630W Netzteil vorübergehend für eine Nvidia RTX 3080?

Diskutiere und helfe bei 630W Netzteil vorübergehend für eine Nvidia RTX 3080? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo :) Ich habe mir gestern die neue Nvidia RTX 3080 bestellt und wollt nun wissen ob es möglich wäre mein altes 630W Netzteil von Be Quiet!... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Rinaex, 11. November 2020.

1. Rinaex
    Rinaex Gast

Hallo :)

Ich habe mir gestern die neue Nvidia RTX 3080 bestellt und wollt nun wissen ob es möglich wäre mein altes 630W Netzteil von Be Quiet! vorübergehend zu behalten oder ob ich mir sofort ein neues bestellen sollte ohne zu testen da dass System überhaupt nicht laufen würde. Und Wenn das Netzteil nicht ausreichen sollte, wäre das ganze System gefährdet oder nur das Netzteil? Ich werde die nächsten Monate dass System auch nur auf HD Auflösung verwenden (Graka wahrscheinlich nicht ansatzweise stark belasten)

RIG:

GPU: Nvidia RTX 3080

CPU: AMD Ryzen 5 3600

CPU FAN: Standard AMD CPU Fan

RAM: 2x 8 GB Corsair Vengeance DDR4

SSD/HDD: SSD Samsung Evo 860 1TB

Netzteil: Be Quiet! L8 Pure Power PC ATX Netzteil 630W

Tower Fans: 3 120mm Lüfter & 1 140mm Lüfter

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PC Stürzt dauerhaft ab mit BugCheck 1001 und Kernel-Power 41

Und das Netzteil heißt
    Be quiet! Pure Power cm BQT L8-CM-630W ?

#3 wuselsurfer
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

PC Stürzt dauerhaft ab mit BugCheck 1001 und Kernel-Power 41

NoeQuelle schrieb: Netzteil: BeQuiet Pure Power 630w Zum Vergrößern anklicken....
    Wie alt ist das?

#3 wuselsurfer
  4. silent-hunter000
    silent-hunter000 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Sooo.
    Nach dem jetzt Crossfire bei mir vom Tisch ist, wollte ich noch einmal nach einem passendem Netzteil fragen.

Betrieben werden soll ein stark übertakteter amd fx 8320 mit einer r9 290x (vermutlich auch übertaktet)

Wichtig sind mir beim Netzteil eigentlich nur, dass es hält was auf der Verpackung steht und das es halbwegs leise ist. (womit eh gleich einmal 70 Prozent ausscheiden). Hersteller usw ist mir egal. Nett währe vlt. noch abnehmbare Kabel und ein nachlaufender Lüfter.

http://www.computerbase.de/preisver...m-630w-atx-2-31-l8-cm-630w-bn182-a674416.html
    Derzeit habe ich das hier im Auge, was zugleich auch schon der Maximalpreis ist.

Bin für bessere Vorschläge offen und dankbar.

#3 silent-hunter000
  5. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 poiu
  6. SonnyBlack7
    SonnyBlack7 Gast

Single Rail vs. Multi Rail. Was ist das? Vorteile und Nachteile...

So nochmal was zu Single Rail,so langsam gehen mir einige Hardwarezeitschriften richtig aufn Ärmel. Warum?
    Grade mal einen Test zum Thermaltake Berlin 630W durchgelesen,die finden es gut dass das Netzteil unter Last bis zu 850(!!!!) aufnehmen kann ohne abzuschalten,ich zitiere:
    "Wie sehen in der Tabelle sehen können kommen wir mit dem Thermaltake Berlin 630 W unter Last auf 863 Watt,was für ein 630W Netzteil exzellente Werte sind,herrlich!"

Ich brech zusammen..

#3 SonnyBlack7
Thema:

630W Netzteil vorübergehend für eine Nvidia RTX 3080?

Die Seite wird geladen...

630W Netzteil vorübergehend für eine Nvidia RTX 3080? - Similar Threads - 630W Netzteil vorübergehend

Forum Datum

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Beide PC-Netzteile angekockelt?

Beide PC-Netzteile angekockelt?: Hallo, ich habe einen PC, der aufeinmal angekockelt roch. Es war definitiv das Netzteil, da es am stärksten roch. Jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut, das vorher top ok war, aber jetzt...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen auf dem Mainboard gehen an, an was könnte es...
Stromversorgung 21. Februar 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?: Ich will mir derzeit einen Budget-Gaming-PC zusammenbauen. Kann ich ein Netzteil (SFX) von Corsair oder anderen Herstellern gebraucht z.B. auf Kleinanzeigen kaufen oder sollte ich lieber 40-60€...

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?: Hallo Ich habe mir heute das CX650 Netzteil von Corsair eingebaut. Der PC ist wunderbar gestartet, Grafikkarte leuchtet alle Lüfter drehen sich. Aber auf dem Monitor steht ,,No Signal‘‘. Hab...

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?

DELL Netzteil (Latitude) kompatibel?: Ist das "EA90PE1-00" kompatibel mit dem notebook Latitude E7450 ? https://www.gutefrage.net/frage/dell-netzteil-latitude-kompatibel
Stromversorgung 16. Februar 2025

Wwelches Netzteil für Iphone 16 Pro Max?

Wwelches Netzteil für Iphone 16 Pro Max?: Hey Leute , ich habe über meinen neuen Vertrag ein Iphone 16 pro Max bekommen. Es ist mein erstes Iphone vorher hatte ich immer Samsung Handys deswegen kenne ich mich noch nicht so aus. Nun...
Stromversorgung 14. Februar 2025

würde eine rtx 4070 oc von ausus auf einem 630W netzteil laufen?

würde eine rtx 4070 oc von ausus auf einem 630W netzteil laufen?: würde eine rtx 4070 oc von ausus auf einem 630W netzteil laufen? https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-eine-rtx-4070-oc-von-ausus-auf-einem-630w-netzteil-laufen
Stromversorgung 4. Januar 2025

Reicht mein 630W Netzteil für dieses Setup?

Reicht mein 630W Netzteil für dieses Setup?: Mein Setup: -AMD Ryzen 7 5800x (TDP wird mit 105W angegeben) -AMD Radeon RX 6700xt (wird mit 700W Empfehlung angegeben) -2x8GB 3733mhz DDR4 RAM -MSI B450M Pro VDH Max -6 LED Lüfter -1x SATA...
Grafikkarten 11. August 2022

reicht ein 630W Netzteil für diesen PC?

reicht ein 630W Netzteil für diesen PC?: Ich habe vor einen neuen Pc zu kaufen und hatte eigentlich vor ein neues Netzteil zu kaufen nur dann ist mir gestern aufgefallen, dass mein alter PC ein 630W Netzteil hat und vlt ausreichen würden...
Stromversorgung 11. März 2021

Wievielle LED's mit Vorwiederstand an 12v Molex bei 630W Netzteil

Wievielle LED's mit Vorwiederstand an 12v Molex bei 630W Netzteil: Hallo, Wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen wieviel ist eigentlich möglich an einen 12v Molex zu hängen? Mein Plan ist derzeit die Ganze Beleuchtung über einen Schalter laufenzulassen,...
Stromversorgung 19. Februar 2010
630W Netzteil vorübergehend für eine Nvidia RTX 3080? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden