Welche Teile für ein PC Upgrade?

Diskutiere und helfe bei Welche Teile für ein PC Upgrade? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne meinen etwas älteren PC upgraden, dar Beamng.Drive nicht wirklich gut auf hoher Grafik funktioniert. Habt ihr Ideen welche guten... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Gutenberg286, 20. Juli 2024.

1. Gutenberg286
    Gutenberg286 Gast

Hallo, ich würde gerne meinen etwas älteren PC upgraden, dar Beamng.Drive nicht wirklich gut auf hoher Grafik funktioniert. Habt ihr Ideen welche guten Upgradeteile ich möglichst günstig bekommen kann?

:)

#1 Gutenberg286, 20. Juli 2024
  2. Research
    Research Gast

Rechenleistung von PC mit Laptop teilen

Wofür?

#3 Research
  3. NatokWa
    NatokWa Gast

Um Durcheinander zu vermeiden : NEIN es geht absolut NICHT.

Warum ? Eine GraKa kann man zwar extern betreiben, hier ist das Stichwort aber EXTERN. Es wird ein spezielles Dock und ein Thunderbold3 Anschluß benötigt um das zu machen, eine GraKa aus einem anderen System kann man nicht nutzen.
    Ebensowenig kann man mal eben die Leistung der CPU eines anderen Systems nutzen um die "eigene" schwache CPU zu entlasten.
    Das klappt nichtmal in Multisockel-Servern, denn selbst dort hat jede CPU ihr eigenes laufendes Betriebssystem OBWOHL sie untereinander Daten austauschen können wie Blöde. Falls dies nicht (mehr) so ist klärt mich bitte auf inkl. Quellen *sm_B-) :)

#3 NatokWa
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

SAOJulius schrieb: Hallo zusammen, So müsste ich mir nicht noch eine CPU für meinen PC kaufe Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo SAOJulius!
    Willkommen im PCGHX-Forum! *Zwinker ;)

Wie soll ein PC ohne CPU funktionieren?

#3 wuselsurfer
  5. fotoman
    fotoman Gast

PC allgemein und Chrome hängen teils stark

Vor ein paar Tagen gab es einen neuen Chrome (nein, damit hat MS nun absolut nichts zu tun)
    Wenn die Auslstung ohne Chrome hoch ist sollte der Taskmamager ausgeben, welche Applikation/System-DLL das verursacht.

Ob da nun 14 Threads normal sind, Keine Ahnung,. Ich habe das Speichermonster auf dem Arbeits-PC nie so genau analysiert, der braucht dort schon seit langem 100% für mind. eine Minuten beim Start. Vermutlich erwartet Google einen Ryzen 3950X als Mindestvoraussetzung.

U.U. hast Du einige Erweiterung installiert oder Google hat auch daran etwas geändert (die Entfernung von TLS 1.0 und 1.1 haben sie zum Glück wieder verschoben, ich hasse solche Bevormundungen).

Ähnliche Grafikfehler kenne ich bisher nur, wenn Firefox nicht mit dem Grafiktreiber zusammen arbeiten will. Dann blieben schonmal Reste von FF nach dessen Schließen auf dem Desktop oder der Grafiktreiber wurde gar komplett zurück gesetzt (was zu dem beschriebenen Blitzen führen kann). Chrome in der VM hat bei mir auch schon ähnliches hinbekommen.

Was da "hilft": die schon seit Jahren bekannte Deaktivierung der HW-Beschleunigung, die versemmelt Google und Mozilla gerne mal und/oder erwartet den aktuellsten Pre-Alpha Grafiktreiber. Oder man lebt damit, bis der Grafiktreiber veröffentlich wurde oder Google/Mozilla ein Einsehen hatten.

#3 fotoman
  6. Bandicoot
    Bandicoot Gast

PC allgemein und Chrome hängen teils stark

Das kannst du testen, lad doch den letzten Wiederherstellungspunkt vor dem Update und schau ob es wieder normal läuft.

#3 Bandicoot
Thema:

Welche Teile für ein PC Upgrade?

Die Seite wird geladen...

Welche Teile für ein PC Upgrade? - Similar Threads - Upgrade

Forum Datum

Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?

Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?: Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade? Ich bin seit dem Launch TM6-Nutzer und habe jetzt den TM7 in die Küche gestellt.. . Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update

Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update: Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update Die Version 9.2.1 (Build 33.2.0.326) steht ab sofort für alle Shield- und Shield-Pro-Modelle zur Verfügung und bringt...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

wie kann mann von windows7 zum windows11home upgraden mit lizens schlüsel

wie kann mann von windows7 zum windows11home upgraden mit lizens schlüsel: Hallo, wie kann ich meine pc von windows7 auf 11upgraden mit eine lizens digitaleschlüssel?
Windows 7 29. April 2025

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade: GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade Wie sollte es auch anders sein, so sorgte vor allem mein Umgang mit der Wärmeleitpaste auf der CPU für Diskussionen. In...
User-Neuigkeiten 20. April 2025

Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt

Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt: Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt Wer die Spiele bereits für die aktuelle Switch besitzt, muss nicht allzu tief in die Tasche greifen: Die...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

iPhone 17: Frontkamera könnte deutliches Upgrade erhalten

iPhone 17: Frontkamera könnte deutliches Upgrade erhalten: iPhone 17: Frontkamera könnte deutliches Upgrade erhalten Alle vier Modelle der iPhone-17-Reihe sollten mit einer 24-Megapixel-Frontkamera ausgestattet werden. Dies würde eine Verdopplung der...
User-Neuigkeiten 18. März 2025

Apple verschiebt Smart Display: Siri-Upgrade verzögert sich

Apple verschiebt Smart Display: Siri-Upgrade verzögert sich: Apple verschiebt Smart Display: Siri-Upgrade verzögert sich Das Unternehmen aus Cupertino muss die Einführung des neuen Geräts verschieben, da die dafür vorgesehene verbesserte Version der...
User-Neuigkeiten 9. März 2025

Apples KI-Offensive stockt: Siri-Upgrade verzögert sich angeblich

Apples KI-Offensive stockt: Siri-Upgrade verzögert sich angeblich: Apples KI-Offensive stockt: Siri-Upgrade verzögert sich angeblich Nach Informationen von Bloomberg-Journalist Mark Gurman rechnen selbst Apple-Mitarbeiter aus der KI-Abteilung nicht vor 2027 mit...
User-Neuigkeiten 2. März 2025

Computer Upgrade??

Computer Upgrade??: Guten Abend, ich habe aktuell das Mainboard PRIME B450-PLUS und wollte auf das PRIME B550-plus Upgraden da ich mal alles nachrüsten wollte. Lohnt es sich überhaupt ? ich möchte solang es geht bei...
Mainboards 27. Februar 2025

Laptop upgraden?

Laptop upgraden?: Kann ich meinen HP Laptop upgraden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-upgraden-4
Prozessoren 27. Februar 2025

Welches Upgrade für meinen Gaming PC?

Welches Upgrade für meinen Gaming PC?: Hallo liebe Community! Ich habe mir zu Weihnachten 2023 meinen ersten Gaming PC mit folgenden Specs zusammengebastelt: CPU : AMD Ryzen 5 5600 6-Core RAM: 16 GB (2x 8GB) GPU: AMD Radeon RX 6700...

PC upgraden?

PC upgraden?: Hallo! Ich würde gerne meinen PC upgraden und weiß nicht genau was. CPU: i5 10400F GPU: 1070ti Ansonsten 16 GB RAM 3200 und mehrere SSDs https://www.gutefrage.net/frage/pc-upgraden-2080

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025
Welche Teile für ein PC Upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden