...
Grafikkarten Jan 31, 2025

Monitor wird z.B. bei bestimmten Websiten kurz schwarz, was ist die Ursache?

Monitor wird z.B. bei bestimmten Websiten kurz schwarz, was ist die Ursache?: In Google Chrome ist mir aufgefallen, dass hier auf der Website, also bei gutefrage.de, der Monitor kurz nach dem Laden der Website schwarz wird für einige Sekunden. Wenn ich die Website wieder...
Grafikkarten Dec 27, 2024

Acer Monitor durchzogen mit schwarzen Strichen?

Acer Monitor durchzogen mit schwarzen Strichen?: Hallo liebe Community, seit gestern ist urplötzlich beim spielen mein Monitor „kaputt“ gegangen. Ich habe nix gedrückt, berührt oder sonstiges. (siehe Foto) Technische Daten, vielleicht hat es...
Grafikkarten Dec 9, 2024

Monitore werden schwarz und GPU Lüfter drehen komplett durch?

Monitore werden schwarz und GPU Lüfter drehen komplett durch?: Ich habe seit einer Woche das Problem das mein PC aus dem nix beim spielen abstürzt, bzw das die Monitore schwarz werden und die Grafikkarten Lüfter komplett durchdrehen. Ich hab eine 4070ti Super...
Stromversorgung Dec 1, 2024

Monitor schwarz bei Netflix/Amazon Prime?

Monitor schwarz bei Netflix/Amazon Prime?: Hallo, ich habe einen hp Laptop und einen msi Monitor, welche per HDMI Kabel verbunden sind. Wenn ich jetzt Netflix oder Amazon Prime starte und dann eine Wiedergabe starte, dann wird der...
Grafikkarten Oct 22, 2024

Pc Monitor bleibt schwarz und zeigt keinen einzigen pixel?

Pc Monitor bleibt schwarz und zeigt keinen einzigen pixel?: Moin, wenn ich mein pc starte und mein Monitor an mache leuchten die lichter hinter der Glasscheibe des Monitors leicht weiß, aber zeigt kein Bild, die Werbung des Monitors bzw die Marke wird...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sep 7, 2024

Schwarze Balken auf dem Monitor?

Schwarze Balken auf dem Monitor?: Hallo mein Monitor kann 240 hz aber wenn ich es auf 240 hz einstelle kommen rechts in der Ecke schwarze linien und wenn ich meinen monitor auf 60 hz einstelle sieht alles normal aus weiß jemand...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Aug 30, 2024

Schwarzer Monitor nach dem Wechsel der Auflösung?

Schwarzer Monitor nach dem Wechsel der Auflösung?: Ich habe gestern die Resolution auf 1280x1024 gewechselt, danach habe ich kein Bild mehr bekommen und ich habe daraufhin mein pc neugestartet was nicht geholfen hat. Dann habe ich mir ein paar...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Aug 26, 2024

Monitore werden kurz schwarz?

Monitore werden kurz schwarz?: Moin, ich habe seit heute einen 2. Monitor. Hauptmonitor läuft über HDMI und der 2te über DisplayPort. Wenn ich von Monitor zu Monitor wechsle, werden beide kurz schwarz… Kann man das beheben?...
Grafikkarten Aug 24, 2024

Monitor mach schwarzen Streifen?

Monitor mach schwarzen Streifen?: Hallo liebe Community! Ich habe meinen alten VGA Monitor auf dem Dachboden gefunden, ihn heute angeschlossen (mit Adapter auf DP) und bekomme immer nur so ein Bild mit schwarzem Streifen. Ich...
Grafikkarten Aug 23, 2024

beide monitore sind schwarz?

beide monitore sind schwarz?: HI! ein Freund von mir hat zwei Monitore. Wenn nur einer angeschlossen ist, ist alles Gut. SObald er aber seinen zweiten anschließt sind beide schwarz, kann jemand helfen ? er hat gesagt er hat...
Grafikkarten Aug 19, 2024

Gtx 970 Monitor bleibt schwarze?

Gtx 970 Monitor bleibt schwarze?: Erstmal hallo Hab leider ein Problem mit einer gtx 970 phantom wenn ich diese in den PC Einbau bleibt der Monitor schwarz Hab das selbe mit der gtx 750 getestet ging alles ohne Probleme. Lüfter...
Grafikkarten Jun 16, 2022
3. monitor schwarz Gtx 1080TI? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice