cpu-kühler + lüftersteuerung = mainboard-alarm!

Diskutiere und helfe bei cpu-kühler + lüftersteuerung = mainboard-alarm! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich möchte meinen cpu-kühler an meine lüftersteuerung schließen. 1.problem: ist der anschluß an der steuerung 3pin, der cpukühler allerdings 4pin. es... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von alphavictim, 18. August 2007.

  1. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1

    ich möchte meinen cpu-kühler an meine lüftersteuerung schließen.

    1.problem: ist der anschluß an der steuerung 3pin, der cpukühler allerdings 4pin. es passt. was ist mit dem pinloch wo nichts drin ist? es funktioniert alles.. aber kann das trotzdem irgendwelche folgen haben?

    2.problem: das mainboard gibt lauten alarm wenn kein lüfter am mainboard angeschloßen ist. was kann ich dagegen machen?
     
    #1 alphavictim, 18. August 2007
  2. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    zu 1.
    wenn der Stecker passt, dann ist ja alles gut.
    Passieren kann nichts "Wenn" du auf die Temperaturen achtest !

    zu 2.
    Geh ins Bios suche die Einstellung für die CPU-Lüftersteuerung und schalte die Warnung ab !

    Gruß Meister
     
    #2 Core2Duo_Meister, 18. August 2007
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    1- das die Thermosteuerung nicht mehr läuft aber dafür haste ja die manuelle Lüftersteuerung ^^

    2- A- Du machst einfach den onboard ton aus dann piepts auch nichtmehr ^^ B- Du gehst ins bios und suchst da iergenwo ne Einstellung bei und sagst dem board das es den cpu Lüfter ignorieren soll, manchmal musst du auch die Lüftersteuerung vom board (cpu Lüfter) deaktivieren dann hört es auch auf. Allerdings geht das nicht bei allen boards und in diesem Fall bleibt dir nur Möglichkeit A
     
    #3 bernd das brot, 18. August 2007
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    4Pol PWM an 3Pol geht. Nur ist darauf zu achten das Der Lüfter dann immer die 100% läuft. Masse an den 4en Pol zu legen würde ihn dazu veranlassen auf Minimum zu gehen.

    Warnungen lassen sich wie schon mehrfach gesagt im Bios ausknipsen.
     
    #4 The_LOD2010, 18. August 2007
  5. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    CPU-Diode oder CPU korrekt?

    Meist die hotspot Temperatur des chips, da diese die höchst gemessene Temp im CHIP ist.
    Danach wird dann auch beregelt (jedenfalls intern ) dein Mainboard oder deine Lüftersteuerung werden meist CPU DIE avg nehmen.
     
    #3 Nathenhale
  6. KaterTom
    KaterTom Gast

    Temperaturschwankungen unter Win 10

    Das hin und her springen der Temperatur liegt nicht an Windows, sondern an deinem Mainboard. Das Board hat für den CPU Lüfter einen Fan Stop Modus so wie aktuelle Grafikkarten. Das Problem musst du also mit der Lüftersteuerung im UEFI lösen.
     
    #3 KaterTom
  7. Todesklinge
    Todesklinge Gast

    MBR zu GPT Konvertierung ohne Datenverlust?

    Falscher Alarm gewesen.
     
    #3 Todesklinge
  8. Tech
    Tech Gast

    Mainboard bzw. CPU Kühler

    AW: Mainboard bzw. CPU Kühler

    Welches Gehäuse hast du denn? Der AlpenfAPhn Brocken 3 (84000000140) ist sehr gut. Er passt jedoch mit einer Höhe von 165mm nicht in jedes Case.
     
    #3 Tech
  9. Sinusspass
    Sinusspass Gast

    2 CPU Kühler am Mainboard

    AW: 2 CPU Kühler am Mainboard

    Natürlich, warum sollte das auch nicht gehen?
     
    #3 Sinusspass
Thema:

cpu-kühler + lüftersteuerung = mainboard-alarm!

Die Seite wird geladen...

cpu-kühler + lüftersteuerung = mainboard-alarm! - Similar Threads - cpu kühler lüftersteuerung

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?

CPU Kühler ARGB mit Gehäuse Lüfter synchronisieren?: Hallo, ich habe das Endorfy Ventum 200 ARGB Gehäuse, wo sich die ARGB mit einem Switch Knopf steuern lässt. Das Gehäuse hat also ein Controller, wo die 4 Lüfter angeschlossen sind. Die ARGB vom...
Stromversorgung 16. März 2024

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?

Günstiger CPU Kühler für I5 13400f?: Hallo, ich suche nach einem CPU- Kühler für den I5 13400f. Er sollte so günstig wie möglich sein und am besten nicht so laut sein....
Prozessoren 12. März 2024

Neuer CPU Kühler?

Neuer CPU Kühler?: Heute ist mein PC umgefallen und mein PC ist immer wieder abgestürzt, wahrscheinlich weil der CPU Kühler über 100 Grad erreicht hat. Weiß jemand, welchen guten CPU Kühler ich kaufen kann, für den...
Prozessoren 11. März 2024

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...

meine cpu kühler macht geräusche wie zwitschern oder pfeifen lautes bei hohen temparaturen,...: Ich habe einen i5-2500K. Es ist seit ca. 3 tagen nach dem ich es geputzt habe so. früher nicht ....
Prozessoren 9. März 2024

CPU vom Kühler lösen?

CPU vom Kühler lösen?: Meine CPU klebt am Boxkühler. ich habe es mit dem Fön Versucht vergebens. Es ist nicht ein minimaler spalt zu sehen. was ist die jeste lösung hier? Und worauf muss ich als Amateur achten?...
Prozessoren 9. März 2024

Weißer CPU Kühler für am5?

Weißer CPU Kühler für am5?: Ich suche einen CPU Kühler in weiß für einen Ryzen 5 7500f im Preisbereich von 20-30 Euro. https://www.gutefrage.net/frage/weisser-cpu-kuehler-fuer-am5
Prozessoren 1. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...: Ich habe gerade den Lüfter von meiner Mainboard abgeschraut. Dabei habe ich bemerkt, dass es quasi keine Verbindung über die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU mehr gab, weil diese vollständig...
Prozessoren 25. Februar 2024

Asus Gaming Cpu Kühler?

Asus Gaming Cpu Kühler?: Guten Abend, ich habe mir gerade das ASUS ROG Strix Z790-A Gaming WIFI D4Bestellt. Dazu möchte ich eine CPU(Intel i7 14700k) bestellen. Welche Wasserkühlung/Luftkühlung wäre also für die CPU...
Prozessoren 22. Februar 2024

CPU Kühler und Netzteil Welches ist kompatibel?

CPU Kühler und Netzteil Welches ist kompatibel?: Guten Morgen! Ich habe mir ein neues Motherboard und eine neue CPU gekauft. CPU ist die AMD Ryzen 5 5600X. So jetzt meine Frage: Kann ich einfach den CPU Kühler benutzen den ich auch vorher...
Mainboards 22. Februar 2024

CPU Kühler über Thermaltake Lüftersteuerung

CPU Kühler über Thermaltake Lüftersteuerung: Ich wollte gerne meinen Zalman CNPS 9500 LED über die Thermaltake Lüftersteuerung "Hardcano 12SE" Steuern können und nicht über die Steuerung Fanmate II. Die Lüftersteuerung wird über einen...
Luft- & Wasserkühlung 27. Mai 2009
cpu-kühler + lüftersteuerung = mainboard-alarm! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. gigabyte cpu kühler alarm

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden