Was ist das für eine Datei?

Diskutiere und helfe bei Was ist das für eine Datei? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Registrycleaner Eusing Free scannte heute diese Datei, was ist das für eine?... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 7. April 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #1 Unregistriert, 7. April 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Also ich sehe keine Datei, da dein Bild scheinbar gelöscht oder verschoben wurde. ;)
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich seh auch nichts. :)
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ergänzung

    das war diese Datei Software\Microsoft\Windows\Current Version\App Paths\WRITE.EXE
     
    #4 Unregistriert, 7. April 2013
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    scheint ein trojaner zu sein, wenn ich nach dem Pfad google.
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    soweit ich weiß ist es das Windows interne Schreibprogramm
    und welches Windows handelt es sich denn?

    edit:
    ok...das was ich meinte war WordPad.exe
     
    #6 Mr_Lachgas, 7. April 2013
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    richtig. wordpad.exe gehört zum internen schreibprogramm vom windows. gerade selbst getestet ^^
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    und wenn man write.exe eingibt erscheint das gleiche
     
    #8 Mr_Lachgas, 7. April 2013
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    oh ok, das ist durchaus interessant. was mich nun interessieren würde, ob bei dem registry pfad tatsächlich wordpad gemeint ist. wenn ja ->keine gefahr, andernfalls ein trojaner...
     
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du könntest ja mal dein Antiviren- Programm scannen lassen. Eventuell könnte man auch mit Spybot mal schauen. ;)
     
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    re

    habe das virenprogramm microsoft security essencial grad laufen, bisher zeigt es nichts an...
     
    #11 Unregistriert, 7. April 2013
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    probiers bei trojanern eher mit anti malwarebytes oder spybot search and destroy. ms essentials hat in der letzten zeit was sicherheit angeht nicht wirklich gut abgeschnitten.
     
Thema:

Was ist das für eine Datei?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden