Suche Desktop PC für Strategie und Aufbaugames?

Diskutiere und helfe bei Suche Desktop PC für Strategie und Aufbaugames? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich beschreibe jetzt gleich Stichpunktartig was ich suche. Ein neues Gehäuse würde ich benötigen, hier reicht ein sehr einfaches, schlichtes aus,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Richard30, 21. Juli 2023.

1. Richard30
    Richard30 Gast

Also ich beschreibe jetzt gleich Stichpunktartig was ich suche. Ein neues Gehäuse würde ich benötigen, hier reicht ein sehr einfaches, schlichtes aus, wobei mir da die Qualität und Luftmanagemend wichtig wäre.

Bei den Festplattem dachte ich an SSD´s, wobei zumindest das OS auf einer m.2 SSD laufen sollte. Externe Datenspeicher besitze ich.

Die Anwendungen

• Programmieren mit Emulatoren
    • Normale Desktop Sachen
    • 3 Bildschirme in Benutzung
    Games

• X4
    • Aufbauspiele wie Dyson Spehre Programm u.s.w.
    • Ab und an auch mal Games wie Cyberpunkt, wobei mir eine super Grafik nicht sehr wichtig ist
    Budget

• bis ca 700€
    Es wird benötigt

• Der Rechner ansich, inklusive Gehäuse, Netzteil u.s.w. Monitore und Eingabegeräte besitze ich schon
    Wichtigkeit in dieser Reihenfolge

1. Energiesparsam
    2. Leise
    3. Langlebig und ggf Upgradefähig
    4. Guter Prozessor und RAM
    5. Die Möglcihkeit auch neuere Games zocken zu können, auch wenn auf super Grafiksettings verzichtet wird.
    Mainboardfeatures

• Langlebig
    • 4 Ram Slots
    • M.2 SSD fähig
    • Es sind keine Extras notwendig
    Herstellerpriorisierung

• Keine, haubtsache die Teile arbeiten gut Zusammen und sind langlebig
    Netzteil

• Leise
    • Ausreichende Wattmenge
    ---------------------------------------------------------------------------------------

Als dank das ihr das bisher gelesen habt, gibt es nun ein niedliches Katzenbild:

:)

#1 Richard30, 21. Juli 2023
Thema:

Suche Desktop PC für Strategie und Aufbaugames?

Die Seite wird geladen...

Suche Desktop PC für Strategie und Aufbaugames? - Similar Threads - Suche Desktop Strategie

Forum Datum

App-Tipp: Tamly soll bei der Suche nach Psychotherapieplätzen helfen

App-Tipp: Tamly soll bei der Suche nach Psychotherapieplätzen helfen: App-Tipp: Tamly soll bei der Suche nach Psychotherapieplätzen helfen Tamly ist eine App, die Unterstützung bei der Suche nach einem Psychotherapieplatz bietet. Wer schon einmal versucht hat,...
User-Neuigkeiten Samstag um 09:33 Uhr

EU-Kommission: Strategie für mehr Open Source und digitale Souveränität

EU-Kommission: Strategie für mehr Open Source und digitale Souveränität: EU-Kommission: Strategie für mehr Open Source und digitale Souveränität Unter dem Titel „Towards European open digital ecosystems“ wurde ein Dokument veröffentlicht, das den Weg zu einer neuen...
User-Neuigkeiten Freitag um 07:42 Uhr

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv: Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv Doch die Marke hat auch Desktop-PCs in ihrem Repertoire. Der Hersteller setzt auf konfigurierbare Angebote und will damit bei den...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026

Reolink TrackFlex: 4K-Flutlichtkamera mit Dual-Objektiv und KI-Suche

Reolink TrackFlex: 4K-Flutlichtkamera mit Dual-Objektiv und KI-Suche: Reolink TrackFlex: 4K-Flutlichtkamera mit Dual-Objektiv und KI-Suche Die kabelgebundene Kamera setzt auf ein Dual-Objektiv-System, um sowohl Übersicht als auch Details gleichzeitig zu erfassen.....
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026

Lexar feiert 30 Jahre mit neuer KI-Strategie und Speicherlösungen zur CES 2026

Lexar feiert 30 Jahre mit neuer KI-Strategie und Speicherlösungen zur CES 2026: Lexar feiert 30 Jahre mit neuer KI-Strategie und Speicherlösungen zur CES 2026 Auf der CES 2026 präsentierte das Unternehmen seine Vision für die kommenden Jahre, in der künstliche Intelligenz...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2026

Ugreen zeigt auf der CES den Nexode Pro 300W Desktop Charger mit acht Anschlüssen

Ugreen zeigt auf der CES den Nexode Pro 300W Desktop Charger mit acht Anschlüssen: Ugreen zeigt auf der CES den Nexode Pro 300W Desktop Charger mit acht Anschlüssen Das Gerät richtet sich an Haushalte und Arbeitsplätze, in denen mehrere Geräte gleichzeitig geladen werden...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026

YouTube räumt bei der Suche auf

YouTube räumt bei der Suche auf: YouTube räumt bei der Suche auf Google hat jetzt angekündigt, die Suchfilter der Plattform zu überarbeiten. Im Kern geht es dabei um umbenannte Funktionen und das Entfernen von Optionen, die kaum...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026

Plaud NotePin S und Desktop-Software: KI-Notizen für überall vorgestellt

Plaud NotePin S und Desktop-Software: KI-Notizen für überall vorgestellt: Plaud NotePin S und Desktop-Software: KI-Notizen für überall vorgestellt nutzt die Messe für neue Hardware. Mit dem NotePin S und einer dazugehörigen Desktop-Software will der Hersteller die...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026
Suche Desktop PC für Strategie und Aufbaugames? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden