Avira meldet Sirefef.BP.1 gefunden

Diskutiere und helfe bei Avira meldet Sirefef.BP.1 gefunden im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nachdem ich vorhin ganz normal im Internet gesurft bin kam auf einmal die Meldung von Avira und wiederholte sich ständig. Nachdem ich ein bisschen im... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von tali12345, 27. Februar 2012.

1. tali12345
    tali12345 Gast

Nachdem ich vorhin ganz normal im Internet gesurft bin kam auf einmal die Meldung von Avira und wiederholte sich ständig.

Nachdem ich ein bisschen im Internet rumgelesen habe, habe ich erst einmal meine Online-Banking Accounts gesperrt. Bin nun blöderweise mit dem befallenen Notebook online und habe auch damit die Registrierung hier durchgeführt, sprich eMail Programm angemeldet etc. Hoffe mal dies war nicht so schlimm.

Anschließend habe ich mit Avira eine Systemprüfung durchlaufen lassen, mit folgendem Report:

Der Suchlauf nach versteckten Objekten wird begonnen.
    Eine Instanz der ARK Library läuft bereits.
    C:\Windows\System32\roxmediadb.dll
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Sirefef.BP.1
    C:\Windows\System32\L8042Kbd.dll
    [FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/Sirefef.BP.1

Ich weiß nun absolut nicht was ich machen soll/muss. Bin da völlig unerfahren und hoffe nun hier Schritt für Schritt Rat zu bekommen, damit ich am Besten nichts falsch mache. Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

2. bajram689
    bajram689 Grünschnabel

Hallo Dominik,

dein System ist nichtmehr vertrauenswürdig - setze es neu auf!
    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunterund mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

Anleitungen zum Neuaufsetzen (bebildert) > Windows 7 neu aufsetzen > Vista > XP

3. joeho
    joeho Grünschnabel
    Was das System neu aufsetzen angeht. Liege ich damit richtig wenn ich mit der Recovery CD den Kaufzustand wiederherstelle?

Ist damit der trojaner vom System beseitigt?

4. Tinsen
    Tinsen Grünschnabel

Ja. Dabei gehen alle Dateien verloren und ggf. nachträglich erstellte Partitionen.

Thema:

Avira meldet Sirefef.BP.1 gefunden

Die Seite wird geladen...

Avira meldet Sirefef.BP.1 gefunden - Similar Threads - Avira meldet Sirefef

Forum Datum

Disney+: Streaming-Dienst meldet künftig keine Abonnentenzahlen mehr

Disney+: Streaming-Dienst meldet künftig keine Abonnentenzahlen mehr: Disney+: Streaming-Dienst meldet künftig keine Abonnentenzahlen mehr Macht Netflix ja auch nicht mehr. Die Entscheidung wurde im Rahmen der aktuellen Quartalszahlen bekannt gegeben. Disney+:...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 17:34 Uhr

Vodafone meldet Erfolge beim Kampf gegen Telefonbetrug

Vodafone meldet Erfolge beim Kampf gegen Telefonbetrug: Vodafone meldet Erfolge beim Kampf gegen Telefonbetrug Täglich werden durchschnittlich 150.000 Warnmeldungen an Nutzer im Vodafone-Netz verschickt. An Spitzentagen registrierte das System sogar...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:46 Uhr

Apple meldet Rekordzahlen im dritten Quartal 2025

Apple meldet Rekordzahlen im dritten Quartal 2025: Apple meldet Rekordzahlen im dritten Quartal 2025 Im gestrigen Earnings-Call berichtete man, dass der Umsatz auf 94 Milliarden US-Dollar gestiegen ist, der Gewinn lag demnach bei 23,4 Milliarden...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

Microsoft Edge wird schneller, Microsoft meldet „Browser-UI mit Rekordwerten“

Microsoft Edge wird schneller, Microsoft meldet „Browser-UI mit Rekordwerten“: Microsoft Edge wird schneller, Microsoft meldet „Browser-UI mit Rekordwerten“ Das Ergebnis kann sich laut ihnen sehen lassen: Die First Contentful Paint (FCP) liegt jetzt global unter 300...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025
Avira meldet Sirefef.BP.1 gefunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden