Guter AMD X2 Kühler gesucht!

Diskutiere und helfe bei Guter AMD X2 Kühler gesucht! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz wie ihr wisst hab ich meinen PC aufgerüstet. Mein neues Board ist super duper schön, allerdings passt mein CPU Kühler gerade so rein, die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von computer11, 16. März 2008.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Hi Leutz wie ihr wisst hab ich meinen PC aufgerüstet. Mein neues Board ist super duper schön, allerdings passt mein CPU Kühler gerade so rein, die Heatpipe sitzt direkt neben dran. Nu will ich einen Kühler der unten nimmer so fett ist, damit ich die zweite Heatpipe richtig befestigen kann. Bisher konnt ich nur den äußeren Arbeitsspeicher daran befestigen.
    Hier ein Bild von meinem Rechner aktuell:
    [​IMG]

    Please help me! Also Kühler sollte relativ schmall sein. Die Klammern um den kühler zu befestigen sind oben und unten also nicht links und rechts ... hoff mich versteht einer, weiß nicht wie ich mich sonst anderst ausdrücken soll. :ugly:
    P.S. Bis zu 50 Euro würd ich löhnen wollen. ^^

    Mfg. computer11
     
    #1 computer11, 16. März 2008
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Zalman CNPS 9700 NT fällt mir dazu ein!
     
  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
  4. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
  5. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    #5 Zahnstocher, 16. März 2008
  6. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Ich kann dir auch nen Zalman empfehlen. Selber hab ich nen Zalman CNPS 8700 und die Temps bleiben bei Volllast unter 40°C bei nem X2 6000+ EE. Der Kühler sitzt relativ weit oben, so dass andere Heatpipes darunter problemlos reinpassen.
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    wuerd den xigmatek nehmen, is eben relativ schmal und man kann den luefter selber waehlen, der vom zalman ist ja nicht tauschbar
     
  8. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Allso der Cooler ist echt Top wenn ich meine cpu auf 3,5 Ghz Übertakte mit 1,32 Vollt dual Prime wird bei 1250 U/min die Kerne 56°c warm bei Raum Temp von 24 °c denk das din kann nicht schlächt sein.
    Und du hast noch 2-3 cm bis zu ersten Ram bank!
    Der Lüfter von dieser version ist anscheinend um einiges leiser wie der normale den ich hatte und der ist eigentlich auch nicht wirklich laut!

    (bei ebay bekommst den um einiges günstiger)
     
  9. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    als ich würd dir , wenn du einen High - Endlukü willst die von Zalman raten oder einen von termalright nehmen und noch einen 120 mm dazu nehmen
     
  10. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @msx

    Der Thermalright könnte knapp werden!

    Ich denke aber, das der Zalman von seinem Dimensionen gut passt!
     
  11. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    Ja das könnte sein , aber die kühlen auch besser ;)
     
  12. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Da gebe ich Dir vollkommen recht!
    Thermalright rockt, aber passt nicht überall!
     
  13. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Also ich persönlich versuche meine Empfehlungen nach Gesichtspunkten zu sortieren.

    Lautstärke:
    Scythe relativ egal welches Modell die kühlen alle racht gut. Am besten jedoch einen mit 120mm Lüfter.
    Ansonsten einen Thermalright mit Noctua Lüfter oder dierekt einen Kühler von Noctua.

    Aussehen:
    Bei deinem Gehäuse sicherlich der Zalman jedoch kannste an die meisten Kühler mit 120mm auch nächträglich nen grünen Lüfter machen.

    Beste Kühlung:
    Nen großen Kühler von Scythe oder Thermalright.
     
    #13 The_LOD2010, 16. März 2008
  14. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Was haltet ihr denn von dem Kühler:
    http://www.caseking.de/shop/catalog...s/Asus-CPU-Kuehler-Silent-Knight-2::7184.html

    Ich hab Mainboard & Grafikkarte von ASUS, da würd doch der CPU Kühler gerade Recht kommen. Was daran sehr schön ist, der lässt mir unten Luft. Meine Heatpipe vom Board hätte genug Platz und ich könnte die zweite zusätzliche Heatpipe auch mal richtig befestigen. :)

    Ansonsten hat mir bisher der von roxX am meisten zugesagt, eben durch die sehr schlanke Bauart. :great:Zalman baut sehr schöne Lüfter, aber das sind alles riesen Oschis, die bekomm ich nicht unter ^^
     
    #14 computer11, 17. März 2008
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Guter AMD X2 Kühler gesucht!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden