Welche Einstellungen im Bios damit keine LEDs blinken (Asus Prime B450M-A)?

Diskutiere und helfe bei Welche Einstellungen im Bios damit keine LEDs blinken (Asus Prime B450M-A)? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; auch wenn der PC aus ist, blinkt die GPU fröhlich weiter umher. da würde ich gerne wissen, welche Einstellungen benötige ich im Bios, um das Blinken... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Fabian88410, 3. Januar 2024.

1. Fabian88410
    Fabian88410 Gast

auch wenn der PC aus ist, blinkt die GPU fröhlich weiter umher. da würde ich gerne wissen, welche Einstellungen benötige ich im Bios, um das Blinken auszuschalten. (Habe in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=Js-j-6UO8Lk eine Deep Sleep Funktion gesehen, die bei mir aber nicht zu finden ist, oder nicht gefunden)

:)

#1 Fabian88410, 3. Januar 2024
  2. Hagaron
    Hagaron Gast

AMD Ryzen 5 2400G und AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz

#3 Hagaron
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Neues mainboard geht nicht

Das erste, was man nach dem Einbau macht, ist ein BIOS-Reset.
    Handbuch Seite 1-1, Jumper CLCTC (8).

Dann schaut man, welches BIOS mit der CPU kompatibel ist: ab 1601 steht bei ASUS:
    https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/All-series/PRIME-B450M-A/HelpDesk_CPU/ .

Wenn das noch nicht drauf ist,
    PRIME B450M-A|Mainboards|Mainboards / Komponenten |ASUS Deutschland

www.asus.com sollte man es mit einer alten CPU oder per Crash Free BIOS mit der Treiber DVD installieren (Handbuch ab Seite 2-1)

Die BIOS-Datei kann manauf einen USB-Stick spielen und sie muß PB450MA.CAP heißen.

#3 wuselsurfer
  4. True Monkey
    True Monkey Gast

Welcher Prozessor für einen neuen Gaming Build?

#3 True Monkey
  5. Shinna
    Shinna Gast

CPU, Board oder RAM defekt

Es sollte eine LED im Rear IO sein direkt bei dem BIOS Flashbackbutton. Diese fängt an zu blinken wenn der Flashvorgang gestartet wurde. Und das blinken endet wenn der Vorgang durchgelaufen ist.

#3 Shinna
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

Asus Prime B450M-A CORSAIR 2x8GB, Ryzen 3600 - RAM läuft beu nur 2133MHz

AW: Asus Prime B450M-A CORSAIR 2x8GB, Ryzen 3600 - RAM läuft beu nur 2133MHz

Grundsätzlich gilt für den Dual channel betrieb Slot 2 und 4! Da diese meist einen höheren Takt erst möglich machen.

#3 drstoecker
Thema:

Welche Einstellungen im Bios damit keine LEDs blinken (Asus Prime B450M-A)?

Die Seite wird geladen...

Welche Einstellungen im Bios damit keine LEDs blinken (Asus Prime B450M-A)? - Similar Threads - Einstellungen Bios LEDs

Forum Datum

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?

Secure Boot aktiviert sich nicht in Windows trotz Bios einstellung?: Ich habe mir vor kurzem auf meinem neuen PC Valorant heruntergeladen. Beim starten kam die Fehlermeldung VAN9003 bei der steht dass ich den UEFI Secure Boot Modus einschalten muss. Ich habe ein...
Mainboards 1. Februar 2025

PC schaltet sich nach einer BIOS-Einstellung nicht aus und kein bild?

PC schaltet sich nach einer BIOS-Einstellung nicht aus und kein bild?: Ich habe für meinen Freund einen neuen PC gebaut und bin ins BIOS Easy Click 5 gekommen und habe ein paar Einstellungen vorgenommen, auf das Kreuz geklickt und seitdem leuchtet meine Tastatur...
Mainboards 20. Januar 2025

Blackscreen nach XMP/CODP einstellung im Bios?

Blackscreen nach XMP/CODP einstellung im Bios?: Guten Tag, Ich wollte die ganzen 3200Mhz meines Ram nutzen, also bin ich ins Bios gegangen und habe C.O.P.D auf Profile 1 eingestellt. Jetzt zeigt es die ganzd Zeit einen Blackscreen an, meine...
Prozessoren 23. Dezember 2024

BIOS Einstellungen extreme tweaker?

BIOS Einstellungen extreme tweaker?: moin 1.Frage wenn ich die Intel default settings auf performance oder extreme stelle muss ich noch was ändern oder wird das dann automatisch angepasst? wie zb die Frequenzen spannung usw...
Mainboards 22. Dezember 2024

Bios einstellungen einstellen?

Bios einstellungen einstellen?: Hey Freunde, ich hab den PC meines Bruders bekommen, ich hab keine Ahnung über PC und bin deshalb unerfahren. Ich wollte ein Spiel spielen dafür müsste ich was bei bios was umstellen und dann tat...
Grafikkarten 18. Dezember 2024

Mein Pc stürzte ab wegen falscher bios einstellungen?

Mein Pc stürzte ab wegen falscher bios einstellungen?: Ich hatte Core Performance boost aktiviert gehabt und mein Pc stürzte immer ab nachdem ich es wieder deaktiviert habe hat es wieder Funktoniert. Als nächstes wo ich in Windows drinne war und paar...
Prozessoren 16. Dezember 2024

Sind nach dem BIOS Update alle Einstellungen wieder auf Standart gesetzt?

Sind nach dem BIOS Update alle Einstellungen wieder auf Standart gesetzt?: Ich wollte mein BIOS Update. Ich frage mich, ob meine individuellen Einstellungen wie nachträgliche Lüftereinstellungen (System und CPU) nach dem BIOS Update wieder auf Standart gesetzt worden...
Mainboards 29. November 2024

MSI BIOS Lüfter einstellen?

MSI BIOS Lüfter einstellen?: Hallo, ich habe meine Lüfter im MSI BIOS eingestellt (MSI Tomahawk B650). Leider gibt es da nur 4 Punkte (bzw. Temperaturen), bei welchen man die entsprechende Drehzahl einstellen kann. Bei mir...
Prozessoren 18. November 2024

Wichtige Einstellungen im BIOS?

Wichtige Einstellungen im BIOS?: Würde mich über hilfe freuen, wenn ihr mir wichtige einstellungen benennen würdet, abgesehen von EXPO https://www.gutefrage.net/frage/wichtige-einstellungen-im-bios
Mainboards 14. November 2024

13900K Bios Update/Einstellungen für Gigabyte Z790 Pro X Rev 1.0?

13900K Bios Update/Einstellungen für Gigabyte Z790 Pro X Rev 1.0?: Das Thema der abstürzenden/degenerierenden CPUs überschlägt sich und ich finde nichts was ich am besten konkret machen kann/muss, nur YT Clickbaits von Leuten die meistens selbst keine Ahnung...
Prozessoren 3. August 2024

RAM-Riegel im Bios wie richtig einstellen? (ASRock)?

RAM-Riegel im Bios wie richtig einstellen? (ASRock)?: Habe mein Bios aktualisiert und die xmp profile für den Ram sind rausgesprungen. Ist diese Einstellung so richtig? (siehe Bilder) Und warum ist da eine Zahl in ROT angezeigt? Muss ich es...
Mainboards 18. Juni 2024

Linux hat BIOS/Motherboard Einstellungen zurückgesetzt?

Linux hat BIOS/Motherboard Einstellungen zurückgesetzt?: Hallo, ich habe ein ASUS Vivobook Pro 15 Notebook und habe darauf immer Windows 11 drauf gehabt und das auch oft neu installiert. Nun habe ich das erste mal Linux bzw. Ubuntu 22.04 ausprobiert...
Software & Treiber 3. Juni 2024

BIOS Einstellungen setzten sich zurück nachdem PC hochgefahren wird?

BIOS Einstellungen setzten sich zurück nachdem PC hochgefahren wird?: Hallo zusammen, meine BIOS Einstellungen setzen sich immer wieder zurück nachdem ich meinen PC hochfahre. Jedes Mal muss ich dann wieder Neustarten und alles richtig einstellen. Mein XMP-Profil,...
Mainboards 31. Mai 2024
Welche Einstellungen im Bios damit keine LEDs blinken (Asus Prime B450M-A)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden