Kaufberatung Gaming-PC <500€

Diskutiere und helfe bei Gaming-PC <500€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey.. mein kumpel möchte sich einen neuen pc zusammenstellen. als preisobergrenze hat er mir 500€ genannt und als anwendungsbereich hauptsächlich... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von benqi, 30. Oktober 2010.

1. benqi
    benqi Hardware-Insider
    Name:
    Sascha

hey..

mein kumpel möchte sich einen neuen pc zusammenstellen.
    als preisobergrenze hat er mir 500€ genannt und als anwendungsbereich hauptsächlich spielen und "nebenbei" den rest, wie office usw.
    gesucht werden: CPU, GPU, RAM, NETZTEIL, MAINBOARD.
    der preis lässt ja eigentlich schon nichts anderes als ein AMD system zu
    deswegen habe ich da an einen

AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed

gedacht. beim mainboard habe ich ihm das

Gigabyte GA-870A-UD3, 870

rausgesucht und dazu diesen ram

Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-8500U CL7.

als netzteil wird wohl ein

be quiet Pure Power 530W ATX 2.3

herhalten.
    nun ist die frage welche grafikkarte dazu passt und noch im preislichen rahmen liegt.
    diese 4 komponenten kosten bei planet4one.de zusammen 387€
    jetzt hoffe ich, dass ihr mir sagen könnt welche grafikkarte er nehmen sollte und ob er von oben genanntem lieber noch was austauscht.

danke schon mal ;)
    benqi

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Als GRafikkarte würde mir dazu eine Club 3D Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (CGAX-57724I) einfallen. Muß ja nicht unbedingt von dem HErsteller sein. Jedenfalls ne HD 5770. So um die 120 Euro für ne 1Gb Version.

Die anderen Sachen kann man doch so nehmen. Allerdings würde ich nochn anderen CPU-Kühler dazunehmen. Da die schon recht heiss werden soll.

Z.B diesen hier Cooler Master Hyper TX3 (Sockel 775/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (RR-910-HTX3-GP).
    Dann wärst du etwas über dem Budget.

#2 Shadowchaser, 30. Oktober 2010
  3. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Hmm also ich komme mit einem einfachen MB + Die CPU 4 GB DDRe 1333mhz Speicher + 450watt netzteil + AMD 6850 auf ~450€ mit Versand. ich weiß ja nicht wo du da geguckt hast. aber da ist dann ja noch Luft nach oben evtl. für eine größere Karte oder falls nicht vorhanden für einen guten CPU Kühler.

hier das system

oder habe ich etwas übersehen und nicht mit reingenommen?

da die Liefertermine im mom für die neuen AMD karten ja echt wohl unter aller sau sind, kann man auch auf ne GTX460 oder ähnlichem ausweichen die GTX460 wäre in dem fall sogar noch 20€ günstiger wie die AMD

4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok, hätte das nochmal durchrechnen sollen. Ja wenn es für ne HD 6850 reicht dann kann man die ja auf jeden Fall mit reinnehmen.

Edit: Ja ne Gtx 460 ginge auch. Wenn man an die neuen AMD Karten schlecht dran kommt.

#4 Shadowchaser, 30. Oktober 2010
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    würde auf die zusammenstellung von seggi zurückgreifen.. wenn mans von einem hersteller inkl. versand rechnet ca. 450€ ... dann einfach nachschauen obs nen X6 1055T oder ne 6870 noch reinpasst...

für eine GTX 460 spricht eig. gar nichts mehr..

6. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655

doch die Verfügbarkeit und das preis/leistungs- Verhältnis sprechen in meinen Augen noch im mom für eine GTX 460 sie ist so stark wie eine 6850 mal die eine mal die andere besser, also in meinen Augen immer noch eine gute Karte!

Thema:

Gaming-PC <500€

Die Seite wird geladen...

Gaming-PC <500€ - Similar Threads - Gaming <500€

Forum Datum

Valve kündigt Steam Machine an: Kompakte Gaming-Box mit SteamOS startet 2026

Valve kündigt Steam Machine an: Kompakte Gaming-Box mit SteamOS startet 2026: Valve kündigt Steam Machine an: Kompakte Gaming-Box mit SteamOS startet 2026 Das Gerät läuft mit SteamOS und soll die gesamte Steam-Bibliothek spielbar machen. Die Hardware basiert auf einem...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:12 Uhr

PlayStation bringt 27“-QHD-Gaming-Monitor mit Controller-Ladehalter

PlayStation bringt 27“-QHD-Gaming-Monitor mit Controller-Ladehalter: PlayStation bringt 27“-QHD-Gaming-Monitor mit Controller-Ladehalter Das Display bietet eine QHD-Auflösung (2.560 × 1.440), HDR-Unterstützung mit Auto-Tone-Mapping, VRR, bis zu 120 Hz an der PS5...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 08:12 Uhr

Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr

Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr: Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr Die Aktualisierung steht ab sofort für alle unterstützten Versionen bereit und bringt einige interessante...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:02 Uhr

LG UltraGear G8: Gebogener 4K-Gaming-Monitor mit 165 Hz

LG UltraGear G8: Gebogener 4K-Gaming-Monitor mit 165 Hz: LG UltraGear G8: Gebogener 4K-Gaming-Monitor mit 165 Hz Der Gaming-Monitor kommt mit einem 36,5 Zoll großen VA-Panel, das mit 3840 × 2160 Pixeln auflöst und mit 165 Hz läuft. Das gebogene Display...
User-Neuigkeiten Montag um 18:22 Uhr

Evercade EXP-R ausprobiert: Retro-Gaming pur

Evercade EXP-R ausprobiert: Retro-Gaming pur: Evercade EXP-R ausprobiert: Retro-Gaming pur Jenes Gerät ist auch zu Evercade-Modulen kompatibel. Da hat es sich im Grunde auch einmal angeboten, ein anderes Modell unter die Lupe zu nehmen: das...
User-Neuigkeiten Samstag um 20:42 Uhr

TCL 25G64: Gaming-Monitor mit Quantum Dots und Mini LED für nur 209 Euro

TCL 25G64: Gaming-Monitor mit Quantum Dots und Mini LED für nur 209 Euro: TCL 25G64: Gaming-Monitor mit Quantum Dots und Mini LED für nur 209 Euro Viel Händler bieten ihn bereits an. Gemessen an dem vergleichsweise niedrigen Preis von 209 Euro hat der Bildschirm...
User-Neuigkeiten 7. November 2025

PlayStation Portal: Cloud-Gaming verlässt morgen die Beta

PlayStation Portal: Cloud-Gaming verlässt morgen die Beta: PlayStation Portal: Cloud-Gaming verlässt morgen die Beta Man konnte mit dem Gerät im heimischen Netzwerk Spiele von seiner PlayStation 5 an das Gadget streamen – das war es im Wesentlichen. Die...
User-Neuigkeiten 5. November 2025

RedMagic 11 Pro: Gaming-Smartphone startet international

RedMagic 11 Pro: Gaming-Smartphone startet international: RedMagic 11 Pro: Gaming-Smartphone startet international Als SoC dient für dieses Modell der Qualcomm Snapdragon 8 Elite Gen 5. Dem Chip stehen je nach Ausführung 12, 16 oder sogar 24 GByte...
User-Neuigkeiten 3. November 2025

Auswertung Umfrage Oktober 2025: PC-Gaming-Handhelds lassen die meisten unserer Leser kalt

Auswertung Umfrage Oktober 2025: PC-Gaming-Handhelds lassen die meisten unserer Leser kalt: Auswertung Umfrage Oktober 2025: PC-Gaming-Handhelds lassen die meisten unserer Leser kalt Es gibt kaum einen Hersteller, der da nicht inzwischen mitmischt. Asus hat das ROG Ally, MSI die Claw...
User-Neuigkeiten 2. November 2025

Ayaneo Phone: Gaming-Handheld-Hersteller wagt sich ans Smartphone

Ayaneo Phone: Gaming-Handheld-Hersteller wagt sich ans Smartphone: Ayaneo Phone: Gaming-Handheld-Hersteller wagt sich ans Smartphone Neulich hatte das Unternehmen während der Präsentation des Pocket DS mit Dual-Screen erstmals angedeutet, an einem Telefon zu...
User-Neuigkeiten 2. November 2025

Hisense E8S Pro: RGB Mini LED legt den Fokus auf Gaming und Dolby Vision 2

Hisense E8S Pro: RGB Mini LED legt den Fokus auf Gaming und Dolby Vision 2: Hisense E8S Pro: RGB Mini LED legt den Fokus auf Gaming und Dolby Vision 2 So nutzt man für dieses LCD-Modell nämlich eine moderne Hintergrundbeleuchtung mit RGB Mini LED. Obendrein bringt der...
User-Neuigkeiten 1. November 2025

Xbox: Gerüchte sprechen von Wegfall der Multiplayer-Paywall und Nähe zum PC-Gaming

Xbox: Gerüchte sprechen von Wegfall der Multiplayer-Paywall und Nähe zum PC-Gaming: Xbox: Gerüchte sprechen von Wegfall der Multiplayer-Paywall und Nähe zum PC-Gaming Viel des guten Willens verspielte man dann jedoch im Laufe dieser Generation. In Zukunft soll es anders werden:...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2025

Amazon Luna mit GameNight: Cloud-Gaming bekommt heute ein frisches Update

Amazon Luna mit GameNight: Cloud-Gaming bekommt heute ein frisches Update: Amazon Luna mit GameNight: Cloud-Gaming bekommt heute ein frisches Update Heute geht es dann auch los. Das Cloud-Gaming-Angebot wurde komplett überarbeitet und bringt mehr als 50 Spiele für...
User-Neuigkeiten 23. Oktober 2025
Gaming-PC <500€ solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden