[Sammelthread] Heroes

Diskutiere und helfe bei [Sammelthread] Heroes im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Über die Serie: Heroes ist eine US-amerikanische Fernsehserie, deren erste Staffel im Jahr 2006 auf dem US-Fernsehnetzwerk NBC anlief. Sie wurde... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mitcharts, 2. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    [​IMG]

    Über die Serie:
    Heroes ist eine US-amerikanische Fernsehserie, deren erste Staffel im Jahr 2006 auf dem US-Fernsehnetzwerk NBC anlief. Sie wurde in drei Blöcken ausgestrahlt, der allgemeinen Tendenz folgend, bei Serien die Staffeln nicht mehr an einem Stück auszustrahlen. Die zweite Staffel wird in den USA seit dem 24. September 2007 ausgestrahlt. In Deutschland hat RTL II am 10. Oktober 2007 mit der Ausstrahlung von Staffel Eins begonnen, allerdings wird um 20:15 Uhr nur eine gekürzte Fassung der Serie gezeigt. Die ungekürzten Folgen werden meist nach 0 Uhr ausgestrahlt.

    Handlung:
    Die Serie handelt von Menschen (den „Heroes“, auf deutsch „Helden“), die unabhängig voneinander entdecken, dass sie außergewöhnliche Fähigkeiten besitzen. Auch ihre Nachkommen verfügen über besondere Kräfte, die sich jedoch von denen ihrer Eltern unterscheiden. Eine Cheerleaderin stellt fest, dass sie über Selbstheilungskräfte verfügt, und ein junger japanischer Angestellter entwickelt die Fähigkeit, Raum und Zeit zu beeinflussen.

    Neben einer mächtigen Gruppierung, die zunächst im Verborgenen bleibt, interessiert sich Mohinder Suresh, ein junger indischer Genetikprofessor, dessen Vater eine Theorie über die „Heroes“ aufgestellt hat, für die außergewöhnlichen Menschen. Beide Parteien geraten schnell aneinander. Die Motive der mächtigen Gruppierung bleiben aber vorerst unklar.
    Ein weiterer Konflikt entsteht durch Sylar, der auf der Jagd nach den „Heroes“ ist, um sie zu töten.

    Die Handlung wird nicht nur in den einzelnen Episoden der Fernsehserie erzählt: Details aus dem Leben verschiedener Protagonisten finden sich auch in kurzen „Graphic Novels“.

    Charaktere:
    • Peter Petrelli
    • Claire Bennett
    • Niki Sanders
    • Hiro Nakamura
    • Isaac Mendez
    • Matt Parkman
    • Mohinder Suresh
    • Simone Deveaux
    • Noah Bennett

    Nur um mal die anfänglich wichtigsten Charaktere zu nennen. Es werden mit der Zeit noch mehr.

    Schnittberichte:
    Folge 1
    Folge 2
    Folge 3

    Alle weiteren Schnittberichte zur Serie findet ihr sicherlich selber auf der Seite. ;)

    Links:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Heroes
    http://heroeswiki.com/Main_Page
    http://www.nbc.com/Heroes
    http://www.nbc.com/Heroes/novels/

    Achtung Spoilergefahr! Das Heroes-Wiki, als auch der Eintrag bei Wikipedia enthalten Spoiler. (Wikipedia hält sich dabei aber noch in Grenzen.)

    Meine Meinung:
    Ich hab die erste Staffel im englischen Original schon komplett gesehen und bin fasziniert von dieser Serie.
    Sie ist tiefgründig und sehr düster in der Gesamtstimmung.
    Durch die vielen Wendungen und Ereignisse hält sie einen konstanten Spannungsbogen, welcher aber an ein paar Stellen auch mal durch kleinere Nebenplots fällt was aber zu vernachlässigen ist.
    Für mich eine der besten Serien die ich gesehen hab, neben Prison Break. ;)
    Freue mich schon auf die zweite Staffel.

    Die "Graphic Novels" sind zu empfehlen, da sie wie oben schon erwähnt, die Handlung fortführen bzw. erweitern oder Hintergrundinformationen liefern. Somit bekommt man ein besseres Verständnis für die meisten Dinge die geschehen.


    Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Heroes
     
  2. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334

    Von den Effekten her find ich die Serie ziemlich gut gemacht, v.a. wenn Hiro die Zeit anhält.
    Ziemlich spannend, besonders da viele Details und Hintergründe erst nach und nach aufgedeckt werden. Bin mal gespannt, ob der Plan von Mr. Bennet, sich angeschossen zu stellen, aufgeht. Hatte noch keine Zeit mir die Folge dieser Woche anzusehen.

    (Allerdings kann Heroes LOST in puncto Spannung meiner Meinung nach nicht das Wasser reichen.)
     
Thema:

[Sammelthread] Heroes

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden