Was alles auf die SSD??

Diskutiere und helfe bei Was alles auf die SSD?? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Hab en nun endlich mal geschafft mir eine SSD Einzubauen. Samsung 850 Evo 250GB. jetzt die frage.Was soll ich alles darauf Installieren.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von 4Helden, 6. Juli 2015.

  1. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496

    Moin

    Hab en nun endlich mal geschafft mir eine SSD Einzubauen.
    Samsung 850 Evo 250GB.
    jetzt die frage.Was soll ich alles darauf Installieren.
    Betriebssystem schon klar.
    Ich Arbeite mit Lightroom und Photoshop zur Bildbearbeitung.
    Als Hauptspiele nutze ich Asetto Corsa und Project Cars.

    Soll ich nur BS und LR sowie Ps auf die SSD installieren.Oder bringt mir das bei den Games auch etwas?

    Also was gehört auf die SSD und was nicht.

    Gruß
    daniel
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wenn man genug Platz auf der SSD hat kann man eigentlich alles drauf packen. Bei Spielen hat man etwas geringere Ladezeiten. Viel ist das aber nicht.
    Ich habe bei mir auf der 128GB SSD 2 Spiele installiert. Und noch ca 40Gb frei.
    Wenn du natürlich noch eine große Steamsammlung hast würde ich die auf die HDD packen. Da sind 250GB doch ein bißchen knapp.^^
     
    #2 Shadowchaser, 6. Juli 2015
  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Es ist auch stark abhängig vom Spiel, ob das überhaupt etwas bringt. Bei Anno 2070 konnte ich z.B. keine Veränderung zwischen SSD/HDD feststellen.
     
Thema:

Was alles auf die SSD??

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden