Programmieren-Tutorial

Diskutiere und helfe bei Programmieren-Tutorial im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe folgende Frage: Gibt es ein GRATIS Programm wo man nur die Grunbegriffe des Programmieren lernt. Danke im Vorraus, Blue_Hacker Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Blue_Hacker, 27. Januar 2010.

1. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Name:
    Paul

Hallo Leute,
    ich habe folgende Frage:
    Gibt es ein GRATIS Programm wo man nur die Grunbegriffe des Programmieren lernt.

Danke im Vorraus, Blue_Hacker

#1 Blue_Hacker, 27. Januar 2010
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

AW: Programmieren-Tutorial

Programmieren. In welcher Sprache?

Eine Google-Suche haste schon gemacht?

#2 peacemillion, 27. Januar 2010
  3. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

Wie meinst du das mit einem Gratis-Programm? Du kannst dich ja im Netz durch ein paar Tutorials durcharbeiten. Welche Programmiersprache du lernen möchtest wäre vll. auch interessant.

Probier das mal: Link

1 Person gefällt das.
  4. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Paul

keien ahnung, die leichteste

#4 Blue_Hacker, 27. Januar 2010
  5. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

Kauf dir ein Buch, ist das beste als irgendwelche von amateuren erstellte online tutorials.

Kauf dir eins vom O'Reilly Verlag für eine von dir favorisierte Programiersprache, ich bevorzuge PERL

Porgrammieren lernen und ausüben ist nicht einfach. Vielfach ist sehr hohe Mathematik im Spiel, wenn man gute Programme schreiben will

1 Person gefällt das.
  6. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Paul

kannst du mir bitte einen link von dem buch schicken, da ich beim googlen nichts gefunden habe
    thx

#6 Blue_Hacker, 28. Januar 2010
  7. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge

Ich denke mal Börni meint diese Seite

#7 loeschdegge, 28. Januar 2010
  8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050

Danke für den Link...habe mir erstmal "netzwerke von Kopf bis Fuss" geordert=)

1 Person gefällt das.
  9. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Paul

ok danke leute, mein freund hat ein buch von Delphi, was er mir empfehlen kann...die cd, die er hat gibt er mir
    Danke an alle :)

#9 Blue_Hacker, 28. Januar 2010
  10. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

also lernst du jetzt delphi?

Ist keine schlechte Programmiersprache. Mir gefällt der Syntax von Delphi sehr gut! :)

#10 Jack Daniel, 29. Januar 2010
  11. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Paul

ich hoffe, dass ich es lerne....;)
    neja ich will mich halt in der schule auf ein modul vorbereiten,da ich gehört habe es sei schwer
    @Jack Daniel ist sysntax leichter...dann kaufe ich mir halt ein buch von syntax

#11 Blue_Hacker, 30. Januar 2010
  12. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

Syntax ist sowas wie die Grammatik einer Programmiersprache ;)

13. root
    root BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

lol :o Syntax ist keine Programmiersprache...

14. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

Wie die anderen schon sagten, die Syntax kann man als Grammatik der Programmiersprache bezeichnen. :)

#14 Jack Daniel, 30. Januar 2010
  15. Blue_Hacker
    Blue_Hacker PC-Freak
    Themenstarter
    Name:
    Paul

aso..wie ihr seht ich muss viel lernen

#15 Blue_Hacker, 30. Januar 2010
Thema:

Programmieren-Tutorial

Die Seite wird geladen...

Programmieren-Tutorial - Similar Threads - Programmieren Tutorial

Forum Datum

OpenAI: Neues Tool „Canvas“ soll beim Programmieren und Schreiben helfen

OpenAI: Neues Tool „Canvas“ soll beim Programmieren und Schreiben helfen: OpenAI: Neues Tool „Canvas“ soll beim Programmieren und Schreiben helfen Es soll die Zusammenarbeit bei komplexeren Schreib- und Coding-Projekten verbessern. Canvas öffnet sich in einem separaten...
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2024

Günstige Pc Bestandteile zum Spiele programmieren?

Günstige Pc Bestandteile zum Spiele programmieren?: Hallo, ich möchte anfangen mein erstes Spiel in der Unreal Engine 5 zu erstellen, welche Grafikkarte, mainboard usw. würdet ihr empfehlen bzw. sind die günstigsten mit denen es aber noch gut...
Grafikkarten 7. April 2024

Programmieren Worte zu Text?

Programmieren Worte zu Text?: Hallo ich habe einen Laptop nun möchte ich das wenn ich vor ihm spreche das was ich sage in Text umgewandelt wird (nicht genau, ungefähr was ich sage) und dieser Text soll dann in der Konsole...
Mainboards 14. November 2023

help me script: Neues KI-Tool soll Programmieren von Automatismen für Google Home vereinfachen

help me script: Neues KI-Tool soll Programmieren von Automatismen für Google Home vereinfachen: help me script: Neues KI-Tool soll Programmieren von Automatismen für Google Home vereinfachen Denn, um das zu realisieren, müsst ihr euch an den Skript-Editor von Google Home setzen. „help me...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2023

Ist meine Hardware ausreichend zum Programmieren?

Ist meine Hardware ausreichend zum Programmieren?: Hallo, ich lerne derzeit 2 Programmiersprachen einmal Cisha # und Visual Code. Meine Frage ist wenn ich Anfange SPIELE zu programmieren ich würde dann Unreal Engine 5 verwenden, ob meine Hardware...
Prozessoren 27. März 2023

Guter Computer zum Programmieren?

Guter Computer zum Programmieren?: Hallo, Ich habe momentan einen Laptop, der nicht wirklich gut ist. hat sehr lange Ladezeit beim Laden von einen Projekt mit 2 Zeilen. CPU Auslastung war ca. 100% und Ram ca. 75% habt ihr gute...
Prozessoren 7. März 2023

ASUS R752SA für programmieren?

ASUS R752SA für programmieren?: Hallo, ich habe zu Hause noch einen ASUS R752 Laptop rumliegen und überlegt ob der genügend Leistung hat, um damit einfache Programmierungen für die Schule zu coden. Bin ein ziemlicher...
Prozessoren 5. September 2022

Eigenes Betriebssystem programmieren?

Eigenes Betriebssystem programmieren?: Hi, ich hab seit längerem daran Interesse ein kleines OS zu programmieren. Das soll zu Beginn erstmal nur ein MS-DOS Klon werden. Später, hab ich mir überlegt, soll sich über ein Befehl ein GUI...
Prozessoren 7. April 2022

Programmieren mit dem Elefanten: Grundprinzipien des Programmierens mithilfe einer App lernen

Programmieren mit dem Elefanten: Grundprinzipien des Programmierens mithilfe einer App lernen: Programmieren mit dem Elefanten: Grundprinzipien des Programmierens mithilfe einer App lernen Manche sagen, man könne nie früh damit anfangen – auf der anderen Seite ist man vermutlich auch nie...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2021

Bios selber programmieren?

Bios selber programmieren?: Hallo liebe GuteFrage.net Community, ich habe mir gerade eben gedacht, ob man ein Bios (von einem Mainboard halt) einfach so programmieren könnte und was man dafür braucht. Ich weiß, es hört sich...
Mainboards 23. November 2021

Wie kann ich eigene Treiber für eigenes Betriebssystem programmieren?

Wie kann ich eigene Treiber für eigenes Betriebssystem programmieren?: Also ich bin zurzeit dabei mein eigenes Betriebssystem zu programmieren, aber ich brauche Inputs vom User. Bis jetzt habe ich aber nur Kernel, 64-bit Support und ein paar .c Dateien mit dem ich...
Software & Treiber 1. November 2021

Brauche ich für einen Gaming PC, mit welchem ich ebenfalls Spiele programmieren möchte,...

Brauche ich für einen Gaming PC, mit welchem ich ebenfalls Spiele programmieren möchte,...: Hey ich bin gerade dabei meinen ersten Pc selber zu bauen, arbeite mich momentan in die Materie ein und habe deshalb noch keine große Erfahrung. Meinen Pc möchte ich hauptsächlich für das...
Prozessoren 21. Oktober 2021

Vom Kindergarten bis zur Hochschule: Apple stellt „Jede:r kann programmieren –...

Vom Kindergarten bis zur Hochschule: Apple stellt „Jede:r kann programmieren –...: Vom Kindergarten bis zur Hochschule: Apple stellt „Jede:r kann programmieren – Vorschüler:innen“ vor Vielmehr kann durch einfache Lernmethoden dafür gesorgt werden, dass Kinder und Heranwachsende...
User-Neuigkeiten 5. Oktober 2021
Programmieren-Tutorial solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden