FSB oder CPU-Takt ocen ?

Diskutiere und helfe bei FSB oder CPU-Takt ocen ? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute , habe bei einem OC Bericht ,der mir im Thread "Übertakten" empfohlen gelesen, dass man einmal den FSB und den CPU Takt ocen kann ?!! Wo ist... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von finado, 18. März 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute ,
    habe bei einem OC Bericht ,der mir im Thread "Übertakten" empfohlen gelesen, dass man einmal den FSB und den CPU Takt ocen kann ?!!

    Wo ist da der Unterschied ?

    Was ist besser ?

    Also FSB Ocen :
    Multi klein FSB groß

    CPU-Takt :
    Multi normal FSB langsam anziehen

    MfG
    finado
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Der Unterschied ist das das erste praktisch nichts bringt

    mfg
     
    #2 bernd das brot, 18. März 2008
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ahh ^^ Gut Danke ! ^^
     
  4. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Genau, ob du jetzt z.B.

    333x9
    375x8 oder
    429x7 oder
    500x6

    hast, ist eigentlich egal. Wenn du aber ein hohen FSB hast, brauchst du dementsprechend guten RAM, der hohe Taktraten zulässt ;)

    Also lass die Multi so und ziehe nur den FSB hoch :)
     
  5. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    die Methode mit niedrigem Multi kann man dazu benutzen die FSB-Grenze des Boards oder des RAMs auszuloten.
    Mit dem niedrigen Multi kann man sichersetllen, dass die CPU dabei nicht wesentlich mitübertaktet wird und
    diese als limitierenden Faktor bei dieser Auslotung ausschließen.
     
    #5 peacemillion, 18. März 2008
  6. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Stimmt schon, aber er meinte wahrscheinlich, was für den Dauerbetrieb besser ist :)
     
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ich wollte nur zeigen, dass man auch einen niedrigen Multi beim ocen (erstmal) gebrauchen kann.
     
    #7 peacemillion, 18. März 2008
  8. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Also brauch man es eig nur wenn man z.B. seinen RAM takten möchte un da den FSB herausfinden möchte ?!

    MfG
    finado
     
  9. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    jop, weil ein hoher Multi dann auch mit einem relativ niedrigen FSB noch einen hohen CPU-Takt ergibt.
     
    #9 peacemillion, 18. März 2008
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

FSB oder CPU-Takt ocen ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. FSB OCEN

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden