Gaming | Philips 298P4QJEB kaufen?

Diskutiere und helfe bei Gaming | Philips 298P4QJEB kaufen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo allerseits!:) Nun ich baue mir gerade einen Gaming Rechner zusammen allen Komponenten sind bereits unterwegs. Dazu gehört auch ein neuer... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von K-Swizz, 9. Januar 2015.

1. K-Swizz
    K-Swizz Praktikant
    1. SysProfile:
    175303
    Steam-ID:
    k_swizz

Hallo allerseits!:)

Nun ich baue mir gerade einen Gaming Rechner zusammen allen Komponenten sind bereits unterwegs. Dazu gehört auch ein neuer Monitor und zwar habe ich mir den Philips 298P4QJEB bestellt. Heute habe ich nochmals nach dem Monitor gegoogelt und sah den ausführlichen Test auf Prad.de. Das hat meine Kaufentscheidung stark verunsichert da er für Gamer nicht erste Wahl sei.

Die Latenz ist ein wichtiger Wert für Spieler, wir ermitteln sie als Summe der Signalverzögerungszeit und der halben mittleren Bildwechselzeit. Für engagierte Spieler ist das Ergebnis leider enttäuschend: mit 22 Millisekunden messen wir eine ziemlich lange Signalverzögerung (1,5 Bildframes).
    Die halbe mittlere Bildwechselzeit ist mit 6,1 Millisekunden (Schnellstens) recht kurz, dennoch ist die mittlere Gesamtlatenz unterm Strich mit 28,1 Millisekunden sehr lang.

Für Gamer stellt der 298P4QJEB nicht die erste Wahl dar, dafür ist die Latenz einfach viel zu hoch. Die Bildaufbauzeit selbst ist dagegen durchaus auch zum Spielen geeignet

Sind die 28.1 Millisekunden wirklich so tragisch? Ansonsten würde ich dann die Bestellung stornieren und zum Asus VN27QLB greifen. Ich habe schon etlichen Stunden damit verbracht irgendwelche Test zu lesen und Kundenmeinungen zu studieren aber komme trotzdem nicht auf einen Nenner. Was für einen Monitor ab 27 Zoll würdet ihr nehmen ?

freundliche Grüsse

Andy

2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Greif lieber zu dem:

LG 29UB65-P

Der ist gamingtauglich.

3. K-Swizz
    K-Swizz Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    175303
    Steam-ID:
    k_swizz
    Oh danke für den Tipp der ist laut prad.de auch sehr gut.

Ist den diese Gesamtlatenz von 28.1 Millisekunden überhaupt für einen Menschen spürbar?
    Beim LG sind es 11 Millisekunden und beim Asus 6Ms.

4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wenn du sehr schnelle Spiele spielst ist das sehr unangenehm, so ein langsames Panel zu haben.

Das ist schon deutlich spürbar. Aber bei IPS Panels halt normal, dass die nicht so schnell wie TN Panels sind. Dafür um längen bessere Bildqualität.

5. K-Swizz
    K-Swizz Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    175303
    Steam-ID:
    k_swizz

Guten Morgen :)

Ich habe mich weiterhin, wie ein verückter mit diesem Umfangreichen Thema beschäftigt. Leider gibt es kein Monitor mit IPS und 120Hz. Manchmal arbeite ich auch gerne mit CS6 und da wären natürlich eine tolle Farbwiedergabe sehr angebracht. Nichts desto trotz habe ich mir das ganze Geld angespart um ein cooles Gamersetup zu erstellen und deswegen wird es auch oberste Priorität haben einen dementsprechenden Monitor zu kaufen. Nach diesem Artikel wird wohl 24 Zoll die perfekte Grösse sein um zu zocken. Nach weiterer Recherche habe ich den BenQ XL2430T entdeckt der ziemlich gut sein soll. Als alternative könnte auch der LG 24GM77-B was taugen.

Ich denke das Widescreen Format wäre erst interessant für mich wen es mindestens 120Hz, mind. Ips(wobei Oled richtig nice wäre), mind. 5ms Gesamtinputlag, und curved wäre. Bei diesem Format müsste allerdings der Monitor 30 Zoll haben.

Thema:

Gaming | Philips 298P4QJEB kaufen?

Die Seite wird geladen...

Gaming | Philips 298P4QJEB kaufen? - Similar Threads - Gaming Philips 298P4QJEB

Forum Datum

Lenovo bringt ein neues Gaming-Tablet (Legion Tab) sowie das Gaming-Notebook Legion 7a

Lenovo bringt ein neues Gaming-Tablet (Legion Tab) sowie das Gaming-Notebook Legion 7a: Lenovo bringt ein neues Gaming-Tablet (Legion Tab) sowie das Gaming-Notebook Legion 7a Das sind die beiden Modelle Legion Tab, ein Gaming-Tablet mit Android, sowie das Notebook Legion 7a mit...
User-Neuigkeiten Heute um 13:02 Uhr

AOC Gaming Q27G4ZD: QD-OLED-Monitor mit QHD-Auflösung und 280 Hz

AOC Gaming Q27G4ZD: QD-OLED-Monitor mit QHD-Auflösung und 280 Hz: AOC Gaming Q27G4ZD: QD-OLED-Monitor mit QHD-Auflösung und 280 Hz Generation, QHD-Auflösung und satten 280 Hz Bildwiederholrate. Zudem liegt die Zertifizierung nach VESA DisplayHDR True Black 400...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:02 Uhr

Opera GX erhält Optimierungen für den Cloud-Gaming-Dienst GeForce Now

Opera GX erhält Optimierungen für den Cloud-Gaming-Dienst GeForce Now: Opera GX erhält Optimierungen für den Cloud-Gaming-Dienst GeForce Now Denn die Werbetrommel hat man dafür noch nicht groß gerührt. So beziehen sich die Verbesserungen auf das Zusammenspiel mit...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2026

be quiet! Dark Perk Ego und Sym: Gaming-Mäuse ausprobiert

be quiet! Dark Perk Ego und Sym: Gaming-Mäuse ausprobiert: be quiet! Dark Perk Ego und Sym: Gaming-Mäuse ausprobiert Technisch sind die beiden Eingabegeräte identisch. Die Abweichungen liegen im Design. be quiet! Dark Perk Ego und Sym: Gaming-Mäuse...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2026

Microsoft plant neue Xbox-Controller mit Wi-Fi-Anbindung für Cloud Gaming

Microsoft plant neue Xbox-Controller mit Wi-Fi-Anbindung für Cloud Gaming: Microsoft plant neue Xbox-Controller mit Wi-Fi-Anbindung für Cloud Gaming Microsoft soll neue Xbox-Controller auf den Weg bringen, die direkt per Wi-Fi mit Xbox Cloud Gaming kommunizieren. Ziel...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2026

Philips Evnia 27M2N5901A: Gaming-Monitor mit Dual-Mode und bis zu 360 Hz

Philips Evnia 27M2N5901A: Gaming-Monitor mit Dual-Mode und bis zu 360 Hz: Philips Evnia 27M2N5901A: Gaming-Monitor mit Dual-Mode und bis zu 360 Hz Im Bereich Beleuchtung steckt Signify dahinter, bei den Smart-TVs ist es TP Vision. Und die Monitore stammen wiederum von...
User-Neuigkeiten 22. September 2025

Philips GamePix 900: Gaming-Beamer ist ab sofort für 699 Euro vorbestellbar

Philips GamePix 900: Gaming-Beamer ist ab sofort für 699 Euro vorbestellbar: Philips GamePix 900: Gaming-Beamer ist ab sofort für 699 Euro vorbestellbar Im Bereich der Projektoren hält wiederum der Anbieter Screeneo aus der Schweiz die notwendigen Rechte. Mit dem Philips...
User-Neuigkeiten 31. Januar 2025

Philips Evnia 27M2C5501 und 32M2C5501: Zwei neue Gaming-Monitore für Einsteiger

Philips Evnia 27M2C5501 und 32M2C5501: Zwei neue Gaming-Monitore für Einsteiger: Philips Evnia 27M2C5501 und 32M2C5501: Zwei neue Gaming-Monitore für Einsteiger Ihr lest es schon aus den Modellbezeichnungen heraus, die beiden Bildschirme bieten 27 bzw. 32 Zoll Diagonale....
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2024

Philips Evnia 32M2N6800M: Gaming-Monitor mit Mini LED und 4K-Auflösung

Philips Evnia 32M2N6800M: Gaming-Monitor mit Mini LED und 4K-Auflösung: Philips Evnia 32M2N6800M: Gaming-Monitor mit Mini LED und 4K-Auflösung Grundsätzlich handelt es sich um ein LC-Display mit einem IPS-Panel. Es kommt dabei eine Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung zum...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2024

Philips Evnia 24M2N3200A und 27M2N3200A: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR

Philips Evnia 24M2N3200A und 27M2N3200A: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR: Philips Evnia 24M2N3200A und 27M2N3200A: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR . . Philips Evnia 24M2N3200A und 27M2N3200A: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR
User-Neuigkeiten 7. Juni 2024

Philips Evnia 49M2C8900L: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel und Ambiglow-Beleuchtung

Philips Evnia 49M2C8900L: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel und Ambiglow-Beleuchtung: Philips Evnia 49M2C8900L: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel und Ambiglow-Beleuchtung . . Philips Evnia 49M2C8900L: Gaming-Monitor mit QD-OLED-Panel und Ambiglow-Beleuchtung
User-Neuigkeiten 17. Mai 2024

Philips Momentum 559M1RYV: Erster Gaming-Monitor „Designed for „Xbox“

Philips Momentum 559M1RYV: Erster Gaming-Monitor „Designed for „Xbox“: Philips Momentum 559M1RYV: Erster Gaming-Monitor „Designed for „Xbox“ Das beinhaltet, dass der übergroße Monitor mit 55 Zoll 4K-Auflösung, 120 Hz und HDMI 2.1 unterstützt. Zudem integriert man...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2021

Ist der PHILIPS 278M1R 27 Zoll UHD 4K Gaming Monitor (4 ms Reaktionszeit, 60 Hz) gut?

Ist der PHILIPS 278M1R 27 Zoll UHD 4K Gaming Monitor (4 ms Reaktionszeit, 60 Hz) gut?: Moin, ich möchte gerne wissen, ob der Monitor gut ist, da ich mir gerne nun einen neuen zulegen möchte, der 4K kann und was ich bis jetzt bei noch keinem anderen gesehen habe, hat dieser...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Februar 2021
Gaming | Philips 298P4QJEB kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden