Brauche Hilfe bei meiner Pc Zusammenstellung- Netzteil stark genug?

Diskutiere und helfe bei Brauche Hilfe bei meiner Pc Zusammenstellung- Netzteil stark genug? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir einen PC zusammengestellt, Verwendungszweck: Filme in Divx wandeln, surfen und Bildbearbeitung. Kein Overcklocking und kein Gaming.... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Stadtbote, 4. Mai 2011.

  1. Stadtbote
    Stadtbote Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Habe mir einen PC zusammengestellt,

    Verwendungszweck: Filme in Divx wandeln, surfen und Bildbearbeitung. Kein

    Overcklocking und kein Gaming.

    Hier meine Teile.
    Wichtig ist für mich, ob das Netzteil es "packt".

    AMD Athlon2 X4 640 4X3.0 GHZ

    Mainboard: Gigabyte GA - 870A USB 3 Rev.3:0
    LG Brenner GH22Ns
    Arbeitsspeicher: 4GB CORSAIR CL9 Value Select PC3-10666 KIT
    Grafikkarte: Palit GeForce 9500 1024MB
    Festplatte: WD Caviar Blue 500GB Festplatte
    Netzteil: Corsair builder series 430 cx

    Ist das Netzteil stark genug?


    vielen Dank im voraus.:great:
    Stadtbote
     
    #1 Stadtbote, 4. Mai 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wie hoch ist denn dein BUdget?

    Dann könnte man vielleicht auch nen Core i5 2300 oder 2400 nehmen. Sind gerade fürs konvertieren von Videos besser. Oder wenns AMD sein soll nen 955BE. Der hat mehr Dampf.

    Arbeitsspeicher da würde ich 8GB nehmen. Für Bildbearbeitung usw besser. Die PReise sind ja auch günstig.

    Das NEtzteil müßte reichen.
     
    #2 Shadowchaser, 4. Mai 2011
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Soweit ich das richtig verstanden habe, sind die Daten aus seinem Post schon die Aktellen Daten was er sich zusammen gestellt hat und er möchte nur wissen ob er mit nur einem 430Watt Netzteil auskommt.

    Hierzu sage ich ja unter Vorbehalt, denn ohne Spiele wird es sicherlich gehen, bei der Video Bearbeitung, wenn es sich um hochwertige Programme geht, denke ich auch dass es geht, nur bin ich mir nicht zu 100% sicher.

    Beim Netzteil kann man nicht viel verkehrt machen, denn entweder geht es oder es geht halt nicht und ein neues einzubauen ist nicht sehr arbeitsaufwendig und kann auch im Nachhinein gemacht werden.

    Gruß Coolman
     
    #3 Coolman, 4. Mai 2011
  4. Stadtbote
    Stadtbote Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Shadowchaser,

    vielen Dank für deine Antwort.

    also, mein Budget ist sehr begrenzt.

    Das Ganze kostet mich "nur" ca. 400 Euro.

    Bildbearbeitung soll in der Regel im "normalen" Bereich liegen- Helligkeit, Schärfe u.s.w. Keine zig Ebenen.

    Videos sollen über Virtual Dub aufgenommen werden.Habe noch eine Pinacle PCTV Karte rumliegen.

    Was mir etwas Bauchschmerzen bereitet, ist das Netzteil, reicht der "Saft"?

    LG Stadtbote
     
    #4 Stadtbote, 4. Mai 2011
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso hatte den Satz nicht gelesen

    Normalerweise fragt man danach bevor man bestellt.
     
    #5 Shadowchaser, 4. Mai 2011
  6. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Ich sage: geht definitiv!

    Hab selber meinen Rechner ne Zeit lang mit nem 430W Netzteil von be quiet! mit ebenfalls 28A auf der 12V-Schiene trotz stärkerer Hardware betrieben. CPU: Phenom II X4 955BE, 4GB RAM, ATI Radeon HD 5870, be quiet! Dark Power Pro P6 430W. Nebenbei bemerkt fahre ich besagten Rechner (siehe Sig) auch jetzt nur mit nem 450W be quiet! Dark Power Pro P7 (allerdings 35A auf 12V).

    Dabei hat der Athlon 30W weniger TDP und die 9600 GT (zur 9500 hab ich keine Daten gefunden) braucht nur 69W maximal im Gegensatz zur HD 5870 mit ihren rund 200W max. Geht also ohne Probleme.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #6 Ritschie, 4. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  7. Stadtbote
    Stadtbote Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ Coolman

    Ja, so ist es, wenn das Netzteil reichen würde, wäre ich zufrieden.

    Liebe Grüße,

    ihr seid echt nette Leute;)

    EDIT:

    @ shadowchaser hast ja recht,

    @ ritschie

    Danke für deine Antwort, da scheint es ja doch zu passen.

    LG Stadtbote

    Hinweis durch den Moderator gemini:
    Bitte keine Doppelposts ;)
     
    #7 Stadtbote, 4. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2011
  8. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Schau dir dazu auch mal diesen Thread an -> klick <-

    Ähnlich viel Leistung wird wohl der Werkstattrechner von Mr_Lachgas brauchen. Der liegt bei max. 151W (gut, bissl mehr wirst schon haben. Vielleicht so um die 200W).

    Die Frage ist also eher, warum hast Du so ein großes Netzteil genommen ;)

    Gruß,
    Ritschie
     
    #8 Ritschie, 4. Mai 2011
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #9 Mr_Lachgas, 4. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2011
  10. Stadtbote
    Stadtbote Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    @ Ritschie und Mr Lachgas

    Na, da bin ich aber froh, das das Teil noch ordentlich "Luft" nach oben hat:D

    Danke für die Links,

    Liebe Grüße

    und ein schönes

    Wochenende

    wünscht

    Stadtbote
     
    #10 Stadtbote, 6. Mai 2011
Thema:

Brauche Hilfe bei meiner Pc Zusammenstellung- Netzteil stark genug?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden