Teufel magnum Power Edition Problem bei Notebook anschluss

Diskutiere und helfe bei Teufel magnum Power Edition Problem bei Notebook anschluss im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, habe seit heute dieses Soundsystem von Teufel bestellt. Ich habe es an mein Notebook von Dell mit Sigmatel High Definition Audio Codec... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Basshunter, 31. Juli 2009.

  1. Basshunter
    Basshunter Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag, habe seit heute dieses Soundsystem von Teufel bestellt. Ich habe es an mein Notebook von Dell mit Sigmatel High Definition Audio Codec angeschloßen.

    Hier ist es ja möglich den Mikrophoneeingang noch als 3ten Kopfhörer zu bentutzen, so das 5.1 theoretisch möglich ist. Ich habs Ordnungsgemäß angeschloßen, auch den Mikrophone Eingang als dritten Ausgang für die Hinteren Boxen belegt. ABER schließe ich alle 6 stecker an, dann höre ich keinen Subwoofer !!! ziehe ich die Stecker von Center und Bass herraus, dann funktioniert alles.

    DAs ist aber ja nicht Sinn der SAche, da ich sicherlich qualität verlieren, woran kann das liegen?
     
    #1 Basshunter, 31. Juli 2009
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Diese Systeme mit dieser Anschluss-Umbelegung funktionieren meiner Erfahrung nach nur in der Theorie. Wenn du nun den SUB/Center (das wird der sein der auf dem Mic liegt) anschließt wartet dein System auf ein Signal welches es nicht bekommt. Wenn du es nicht anschließt dann berechnet es den Bass und den Center aus den 4 anderen Kanälen.

    Hab es damals auch beim ASRock Board versucht. Funktionierte nicht. Richtig Sorrund hab ich erst seit dem ich auf Creative setze.

    Zur Not bleibt es dir nur übrig eine USB Soundkarte zu holen oder eine für PCIMA.
     
    #2 The_LOD2010, 31. Juli 2009
  3. schuelzken
    schuelzken Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    93254

    Kannst du die Kanäle tauschen? Wenn nicht am Stecker dann in der Software. Sollte möglich sein.

    Mein Sohn hat das Concept F mit Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 USB an seinem Laptop.
     
    #3 schuelzken, 14. August 2009
Thema:

Teufel magnum Power Edition Problem bei Notebook anschluss

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden