Möchte aufrüsten! Lohnt es sich? (Helpme!-Infos im Thread)

Diskutiere und helfe bei Möchte aufrüsten! Lohnt es sich? (Helpme!-Infos im Thread) im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. 1. Nachdem ich mir eine neue Grafikkarte hinzugelegt habe, hörte ich von vielen dass meine Graka zu schnell für das System sei und es sich... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von LeChiffre, 6. Juli 2007.

  1. LeChiffre
    LeChiffre Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34694

    Hallo.

    1. Nachdem ich mir eine neue Grafikkarte hinzugelegt habe, hörte ich von vielen dass meine Graka zu schnell für das System sei und es sich langweile. (verdammt mein erster Satz heute im Konjunktiv)

    2. Mein zweites Argument ist, dass ich beim Benchmarktests (3d mark 2006 pro + Aquamark) sehr geringe Werte bekam =(
    Es war sehr ärgerlich.
    Deshalb habe ich vor ein neues Mainboard+CPU zu kaufen.

    Aktuell:
    CPU: Intel® Pentium® 4 Processor 630 (3 GHZ, 800 FSB, L2 2MB Cache);
    Motherboard: Asus P5ND2-SLI:

    Umstieg soll auf:
    CPU: Intel Core 2 Duo E6420 tray, 2x 2.13GHz, 266MHz FSB, 4MB
    Motherboard: GigaByte 965P-DS3:

    NUn seit ihr an der Reihe... lohnt sich der Kauf und erhalte ich mehr Leistung / Power beim zoggen? Denn Stalker / BF2 etc. kann ich ruckelfrei zoggn.. =(
    Aber die Benchmarktests sorgen mich.

    Danke..
     
    #1 LeChiffre, 6. Juli 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    wenn du ruckelfrei in gewünschter Auflösung spielen kannst besteht eigentlich kein Grund zum Aufrüsten ausser du bist bereit für paar Schwanzmarkpunkte so viel Geld zu lappen. Wenn du aber aufrüsten möchtest würde ich an deiner stelle aber lieber zu einem der neueren gigabyte´s mit p35 greifen der ist im Vergleich zum 965 doch wesentlich besser aber nicht teurer
     
    #2 bernd das brot, 6. Juli 2007
  3. LeChiffre
    LeChiffre Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34694
    hmm das wusste ich nicht.
    danke.

    aber was sind Schwanzmarkpunkte?
     
    #3 LeChiffre, 6. Juli 2007
  4. IAN
    IAN PC-User
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21181
    LöL :D ...du verstehst schon....
    den Leistungsunterschied wirst Du auf jeden Fall spüren !!! Nicht umsonst sind die C2D CPU' zur Zeit das Non+Ultra.
    Dann klappt's auch mit den "Benchmarkpunkten",wenn Du ne ordentl. Graka hast ;)
    Ansonsten prima Komponenten wahl !

    IAN
     
  5. LeChiffre
    LeChiffre Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34694
    danke =)
    wieso graka? spielt der auch eine große rolle?
     
    #5 LeChiffre, 6. Juli 2007
  6. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Du wirst auf jeden Fall einen Unterschied spüren. Die Core2Duo CPU´s haben Leistung pur.
    Vor allem skalieren diese sehr gut mit der Grafikkarte. Heißt, wenn du die CPU auch noch übertaktest
    kann die Grafikkarte auch noch Leistungsreserven bereitstellen. Merk ich immer sehr stark bei meiner 8800GTX hier :)
     
  7. LeChiffre
    LeChiffre Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34694
    also würde sich im allgemeinen der umstieg auf jeden fall lohnen?
     
    #7 LeChiffre, 6. Juli 2007
  8. peabody
    peabody Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    12048
    Ich würde sagen ja. Mit 2GB Ram und einer X1950XT hast du eine gute basis für einen C2D.
    Hättest du z.B. nur 1GB und eine 6600GT oder so, sähe das wieder anders aus. :)

    Andererseits ist auch wieder unsinn nur aufgrund von benchmarkergebnissen Geld auszugeben. Wenn die von dir bevorzugen Spiele flüssig laufen, kannst du auch noch etwas warten und auf die neue Architektur von Intel setzten.
     
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Und ob sich das lohnen würde. Ich bezweifle sogar das du Stalker derzeit in voller Qualität mit deiner jetzigen CPU flüssig spielen kannst.

    Du musst ja folgendes bedenken:

    1. Der C2D ist ein Dualcore, und davon profitieren Spiele mittlerweile sehr deutlich (20-40% mehr Leistung durch zweiten Kern)
    2. Wen der C2D nur einen Kern mit 2,13Ghz hätte (um ihn mal mit deinem P4 zu vergleichen), müsstest du deinen P4 auf etwa 4,5Ghz takten um die gleiche Leistung zu erzielen. Das sollte schon einiges über die Leistungsfähigkeit sagen.
    3. Deine Grafikkarte würde sich nicht mehr langweilen.
     
  10. LeChiffre
    LeChiffre Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34694
    hmm so wie es aussieht rät jeder zum auf un Umstieg =(

    Wenn mein aktueller P4 derzeit leistungsmässig gering ist dann bekomme ich den ja auch nicht mehr weg oder? Bzw. wo könnte ich den verkaufen?
     
    #10 LeChiffre, 6. Juli 2007
  11. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Neu kostet der knapp 60€. Vllt bekommste bei ebay noch ~40€ für das Teil.
     
  12. LeChiffre
    LeChiffre Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34694
    hmm werde ich dann mal versuchen zu verchecken das teil =)

    ist ja ordnungsmässig noch ok.
     
    #12 LeChiffre, 6. Juli 2007
  13. LeChiffre
    LeChiffre Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34694
    apropos. du hättest da keine interesse odefr ? =)
     
    #13 LeChiffre, 9. Juli 2007
  14. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Ne, leider nich ^^. Mach doch n Thread im Marktplatz auf und guck ob ihn jemand möchte ;)
    Editiert:
    Sry, ich vergaß, bist ja n neuer und kannst den Marktplatz noch nich betreten :p
     
  15. LeChiffre
    LeChiffre Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34694
    hab noch keine berechtigung..mss wohl noch 3 monate warten...OBWOHL ich lieb bin und keine blödheit mache =(

    bis dahin wird der preis noch mehr sinken wie die titanic =(
     
    #15 LeChiffre, 12. Juli 2007
Thema:

Möchte aufrüsten! Lohnt es sich? (Helpme!-Infos im Thread)

Die Seite wird geladen...

Möchte aufrüsten! Lohnt es sich? (Helpme!-Infos im Thread) - Similar Threads - aufrüsten Lohnt Helpme

Forum Datum

Lohnt sich eine SSD Aufrüstung für eine billige 124 GB SSD und einer 1 TB HDD?

Lohnt sich eine SSD Aufrüstung für eine billige 124 GB SSD und einer 1 TB HDD?: Habe in meinem Gaming Pc eine eher billige SSD von Kingston und eine alte HDD verbaut. Ich denke es ist sinnvoll eine bessere SSD einzubauen, oder? Ist es überhaupt einfach die Daten zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2023

Pc aufrüsten ohne grafikkarte lohnt sich es?

Pc aufrüsten ohne grafikkarte lohnt sich es?: Ich hab ein alten pc der aber gute komponenten hat aber keine grafikkarte lohnt es sich eine neue zu kaufen für gaming? https://www.gutefrage.net/frage/pc-aufruesten-ohne-grafikkarte-lohnt-sich-es
Grafikkarten 30. November 2023

Pc aufrüsten lohnt sich es?

Pc aufrüsten lohnt sich es?: Sieh dir dieses Produkt bei MediaMarkt an:...
Grafikkarten 5. September 2023

Lohnt sich ram aufrüsten?

Lohnt sich ram aufrüsten?: Habe gskill aegis 16 GB 3200 ddr4 (2*8). Lohnt sich aufrüsten auf 32 GB oder eher weniger https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-ram-aufruesten
Prozessoren 28. April 2023

Lohnt sich das Aufrüsten meines PC's bzw. oder muss ich in einen neuen investieren?

Lohnt sich das Aufrüsten meines PC's bzw. oder muss ich in einen neuen investieren?: Hallöchen zusammen, ich habe seit einer Weile meinen Rechner und er hat mir auch treue Dienste erwiesen. Jedoch reicht der Gute nicht mehr für die aktuelleren Games. Lohnt es sich noch einzelne...
Grafikkarten 12. Februar 2023

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?: von 16 auf 32 gb https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-bei-5-jahre-altem-laptop-ram-aufruesten-oder-lieber-neuen-pc-kaufen
Prozessoren 23. Januar 2023

Lohnt sich das?(Computer aufrüsten)?

Lohnt sich das?(Computer aufrüsten)?: Hallo zusammen, ursprünglich wollte ich vom AMD A8 7670K auf einen intel i5 11400F aufrüsten. Da mir es aber erstmal preislich besser passen würde, würde ich eher auf den Intel i3 10105F...
Mainboards 22. Juli 2021

PC aufrüsten oder neuen kaufen? Was lohnt sich mehr?

PC aufrüsten oder neuen kaufen? Was lohnt sich mehr?: Ich möchte meinen PC aufrüsten, habe jedoch nicht die nötige Ahnung davon und werde aus Tutorials auch nicht wirklich schlau. Es geht mir darum, dass ich beim Zocken bessere Grafik und höhere FPS...
Prozessoren 6. April 2021

Was lohnt sich mehr Wechsel zu SSD oder RAM aufrüsten?

Was lohnt sich mehr Wechsel zu SSD oder RAM aufrüsten?: Daten: Betriebssystem Windows 10 64bit Windows Festplatte: St500dm200 HDD mit 500GB speicher Zusätzlich eingebaut eine zweite HDD Prozessor: Intel(R) Cote(TM) i3-4130 CPU @ 3.40GHz 3.39GHz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2020

Grafikkarte aufrüsten - Lohnt es sich bei diesem System?

Grafikkarte aufrüsten - Lohnt es sich bei diesem System?: In letzter Zeit merke ich, dass es Zeit für einen neuen Computer, bzw. eine Grafikkarte wird. Mein jetziges System besteht aus: Mainboard: M4A785TD-M EVO Ram: Team DDR3 1333 2x4Gb...
System-Zusammenstellungen 16. März 2013

pc aufrüsten lohnt sich der aufwand

pc aufrüsten lohnt sich der aufwand: hallo leute hab ein i5 760 und wollte fragen ob sich das aufrüsten lohnt. Ein neuen i5 zu kaufen oder was noch fehlt oder besser machen kann.
freie Fragen 20. Oktober 2012

Lohnt eine Aufrüstung ?

Lohnt eine Aufrüstung ?: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken nach meiner Grafikkarte auch meine CPU aufzurüsten. Denkt ihr es lohnt sich ein Umstieg von einem I7-860 (Erste Generation) auf einen I5-3570K...
Prozessoren 5. Mai 2012

Lohnt sich eine Grafikkarten-Aufrüstung

Lohnt sich eine Grafikkarten-Aufrüstung: Mein System ist schon recht alt, man könnte fast antik sagen ;) Aktuell steckt das drin: - AMD X2 6000+ 3GHz (2007) - ATi HD4850 512MB-VRAM (2009) - 4GB DDR2-RAM ... mehr siehe mein Profil!...
Grafikkarten 29. September 2011
Möchte aufrüsten! Lohnt es sich? (Helpme!-Infos im Thread) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden