Energiesparmodus funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Energiesparmodus funktioniert nicht im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich möchte meinen Computer gerne in den Energiesparmodus versetzen. Der PC fährt auch herunter, aber sofort wieder hoch. Es funktionierte auch... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 24. Februar 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hey,
    ich möchte meinen Computer gerne in den Energiesparmodus versetzen. Der PC fährt auch herunter, aber sofort wieder hoch. Es funktionierte auch die ganze Zeit bis auf einmal. Wodran liegt das??
     
    #1 Unregistriert, 24. Februar 2011
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Reden wir vom Energiesparmodus oder vom Schlafmodus?

    Der Energiesparmodus macht IMHO nur auf Notebooks wirklich Sinn, da die Leistung gedrosselt wird und so die Akkulaufzeit verlaengert werden kann.
    Bei einem PC mit Netzbetrieb sehe ich dafuer keinen Grund, da er keinen Akku schonen kann.
    Beim Schlafmodus hingegen ist das etwas anderes....

    Wenn Letzteres gemeint ist:
    Ist der Rechner per LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Dann mal im BIOS die Funktion Wake-On-LAN (WOL) abschalten! Meist werden Datenpakete, die im Schlafmodus an der Netzwerkkarte ankommen als MagicPacket interpretiert und der Rechner wird aufgeweckt.....
    Ansonsten mal auflisten, welche Peripherie an dem Rechner haengt. Gelegentlich reicht es aus, wenn nur die Maus ein klein wenig bewegt wird oder ein anderes USB-Geraet eine Statusmeldung sendet.
     
    #2 Unregistriert, 24. Februar 2011
Thema:

Energiesparmodus funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden