System Festplatte Kopieren

Diskutiere und helfe bei System Festplatte Kopieren im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach Leute... Ich wollte gerne mal wissen ob eine möglichkeit besteht eine System Platte wirklich 1zu1 zu übertragen ? Hintergrund: ich hab meine... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Trunks, 3. Januar 2014.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    Tach Leute...

    Ich wollte gerne mal wissen ob eine möglichkeit besteht eine System Platte wirklich 1zu1 zu übertragen ?

    Hintergrund:
    ich hab meine 120GB SSD C: festplatte nun an den rande der speicherkapazität gebracht. aufgrund dessen habe ich mir nun ne 240er zugelegt... nun würde ich das Ganze Windows system inklusive allem was auf der C: festplatte ist von der kleinen ssd auf die größere SSD übertragen, so das ich dann direkt weiter machen kann... ich weiß das eine neu installertion die eigentlich bessere variante ist, aber ich habe keine zeit momentan alles wieder neu einzurichten und so weiter...

    nun nochmal die frage: gibt es hierfür einfache tools um das 1zu1 zu übertragen, so das ich dann einfach nur die alte platte abklemme und die neue übernimmt dann ? oder gibts da probleme bzw. könnte es schwieriger werden ?

    mfg und danke schonmal für infos :D
     
  2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Mit diesem Programm solltest du genau das bekommen was du willst :)
     
    #2 amd_man_bavarian, 3. Januar 2014
  3. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    danke für die schnelle hilfe...

    gibts denn auch ein tutorial dafür ??? habe bei youtube nur englisches gefunden... und wenn ich sowas mache würde ich dann doch schon gern mit ner deutschen anleitung arbeiten, damit ich keinen murks mache :D
     
  4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Bei Chip ist eine Fotostrecke dabei, ich denke mit der solltest du klar kommen.
    Ob du dann alles richtig gemacht hast kannst Du dadurch erkennen,wenn du vom Image bootest und es ist alle wie gehabt.
    Ich habe es bisher noch nicht ausprobiert,werde es aber in den nächsten Tagen machen wenn der Rechner zu mir kommt :)
     
    #4 amd_man_bavarian, 3. Januar 2014
  5. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hi, ich benutze Paragon Free 2013, alles in deutsch und es funzt!
    gruß albe
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    bin gerade dabei meinen Rechner neu zu installieren,

    sobald das BS und alle Treiber incl. BS Updates gemacht sind möchte ich eine Sicherung auf einer Externen Festplatte machen, damit falls nötig ich immer nur diese aufspielen kann ohne Stunden mit einer Neuinstallation zu verbringen.

    funktioniert das genauso?
     
    #6 Unregistriert, 6. Januar 2014
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ja!

    Paragon FP Manager kann ich nur empfehlen und man kommt auch günstig an Upgrades. Hab damals von ner kostenlosen Version mehrmals hochgerüstet, zuerst den PManager, und hab jetzt den FManager Pro. Mal 20, mal 30 und dann 45 € über paar Jahre hinweg investiert. Habe immer den Support angeschrieben und immer spezielle Links erhalten.:great:
     
  8. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hi, wie Schweini bereits geschrieben hat funktioniert das. Mir ging es wir Dir hatte einfach keine Lust mehr bei einer Neuinstallation, jedes mal stundenlang vor der Kiste zu hocken, bis alles incl. der Treiber, installiert war. Inzwischen mache ich aber auch alle halbes Jahr eine Festplattensicherung, da habe ich dann auch die inzwischen installierten Programme mit drauf. Allerdings benutze ich Paragon Free 2013 das kostet nichts und ich habe auch nichts zusätzlich investiert. Hatte auch Fragen, die mir der Support recht schnell beantwortet hat, obwohl ich die kostenlose Frreeversion benutze.

    Gruß albe
     
Thema:

System Festplatte Kopieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden