RJ45 Cat 6 oder 7 Stecker für Kabel

Diskutiere und helfe bei RJ45 Cat 6 oder 7 Stecker für Kabel im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Suche gute RJ45-Stecker Cat 6 oder 7 die sich sehr gut verarbeiten lassen. Crimpzange und Auflegewerkzeug vorhanden. Sollten geschirmt... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hi,
    Suche gute RJ45-Stecker Cat 6 oder 7 die sich sehr gut verarbeiten lassen.
    Crimpzange und Auflegewerkzeug vorhanden.
    Sollten geschirmt sein und eine Kabelführung besitzen. *
     
    #1 Unregistriert, 22. September 2014
  2. sixi
    sixi Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Wenn Verlegekabel: Dosen installieren!
    Wenn normales Patchkabel: CAT5e/CAT6 *
     
  3. sneaky
    sneaky Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte aber mein Kabel selber machen.
    Dein Beitrag bringt mich garnicht weiter. Der ist Sinnlos und nicht auf meine Frage bezogen. *
     
  4. ViperX
    ViperX Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Tobias Knabe
    1. SysProfile:
    68640
    Doch, der ist auf deine Frage bezogen. Wenn du ein Verlegekabel installiert hast, musst du Dosen installieren. Wenn du ein normales Patchkabel verlegt hast, dann einen CAT5e/CAT6 Stecker.

    Wo ist das jetzt bitte nicht auf deine Frage bezogen? *
     
  5. Flunsch53
    Flunsch53 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    25808
    2. SysProfile:
    35357
    Steht doch klipp und klar da, das ich Stecker suche.
    Lesen und .... *
     
  6. koy
    koy Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Karsten
    http://www.amazon.de/Stück-Wentroni...8&qid=1411553720&sr=8-1&keywords=cat6 stecker *
     
  7. ionera
    ionera Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  8. SBRETZ
    SBRETZ Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey mike, willst du jetzt Cat6 oder Cat7 Kabel verlegen....ich weiß nämlich nicht, ob du das Cat7 Kabel in nen Cat 6 Stecker rein bekommst. Das Cat7 hat einzeln isolierte Leitung ist dicker....vielleicht passt das nicht durch die Zugentlastung?

    Offiziell würdest du GG45 benötigen:
    http://en.wikipedia.org/wiki/GG45

    Ich würde es einfach mal mit nem normalen RJ45 für Cat5/6 probieren und notfalls kannste immernoch andere kaufen.
    Ich hab mir auch mal die Wentronic von gekauft, sind ganz ok, aber für den Preis kann man auch nicht mehr erwarten.

    Wenn du richtig gute willst, zahlste halt deutlich mehr für:
    http://www.amazon.de/Cat-6-Netzwerk...&ie=UTF8&qid=1411556443&sr=1-12&keywords=rj45 stecker cat6 *
     
  9. Franzi150982
    Franzi150982 Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Zum verlegen habe ich - CAT 7 Extra flaches Netzwerkkabel STP, CAT 7 4 x 2 x 0.1 mm² Weiß Meterware Conrad, für die Verkabelung zum CAT 6 Patchpanal - CCA Netzwerkkabel CAT 6, abgepackt Simplex F/UTP 4 x 2 x 0.27 mm² Weiß 25 m Conrad

    Also Dose DSL zu Dose Cat 7, dann in Fritzbox, Von Box zum Panel bzw. Switch - Cat 6 *
     
    #9 Franzi150982, 22. September 2014
  10. thiduchieu0521985
    thiduchieu0521985 Gast
    ah ok, dass sollte klappen, kann blos sein, dass du die Isolierung ordentlich aufdröseln musst.....und ich denke die Zugentlastung wird dann sowieso nicht mehr passen, evtl. musst du mit Klebeband oder Schrumpfschlauch arbeiten. *
     
    #10 thiduchieu0521985, 22. September 2014
  11. acs1234
    acs1234 Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Und deswegen jetzt die Suche nach RJ45 Cat6 Steckern, di etwas billig sind, aber auch ordentlich zu verarbeiten gehen. *
     
  12. Bors
    Bors Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    warum möchtest du eigentlich die Cat 7 Kabel Crimpen?

    Vorweg eine Kleine Information zum unterschied von Kabeln zu Leitungen damit man meinen Beitrag nicht missversteht:
    Leitungen und Kabel kann man folgender Maßen unterscheiden. Kabel sind Leitungen, die im Boden, in der Wand oder auf hoher See (Meeresboden) verlegt werden. Was man sehen kann sind Leitungen!!! Kabel sieht man nicht, da sie in Wänden, Böden,... Verlegt werden.

    Im Normalfall verlegt man die Kabel in der Wand bis zu der Stelle wo man einen Anschluss setzen möchte und setzt dort dann die Dose.
    Von der Dose aus geht man dann mit einer Leitung zum Gerät (umgangssprachlich Patchkabel was eigentlich der falsche Begriff ist).
    Bitte tu es dir nicht an die Leitungen ab einem gewissen Punkt zu Kabeln werden zu lassen, die dann in der Wand verschwinden.

    Wenn du das auf Grund der besseren Isolierung/Schirmung machen möchtest bringt dir das effektive nicht wirklich weniger Störfaktoren auf der Leitung/Kabel, da ab dem RJ45 Stecker sowieso die Leitungen blank liegen und für Störungen offen sind.
    Solange du den Stecker deiner Leitung nicht z.B. hinter einer Microwelle anschließt ist das aber auch wirklich vernachlässigbar.
    Egal wie Gut du deine Leitungen Crimpen wirst, wirst du nie die Qualität einer guten Patchleitung erreichen.
    Daher ist mein Raht an dich hier dir lieber gescheit geschirmte Dosen zu setzen und dir Patchleitungen mit einer guten Schirmung dazu zu kaufen.

    Bei den Kabel würde ich die besten (von der Schirmung) Cat 7 Kabel verwenden und bei den Leitungen gute Cat 6 Patchleitungen.

    Wenn du dich nicht vom Crimpen abbringen lassen möchtest/kannst was ich ja nicht beurteilen kann, kannst du dir diese Stecker hier holen.
    Bestellen Sie RJ 45 Steckverbinder RJ45-Stecker geschirmt Bel-Stewart 940-SP360808-A218 online - versandkostenfrei ab 50 ? Nettobestellwert. PLA-_-Bel-Stewart|RJ 45 Steckverbinder-_-2904780&kpid=&kpid=2904780&istCompanyId=52a64cda-ce26-40e3-8e0a-3440bb7baaa2&istItemId=xirqxptwr&istBid=tztx
    Die Kosten nur halt einzelnd fast den Preis, den dich eine fertige gut geschirmte Patchleitung kostet.

    *
     
  13. Suso008
    Suso008 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. September 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  14. an.lu
    an.lu Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich Frage mich wirklich, warum sich hier irgendwelche Möchtergern Berater einmischen, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. siehe . Abschreiben aus WIKI etc. kann ich auch. Also lass deine Beratung.
    Das einzige Sinnvolle kam von @Bohni *
     
  15. shoon
    shoon Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mal daran gedacht, dass man sowas als Elektriker/Informatiker in der Schule lernt? *
     
Thema:

RJ45 Cat 6 oder 7 Stecker für Kabel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden