Antivir lässt sich nicht Updaten...

Diskutiere und helfe bei Antivir lässt sich nicht Updaten... im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute... Ich besitze das kostenlose Antivirprogrammm "Avira Antivir PersonalEdition Classic" und es lässt sich seid 2 Tagen nicht Updaten(es... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von EvilRoy, 18. August 2007.

  1. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67

    Hi Leute... Ich besitze das kostenlose Antivirprogrammm "Avira Antivir PersonalEdition Classic" und es lässt sich seid 2 Tagen nicht Updaten(es funktionierte immer tadellos).
    Es kommt eine Meldung : " Status: Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.. Weitere Informationen in der Reportdatei." und wenn ich die Reportdatei aufmache steht das drin : "18.08.2007,11:24:57 - Update GUI wird gestartet... Displaymode: 0
    18.08.2007,11:24:58 - Lizenzdatei: OK [Kompletter Modus]
    18.08.2007,11:24:58 - Avira AntiVir PersonalEdition Classic
    18.08.2007,11:24:59 - Connection failed while downloading the file http://dl6.avgate.net/upd/idx/master.idx.
    18.08.2007,11:24:59 - Switching to next update server
    18.08.2007,11:24:59 - Connection failed while downloading the file http://dl3.avgate.net/upd/idx/master.idx.
    18.08.2007,11:24:59 - Switching to next update server
    18.08.2007,11:25:00 - Connection failed while downloading the file http://dl2.avgate.net/upd/idx/master.idx.
    18.08.2007,11:25:00 - Switching to next update server
    18.08.2007,11:25:00 - Connection failed while downloading the file http://dl1.avgate.net/upd/idx/master.idx.
    18.08.2007,11:25:00 - Switching to next update server
    18.08.2007,11:25:05 - Der Registryeintrag Software\H+BEDV\AntiVir PersonalEdition Classic V 7 |UpdateInProgress wurde erfolgreich erstellt
    18.08.2007,11:25:05 - Critical error: Connection failed while downloading the file http://dl5.avgate.net/upd/idx/master.idx. "

    Hat da jemand von euch das gleiche Problemm und vielleicht ne lösung???

    P.s. Auch eine Neuinstallation hat michts gebracht...
     
    #1 EvilRoy, 18. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2007
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Das scheint ein beständiges Problem beim "AntiVir PersonalEdition Classic" zu sein.
    Diese Probleme gab es schon bei der Classic 6 Version.
    Das hat glaube ich was mit dem Zugriff auf den Update-Servern vom Antivir zu tun, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
    Die Premium Besitzer dieser Version haben zb. eine Vorrangige Zugriffsberechtigung, und die der kostenlosen Version stehen hinten an.
    Das kann dann auch schon mal 1-2 Tage dauern.
    Und deshalb bin ich zb. zu Avast gewechselt.
     
  3. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Avast??Hmm mein Kollege hat darüber gerade mit mir im TeamSpeak geredet... Ich glaube ich werde es mal antesten... Hoffentlich ist es besser als der Avira...
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Also ich persönlich hatte noch nie Probleme mit dem AntiVir classic
    aber naja ...
    was ich dir auch keinen fall raten kann ist Norten das is echt mies :ugly:
     
    #4 Just_a_Script, 18. August 2007
  5. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    das könnte ist glaube ich sogar richtig den ich habe die Premium und ich kann ganz normal und schnell updaten
     
    #5 ezio_auditore, 18. August 2007
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jo ich denke die Update-Server sind einfach gnadenlos überlastet ^^
    Ist ja ziemlich beliebt das AntiVir
     
  7. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Nicht ganz habe eben meine Schwester angerufen und Sie hat mit dem Antivir schon seid 2 wochen Probleme.. Andauernd bricht er das Update ab.. Erst nach der 5 wiederholung Installiert er die Updates.. Das Problem was ich habe ist bei ihr auch aufgetaucht.... Hab ihr geraten mal Avast auszuprobieren da ich es jetzt auch mache.... Hoffentlich ist Avast besser... Eigentlich Schade da ich immer mit dem Programm zufrieden war aber jetzt wird zeit was neuse zu Probieren..
     
    #7 EvilRoy, 18. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2007
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    das was hot play da schreibt stimmt schon. ich hatte früher auch die kostenlose version und damals genau dasselbe problem. das ging manchmal echt 2 tage lang nicht mit dem updaten. habe mich dann an ein forum gewendet die mir schrieben das das problem bekannt sei und der server überlastet sei...

    ich habe seit einigen monaten die vollversion antivir premium security suite. die updates laufen hier täglich ganz automatisch und bisher ohne probleme. also entweder nimmste das in kauf das das mal ein paar tage dauern kann oder du kaufst die vollversion (würde dir ja schon die normale premium reichen) oder du nimmst ein anderes programm...
     
    #8 Computerfee, 18. August 2007
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich will mal anmerken das die 6er Version schon länger nicht mehr unterstützt wird. Und ich kenne derartige Probleme mit der 7er Version nicht mehr. Da kommt es "mal" vor das ein Update nicht klappt, das dauert aber höchstens einen Tag bis es wieder geht. Und ich meine auch die kostenfreie Version.
     
  10. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Also mit der 6er hatte ich keine Probleme die Aktuelle macht so ein Shit... Ich werd mir woh die Premium holen müssen, da das Avast Antivur was ich jetzt teste ein kleiner Resourcenfresser ist...
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Avast ein Ressourcenfresser?
    Siehe Bild, gerade mal ca. 12MB. Wo ist das Ressourcenfressend?
    Oder hast du nur 128MB Arbeitsspeicher? Dann würde ich das auch Ressourcenfressend nennen:).
    [​IMG]
     
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    #12 Computerfee, 18. August 2007
  13. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Amazon und Alternate das sind meine bevorzugten Onlineshops... Werde mir nächsten Monat das Avira Premium mit der Neuen CPU mitbestellen..
     
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    bei amazon sparste halt das porto. wenn du aber eh was bei alternate bestellen willst dann kannst du's ja da gleich mitbestellen...

    hier mal ansonsten die momentan günstigsten angebote:

    http://geizhals.at/deutschland/a263632.html
     
    #14 Computerfee, 18. August 2007
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    :rofl: für den preis bekomm ich deutlich bessere alternativen: BitDefender, KIS
     
  16. taks
    taks Gast

    Setup. exe Probleme und halbe Programmabstürze

    #3 taks
  17. DKK007
    DKK007 Gast

    Windows 10 blockiert systemeigene ausführbare Dateien wie Explorer.exe

    #3 DKK007
  18. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Windows 10 Bluescreen nach Update

    #3 Brexzidian7794
  19. Prokorimos
    Prokorimos Gast

    Ungewollt Windows Insider Programm und Organisations-Richtlinien ?!

    Hast Du evtl. Tools wie O&O Shutup, W10 Privacy o.ä. installiert? Dann liegt das daran. Auch einige Antiviren-Programme können die Meldungen auslösen, da diese häufig nicht mit den Windows-Updates "mithalten". Würde ich ebenfalls komplett deinstallieren (nicht nur deaktivieren).
     
    #3 Prokorimos
  20. NBLamberg
    NBLamberg Gast

    Windows 10 Updatefehler 0x800f0922

    Hast Du mal dein Antiviren Programm abgeschaltet und es dann versucht?
     
    #3 NBLamberg
Thema:

Antivir lässt sich nicht Updaten...

Die Seite wird geladen...

Antivir lässt sich nicht Updaten... - Similar Threads - Antivir lässt Updaten

Forum Datum

Zone Alarm Antivir und Firewall; wieso funktioniert das nicht?

Zone Alarm Antivir und Firewall; wieso funktioniert das nicht?: Hallo, ich habe Zonealarm auf dem PC installiert. Irgendwie hat das nicht mehr so richtig funktioniert , daraufhin habe ich es deinstalliert und neuinstalliert. Nun installiert sich das...
Software & Treiber 2. Oktober 2023

Neuer Laptop - Was installieren (Antiviren, Treiber)?

Neuer Laptop - Was installieren (Antiviren, Treiber)?: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Muss ich noch irgendwas wichtiges installieren? Antivirus Programm, irgendwelche Treiber o.ä. ?...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Sicherheitsforscher hebelten Antiviren-Programme der größten Anbieter komplett aus

Sicherheitsforscher hebelten Antiviren-Programme der größten Anbieter komplett aus: Sicherheitsforscher hebelten Antiviren-Programme der größten Anbieter komplett aus Ein entsprechendes Experiment führte man sowohl unter Windows als auch unter macOS und Linux durch. Immerhin:...
User-Neuigkeiten 27. April 2020

Windows 10: Windows will, dass ich Avira Antivir deinstalliere, aber es ist bereits deinstalliert

Windows 10: Windows will, dass ich Avira Antivir deinstalliere, aber es ist bereits deinstalliert: Hallo, ich wollte gerade ein Windows 10 update machen. Da kriege ich die Fehlermeldung, dass windows 10 Avira Antivir nicht deinstallieren kann, und ich dies manuell tun soll. Ich hatte das...
Windows 10 2. Juni 2018

Bestes Antiviren Programm ?

Bestes Antiviren Programm ?: Hi, momentan weiß ich echt nicht mehr welches nun wirklich das beste Antiviren Programm ist. Ich schwanke zwischen Norton Antivirus 2017, dem kostenlosen AntiVir und Panda Antivirus Platinum 9.0....
Mainboards 10. Dezember 2017

Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira)

Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira): Antivir Werbe Fenster lässt sich nicht schließen blockiert Bildschirm (Avira)
Computerfragen 14. Juli 2014

AntiVir stürzt bei SystemScan ab

AntiVir stürzt bei SystemScan ab: AntiVir stürzt bei SystemScan ab
Computerfragen 31. Januar 2014

Download von antiviren programm für pc und handy

Download von antiviren programm für pc und handy: Habe bei Amazon ein Antiviren programm von kaspersky gekauft, dass für einen Pc und für ein Android Handy ist. Das für den PC habe ich runtergeladen und installiert. Das für mein Handy kann...
freie Fragen 17. Januar 2014

Avira antivir free 2013- echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren!

Avira antivir free 2013- echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren!: Avira antivir free 2013- echtzeitscanner lässt sich nicht aktivieren! Hallöchen, mein problem ist wie folgt: Bei meinem Avira antivir 2013 free habe ich bemerkt, dass der Echtzeitscanner...
Computerfragen 12. November 2012

Avira AntiVir Personal lässt sich nich Deinstallieren...?

Avira AntiVir Personal lässt sich nich Deinstallieren...?: Avira AntiVir Personal lässt sich nich Deinstallieren...? Hallo, ich habe das Virenschutz Avira AntiVir Persona programm auf meinem Rechner will es aber deinstallieren weil ich ein...
Computerfragen 19. September 2011

Antivir Webguard lässt sich nicht aktivieren

Antivir Webguard lässt sich nicht aktivieren: Antivir Webguard lässt sich nicht aktivieren Der Webguard geht bei mir nicht an im Anvtivir support habe ich auch keine Antwort geholfen die mir was gebracht hat ich habe es schon mit...
Computerfragen 26. Juni 2011

Warum lässt sich AntiVir nicht Installieren ??

Warum lässt sich AntiVir nicht Installieren ??: Warum lässt sich AntiVir nicht Installieren ?? Habe bereits nach einer lösung bei Google gesucht, aber nix gefunden. Ich habe die neute, kostenlose Version von AntiVir bei...
Computerfragen 29. April 2010

AntiVir lässt sich nicht löschen

AntiVir lässt sich nicht löschen: AntiVir lässt sich nicht löschen Ich will mein Avira AntiVir löschen aber das Uninstall-Tool hat nicht funnktioniert ich hab es in der Systemsteuerung auch schon gelöscht jedoch ist...
Computerfragen 9. Juni 2010
Antivir lässt sich nicht Updaten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden