Lian Li PC-A05 B

Diskutiere und helfe bei Lian Li PC-A05 B im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Da ich mir Anfang des nächsten Jahres einen neuen PC zulegen möchte, war ich jetzt schon mal auf der Suche nach einem passenden Gehäuse und bin... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Ultima_Odin, 18. Dezember 2007.

  1. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast

    Hallo.

    Da ich mir Anfang des nächsten Jahres einen neuen PC zulegen möchte, war ich jetzt schon mal auf der Suche nach einem passenden Gehäuse und bin auf das Lian Li PC-A05 B gestoßen, welches mir optisch sehr gut gefällt.

    Hat denn schon jemand mit diesem Gehäuse Erfahrungen gemacht?

    Bekomme ich da problemlos alle Bauteile rein?

    Was sagt ihr zum Kühlungsverhalten des Gehäuses?

    Danke.
     
    #1 Ultima_Odin, 18. Dezember 2007
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Was haste denn so an Hardware ?? Bzw. haste ein SysP ??
     
  3. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast
    Die Hardware, die in das Gehäuse rein soll, wird Anfang des nächsten Jahres gekauft. Ich dachte da an folgende Sachen:

    Gigabyte P35-DS3
    Intel Core 2 Quad 9450
    Geforce 8800GT
    MDT 2GB 800MHz CL5
    Be Quiet 500W
    Seagate 500GB
    LG DVD-Brenner
     
    #3 Ultima_Odin, 18. Dezember 2007
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Müsste alles ohne Probleme passen ;-)
     
    #4 Just_a_Script, 18. Dezember 2007
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Das ist Standard-Hardware, das passt auf jeden Fall ;)
     
  6. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast
    Was sagt ihr zur Kühlung der Komponenten in diesem Gehäuse? Ist es gut konzipiert dafür?
     
    #6 Ultima_Odin, 19. Dezember 2007
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wie immer gut bei LianLi
     
    #7 bernd das brot, 19. Dezember 2007
  8. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast
    Ich bin auch von Lian Li überzeugt, doch ich habe andere Meinungen zu diesem Gehäuse gefunden.

    "Was nützt das, wenn der 120-Front-Lüfter über die heißen Festplatten die warme Luft genau auf die CPU pustet. Abgesehen mal davon ist das Netzteil auch extrem dämlich platziert. Warme Luft steigt immer noch nach oben. Fraglich was die PSU am Gehäuseboden soll. Demnach: A05 nur was fürs Auge."

    "Das Netzteil wird von vorne eingebaut mit Netzkabelverlängerung nach hinten, die warme Luft wird deshalb nach vorne herausgeblasen. Da die Lüfter die Luft von hinten nach vorne transportieren wird die Festplatte nicht wirklich gekühlt. Alle Lian Li-Lüfter laufen mit 1.600 Upm und sind deshalb zu laut. Es hilft, alle Lüfter gegen Silencelüfter (Scythe Sflex 800 rpm und 1200 rpm hinten) zu tauschen und auch die Lüfterrichtung umzukehren, dass heißt vorderer Lüfter bläst rein und kühlt die Festplatte, hinterer bläst raus. Damit nicht die warme Netzteilluft angesaugt wird, muss ein Schaumstoffstreifen zwischen beiden geklebt werden."

    Was sagt ihr dazu?
     
    #8 Ultima_Odin, 19. Dezember 2007
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ist doch egal denn wenn du lange genug suchst findest du bei jedem Gehäuse ein par Leute die drüber meckern.
     
    #9 bernd das brot, 19. Dezember 2007
  10. burnoutmalle
    burnoutmalle Praktikant
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12064
    Die Frage ist, was für HDD´s bei den "Meckerern" verbaut werden, das der Luftzug aus dem Gehäuse über die Platten "schlecht" ist.

    Aus thermischen Gründen würde ich im A05 den Deckel des PC-7SE einbauen. Der hat Belüftungsschlitze drin.

    Sofern der Käsekönig mir mein A05 endlich mal liefert, werde ich berichten, wie sich folgende Hardware verhält:

    E6750 @ 3,2/3,6GHz
    8800GTS (G92) @ 775/1000
    Raptor 74GB ADFD
    Samsung LJ401

    Wenn man mal bedenkt, wie groß (besser gesagt klein) das Gehäuse ist und ein ATX Mainboard reinpasst, finde ich das Belüftungskonzept ganz in Ordnung.

    Wäre eine Möglichkeit, die ich auf jeden Fall ausprobieren werde.
     
    #10 burnoutmalle, 21. Dezember 2007
  11. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Ist das echt so, dass der hinten reinbläst und vorne rauszieht? Auch beim PC A10, woran sieht an das? An den Aufklebern auf den Lüftern?
     
  12. burnoutmalle
    burnoutmalle Praktikant
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12064
    Beim A10 wird ganz normal vorne angesaugt und hinten rausgeblasen.

    A10A
     
    #12 burnoutmalle, 26. Dezember 2007
  13. burnoutmalle
    burnoutmalle Praktikant
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12064
    Mein A05B kam heute und wurde direkt mal zerlegt und "aufgepeppt".
    Wollte ursprünglich das Mainboard drehen, aber das war mir dann doch zu viel Aufwand.


    [​IMG]

    Muss aber noch bis nächste Woche warten, da ein paar Teile noch fehlen.
    Wird wohl erst zum Wochenende neue Bilder geben.
    Mal gespannt, wie sich die Temperaturen im Vergleich zum A09 ändern.
     
    #13 burnoutmalle, 29. Dezember 2007
  14. burnoutmalle
    burnoutmalle Praktikant
    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12064
    So sieht´s momentan in meinem A05B aus.

    [​IMG]
     
    #14 burnoutmalle, 31. Dezember 2007
  15. Ultima_Odin
    Ultima_Odin Gast
    Welche zwei 120mm Lüfter würdet Ihr mir empfehlen und in welche Richtung soll ich diese einbauen? Vorderer bläst rein und hinterer bläst raus, obwohl dann die warme Netzteilluft vom vorderen mit angesaugt wird oder hinterer bläst rein und vorderer bläst raus?
     
    #15 Ultima_Odin, 1. Januar 2008
Thema:

Lian Li PC-A05 B

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lian li pc a05

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden