Cpu takt vista

Diskutiere und helfe bei Cpu takt vista im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe ein Prob Ich habe meine Cpu auf 3.4 ghz getaktet soweit so gut unter everest und cpuz steht 3.4 ghz nur unter computer eigenschaften... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von enemy14123, 24. April 2009.

  1. enemy14123
    enemy14123 Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    91585

    Hallo habe ein Prob
    Ich habe meine Cpu auf 3.4 ghz getaktet soweit so gut
    unter everest und cpuz steht 3.4 ghz
    nur unter computer eigenschaften steht noch der standarttakt

    Stromspar funktionen habe ich schon ausgeschaltet


    mfg
     
    #1 enemy14123, 24. April 2009
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    na wenn es im cpuz und bei everest steht wird 3,4 auch getaktet sein
    schau doch mal unter Systemsteuerung => System nach
    sieht bei mir so aus hab ihn auch auf 3,4 getaktet
    [​IMG]
     
    #2 Agent Smith, 24. April 2009
  3. enemy14123
    enemy14123 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    91585
    bei mir steht trotzdem nur der standarttakt:(

    mfg
     
    #3 enemy14123, 24. April 2009
  4. tah
    tah Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Meiner (Q9650) läuft mit 3,6 GHz, aber es steht auch nicht in der Systemsteuerung. Würde dem ganzen keine Beachtung schenken.
     
  5. enemy14123
    enemy14123 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    91585
    echt warum??
    HAbe unter google ähnliche fälle gelesen.

    Echt bei deinen steht es auch nicht???
    Mich würde nur interresieren warum:confused:

    danke mfg
     
    #5 enemy14123, 24. April 2009
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Es ist Windows. Da wunderst doch nicht, wenns nicht mit jeder Hardware einwandfrei funktioniert.
    Der Takt, den dir CPU-Z angibt (den es vom Board ausliest) ist der mit dem die CPU auch tatsächlich läuft.
    Windows zeigt da nur irgendwas nicht an oder so.
     
    #6 peacemillion, 24. April 2009
  7. enemy14123
    enemy14123 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Gregor
    1. SysProfile:
    91585

    srry werde nächstes mal gleich hinposten
    Also bin ich nicht der einzige der das prob hat.
    sogar everest ließt es korrekt aus.
    warum kann das Vista nicht??;)

    Ist halt nur ein kleiner "schönheitsfleck" aber wenn ich nichts dagegen machen kann isses so:)

    PS: Hooz hast du das Prob auch???

    mfg
     
    #7 enemy14123, 24. April 2009
Thema:

Cpu takt vista

Die Seite wird geladen...

Cpu takt vista - Similar Threads - Cpu takt vista

Forum Datum

Cpu Takt normal?

Cpu Takt normal?: Ist es normal wenn die Cpu bei einem Takt von 4,oo Ghz ist. Also wenn ich eien Seite Starte oder die Maus bewege? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-takt-normal-2
Prozessoren 9. Februar 2024

Cpu takt?

Cpu takt?: Meine Cpu steht imTask-Manger bei einem Takt von 4,07 GHz (Ryzen 5 3500x), aber die Temperatur ist Normal und liegt so bei 40+ Grad oder weniger. Kann es sein, dass es nur ein Kern ist? oder habe...
Prozessoren 18. November 2023

Mein CPU wird so heiß und Takte runter was soll ich tun?

Mein CPU wird so heiß und Takte runter was soll ich tun?: Hallo,Ich habe mir vor ein paar Wochen auf Dubaro einen PC bestellt und mir ist aufgefallen das mein CPU immer runter taktet aber meine Grafikkarte gut gekühlt ist da ist mir aufgefallen das mein...
Prozessoren 30. September 2023

Cpu läuft nicht auf maximaler Takt?

Cpu läuft nicht auf maximaler Takt?: Hallo, ich habe eine Intel i5 13500 4.4Ghz. Mir wird jedoch angezeigt, dass sie nur mit 2.2Ghz läuft. Woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-laeuft-nicht-auf-maximaler-takt
Prozessoren 13. Juni 2023

Ist eine CPU bei höhrerem Takt effizienter?

Ist eine CPU bei höhrerem Takt effizienter?: Sind heutige CPUs im höheren Taktbereich oder im unteren Taktbereich effizienter. Ich hätte geraten, dass es da effizienter ist, wo die CPU noch schön kühl (~40°C) ist. Aber ein Test (zum...
Prozessoren 27. April 2023

Warum bleibt der Takt gleich bei der CPU?

Warum bleibt der Takt gleich bei der CPU?: Hallo, ich habe mir eine neue pc zusammengebaut. Alles klappt super nur was mir aufgefallen ist das die Taktrate bei der CPU gleich bleibt. Er bleibt also konstant bei 3,4 GHz normalerweise könnte...
Prozessoren 6. Dezember 2022

Hoher takt oder lieber mehr Cpu Kerne?

Hoher takt oder lieber mehr Cpu Kerne?: Mahlzeit zusammen, Was würdet ihr sagen, Lieber 4 Kerner auf 4,7 ghz oder 6 kerner auf 3,9. Ich meinerseits bin auf der seite des höheren Taktes. Es sollte an Spiele ausgerichtwt sein...
Prozessoren 26. November 2022

Wie stellt man ein dass die CPU immer bei höchsten taktrate Takten soll?

Wie stellt man ein dass die CPU immer bei höchsten taktrate Takten soll?: Z.b in spielen https://www.gutefrage.net/frage/wie-stellt-man-ein-dass-die-cpu-immer-bei-hoechsten-taktrate-takten-soll
Prozessoren 16. Oktober 2022

CPU Takt immer konstant?

CPU Takt immer konstant?: Ist es normal dass meine CPU (ryzen 5 1600) immer mit ca. 3,2GHz läuft egal ob ich jetzt nur auf dem Desktop bin oder Spiele spiele? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-takt-immer-konstant
Prozessoren 14. August 2022

Wieso erreicht meine CPU den Turbo Takt nicht?

Wieso erreicht meine CPU den Turbo Takt nicht?: Hey Leute, Ich benutze derzeitig einen I3-9100F und seitdem ich auf Windows 11 umgestiegen bin erreiche ich den Turbo-Takt nicht, obwohl ich diesen manchmal bräuchte wie in Spielen wie COD...
Prozessoren 16. Mai 2022

Was ist Turbo takt der CPU?

Was ist Turbo takt der CPU?: Hi, Was ist der Turbo Takt einer CPU ?.Kann es eimer leicht erklären? Ich kenne mich nicht so gut aus. Und was bringt es ihn auszuschalten? (Laptop) Ich habe die Ryzen 7 3750h CPU...
Prozessoren 24. April 2022

CPU Takt verändert sich dauern und bleibt unter basistakt?

CPU Takt verändert sich dauern und bleibt unter basistakt?: Wie in der Frage beschrieben, ist der CPU Takt schwankend und geht die ganze Zeit von 0,9GHz auf z.B. 2,8GHz da die cpu der i7 12700K ist, ist der basistakt 3,6GHz habt ihr eine Lösung, wie ich...
Prozessoren 19. April 2022

CPU Takt bricht ohne Grund ein -> FPS brechen ein?

CPU Takt bricht ohne Grund ein -> FPS brechen ein?: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Gaming Laptop: nachdem ich etwas Zeit in einem Spiel verbringe, fallen meine FPS immer für ca. 30s-2min auf ca. 20 FPS runter. Ich...
Prozessoren 28. Dezember 2021
Cpu takt vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden