Netzteil Beratung (das Übliche; Wattzahl)?

Diskutiere und helfe bei Netzteil Beratung (das Übliche; Wattzahl)? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, die Bauteile meines PC's: Ryzen 5 2600x mit stock Kühler MSI GeForce GTX 1050ti Gaming X 4GB OC MSI B350m PRO-VDH AeroCool Cylon (RGB) Case... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von JLuca, 22. Januar 2021.

  1. JLuca
    JLuca Gast

    Hallo,

    die Bauteile meines PC's:

    • Ryzen 5 2600x mit stock Kühler
    • MSI GeForce GTX 1050ti Gaming X 4GB OC
    • MSI B350m PRO-VDH
    • AeroCool Cylon (RGB) Case mit vorinstalliertem 120mm Lüfter
    • 2x8GB (=16GB) G.SKILL Aegis 3000Mhz DDR4 DIMM
    • Eine 250Gb SSD und eine 1TB HDD
    • Ein per SATA-Stromanschluss betriebener LED Streifen :')
    Ich denke so an 400-500W.

    400W könnten da allerdings schon relativ knapp werden, oder seht ihr das anders?

    Ich habe NICHT vor, den PC aufzurüsten (!!!!!!).

    Eine zweite Frage habe ich noch:

    Wie bekommt das Case seinen Strom für die Beleuchtung vorne? Ich habe gehört, dass die Teile auch SATA-Strom nehmen, aber wie steuert man die dann an? Haben die eine Fernbedienung oder braucht man da noch einen Header auf dem Mainboard? Wenn ja welchen? Denn ich habe nur einen 4-Pin RGB Header bei meinem Mainboard.

    ----------------------------------------------------------------

    Bitte keine Antworten über:

    • Die Hardware an sich und damit verbunden
    • Bottleneck
    Danke

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil Beratung (das Übliche; Wattzahl)?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden