Klavierlack

Diskutiere und helfe bei Klavierlack im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi! Gestern beim Einbau des neuen Netzteil ist mir was dummes passiert. Ich hab das Gehäuse auf mein Bett gestellt um das NT besser einbauen zu... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Thomas92, 19. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537

    Hi!

    Gestern beim Einbau des neuen Netzteil ist mir was dummes passiert. Ich hab das Gehäuse auf mein Bett gestellt um das NT besser einbauen zu können. Dabei hab ich es auf die Heizung gelegt und jetzt hab ich eine Schramme auf meiner rechten Seite meines Gehäuses. :(
    Soviel ich weis ist der Lack vom Thermaltake Soprano DX ein Klavierlack.
    Bekommt man den auch im Baumarkt?
    Und wie muss man die Schramme noch bearbeiten damit es keine Spuren davon trägt?

    Danke schonmal!
    MfG Thomas
     
    #1 Thomas92, 19. Mai 2007
  2. Würgespinne
    Würgespinne PC-User
    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31367

    Den Lack zu bekommen wird wohl kaum das Problem sein, wohl eher den selben so aufzutragen, daß das Resultat überzeugt. Poste doch mal nen Pic.

    http://www.kaddi-lack.de/
     
    #2 Würgespinne, 19. Mai 2007
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    ich würde das in einer lackiererei machen lassen die nehmen für so kleine sachen wie gehäuse oft unter 50€ musst du nur zuhause alles ausbauen und dann nur das anschleppen was auch farbe abbekommen soll. Wenn du sowas machen solltest kannst du dir auch gleich das gehäuseinnere mitlackieren lassen schaut richtig geil aus dann
     
    #3 bernd das brot, 19. Mai 2007
  4. mr_prsi
    mr_prsi Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24370
    2. SysProfile:
    24336
    Du wirst da wohl nicht drumherum kommen, das Teil neu Lacken zu lassen!!!
    Hatte das selbe Problem bei mir auf der Mittelkonsole vom Auto.
    Bin beim anschliessen der Freisprecheinrichtung abgerutscht, und hatte nen super tollen Kratzer drin.
    Ist aber normal nicht so teuer.
    Geh einfach mal bein Lackierer fragen. Ich hatte 50€ mit Rechnung beim Lackierer bezahlt.
    Rechnung brauchste sowieso keine also ... preiswert!!!

    Sieht wieder wie neu aus... siehe PIC -> ist aber dreckig!!!!
     

    Anhänge:

  5. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Damit extra zum Lackierer?
    Die Schramme ist nur ca. 3x1.5cm groß. Hier mal ein Pic:
    [​IMG]

    Das Problem ist eben wie man es genau so aufträgt ohne das noch irgendwas zu sehen ist, aber ich will auch nicht extra zum Lackierer damit.
    P.s.: Sorry für die Bild Qualität, aber hab derzeit nur eine Handycam zur Hand.
     
    #5 Thomas92, 19. Mai 2007
  6. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    so würde ich das auch machen.
    ist glaube ich das beste.
    zumal das echt richtg geil aussieht ^^
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    mal ein anderer vorschlag - das habe ich auch gemacht. als ich meine einzelteile zum händler brachte damit der mir meinen pc zusammenbaut hat der mir die seite mit dem window ziemlich verkratzt. ich war echt sauer weil man kann ja schon ein bisschen aufpassen wenn man sieht das das leicht zu verkratzen ist. daraufhin habe ich bei caseking angerufen bei denen ich das gehäuse gekauft habe. und siehe da - innerhalb von zwei tagen hat mir caseking ein ersatzseitenteil geschickt (genau das gleiche noch in folie eingeschweisst) und zwar kostenlos! ich mußte weder das seitenteil bezahlen noch porto. fand ich eine super sache von caseking...

    also kontaktiere doch mal den hersteller. die haben oftmals solche teile noch am lager. oder du fragst dort nach wo du das gehäuse gekauft hast. probier's einfach mal...
     
    #7 Computerfee, 20. Mai 2007
  8. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
    Das werd ich mal versuchen, aber tauschen die auch wegen Eigenverschulden um?
     
    #8 Thomas92, 20. Mai 2007
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    also caseking hat da gar nicht nachgefragt weiter. ich habe denen nur geschildert das der pc-händler das beim zusammenbauen verkratzt hat und ob sie noch eines zu verkaufen hätten. das ich es dann sogar geschenkt bekomme war wirklich ne überraschung. ob dein hersteller oder verkäufer des gehäuses dir so ein teil schenkt weiß ich natürlich nicht. aber vielleicht haben sie ja noch welche und du kannst dir ein neues günstig kaufen. die seitenteile sind an sich nicht so teuer. im netz hätte mein seitenteil ca. 25 euro gekostet. aber den lack mußte ja ansonsten auch bezahlen und lackierer ist noch teurer denke ich mal. nachfragen kostet ja nichts. schreibe denen einfach ne nette mail oder ruf an. ich hoffe du bekommst ein neues teil...

    wenn beide kein ersatzseitenteil mehr haben dann schau mal bei caseking nach ob die dein gehäuse haben und frag bei denen mal nach. da bekommst du es dann sicher günstig für den fall das sie es haben...
     
    #9 Computerfee, 20. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2007
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    fee du hattest die window seite oder ? wenn ja die kann man auch bei thermaltake bestellen die rückseite afaik nicht deshalb glaube ich nicht das die sowas da haben aber fragen kostet nichts
     
    #10 bernd das brot, 20. Mai 2007
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    yo bei mir was es die linke seite mit dem window...
     
    #11 Computerfee, 20. Mai 2007
  12. Thomas92
    Thomas92 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    15537
  13. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Das kannst nur du selbst entscheiden, ob es dir das wert ist....
     
  14. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Mach halt an Kleber drauf und gut ist!;)
     
  15. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    da gebe ich datalord recht also leistungszuwach dürfte gleich null sein ^^ also ist es wie mit cc, led lüftern und was es da sonnst noch alles tolles gibt eine rein optische frage und was dir das gute aussehen deines rechners wert ist musst mal wieder du allein entscheiden
     
    #15 bernd das brot, 22. Mai 2007
Thema:

Klavierlack

Die Seite wird geladen...

Klavierlack - Similar Threads - Klavierlack

Forum Datum

Klavierlack - Wie lackiern?

Klavierlack - Wie lackiern?: Moin =) Ich hab etwas mit meinem Case vor, unter anderem würd ich gern mal meinen Innenraum lackiern. Klavierlack wäre für mich interessant :o Hat eigentlich noch niemand und ist ausgefallen....
Gehäuse & Modding 9. Oktober 2008
Klavierlack solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden