CPU+MB+RAM+Graka

Diskutiere und helfe bei CPU+MB+RAM+Graka im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo wollte für meinen Freund einen PC zusammenstellen. Sollte möglichst viel Leistung zum kleinsten Preis haben. OCing sollte auch ein großes Spiel... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Julian, 25. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6

    Hallo wollte für meinen Freund einen PC zusammenstellen.
    Sollte möglichst viel Leistung zum kleinsten Preis haben. OCing sollte auch ein großes Spiel spielen.
    Dachte da ansowas:
    CPU:
    E4400 oder E4500
    MB:
    Das Asrock 4CoreDual-Vsta sollte gut zum OCen sein hab ich gehört. Muss nichts besonderes bieten, sollte aber gut OCen können.
    RAM:
    Irgendein billiger Speicher sollte aber auch gut fürs OCen sein. So 2GB
    Graka:
    Dachte da so an eine 7600GT oder irgendeine billige Grafikkarte.

    Ich würde auch gerne gebrauchte sachen kaufen. Wenn ihr also sowas rumflacken habt oder an einen Umstieg denkt, ich würde es kaufen. Würde auch geOCte sachen kaufen.
     
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Bis wieviel € dürfen wir gehen ?? Also was wäre das max. ?

    CPU, würd ich schonma E4400 sagen ;)
     
  3. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Tja es sollte halt möglichst billig gehen. Des wegen würde ich auch gebrauchte sachen bevorzugen. Nur so zur Info: er ist schüler hat also nicht viel geld zuverfügung.
    Dachte da so an 200-300€ was ich aber wahrscheinlich nur mit gebrauchten sachen erreichen kann.
     
  4. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Hab mal was billiges bei ebay gesehen. Eine 7600GT. Wie viel A braucht die?
     
  5. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    soll er mal lieber noch 3 tage jobben gehen und nen ordentliches mobo z.B. nen Gigabyte Ga-p35 DS3 kaufen, dazu dann ne x1950 pro.
    Dann hat er wenigstens was vernünftiges
     
  6. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Wieso was ist am Asrock verkehrt. Hab mal in der PCGH gelesen das es ein günstiges Top-Board ist.
     
  7. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Also ich würde vom asrock und ECS (Elitegroup) die Finger lassen, sind halt billig aber dafür Schrott, hatte bisher nur ärger mit den Dingern (3x mit AsRock 2x mit ECS), vorallem bei der Haltbarkeit. Sind halt einfach billige Bauteile drauf. Gerade beim Mainboard würde ich was solides kaufen von Gigabyte oder Asus, vorallem fürs OC, und lieber an der Ausstattung sparen. Es ist stressig so nen mobo dauernd zu tauschen weil irgend nen Kondensator dem OC im Dauerbetrieb halt doch nicht gewachsen ist.

    Deshalb wie gesagt nen Ga- P35 DS3 (günstig und gut aber nur 1+GBit LAN und kein Firewire) und dazu noch ne Radeon X1950Pro 512MB und er kriegt oced solide 5500 punkte in 3Dmark06 und hat vielleicht 100€ mehr ausgegeben.
     
    #7 fas, 25. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2007
  8. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    X1950Pro mit 256MB oder 512MB?
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  10. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    sorry warst zu schnell, war noch am editieren.

    momentan merksts nicht groß, aber trotzdem auf jedenfall 512MB damit auch zukünftige Titel noch gut laufen, weil es dauert noch ne weile bis es Games nicht mehr für dx9 gibt, somit sollte man mit der 512MB Version auch in nem Jahr noch aktuelle Games flüssig zocken können. Gebraucht schätz ich mal max. 90€ neu ca.140€.
     
  11. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Okay dann steht mal folgendes:
    CPU:
    E4400
    MB:
    Gigabyte P35-DS3
    RAM:
    2GB MDT 800 CL5
    Graka:
    X1950 Pro mit 512MB

    versuche ihn zu überzeugen.

    edit: Nein meinte zwischen 256 und 512. Aber es hat sich erledigt
     
  12. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    macht so schon Sinn würde ich sagen.
     
  13. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hab dir das auch mal rausgesucht.... würd sagen Norsk-IT is am billigsten...
    [​IMG]
     
  14. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    :)das ist doch mal leistung fürs geld
     
  15. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Ähm... wie siehts na mit NT-Power aus? Weiß jetzt nicht was er hat. Momentan ist es noch ein Pentium 3 System. Reicht da noch das NT aus?
     
Thema:

CPU+MB+RAM+Graka

Die Seite wird geladen...

CPU+MB+RAM+Graka - Similar Threads - CPU+MB+RAM+Graka

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?

Welche Cpu für eine 4060ti 8gb?: Hallo Ich spiele nur auf Full HD und 240 Hz. Meine Hauptspiele sind Fortnite, CS:GO, Valorant und gelegentlich Forza, nur in Forza habe ich alles auf Ultra und kriege auch 80fps was reicht. Ich...
Prozessoren 19. März 2024

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?

Glaubt ihr es reichen 32 GB RAM oder sollte ich schon lieber auf 48 GB setztem?: Ich wieß noc, 2019 hat man noch 16 GB verbaut, alles sagten "ja reicht alle mala" heutzutage haben alle PCs schon 32 GB frag mich, wäre es nicht schlecht sogar schon auf 48 GB zu setzten, ich mein...
Prozessoren 19. März 2024

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren 18. März 2024

Geht das mit dem RAM?

Geht das mit dem RAM?: Moin habe 8gb RAM wenn ich ein Spiel kaufe was mindestens 8gb RAM braucht schafft das mein PC ? https://www.gutefrage.net/frage/geht-das-mit-dem-ram-2
Prozessoren 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Welchen CPU Kühler?

Welchen CPU Kühler?: Hallo, ich suche einen CPU Kühler für einen Intel Core I9 11900F. Reichen Da 230 W TDP? MfG https://www.gutefrage.net/frage/welchen-cpu-kuehler-20
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?

CPU Temperatur Fehler beim Auslesen?: Hi, wir haben gestern einen PC zusammengebaut. Funktioniert alles. Lediglich die CPU Temperatur wird fast durchgehend mit 99° angegeben. Wir haben ein Asrock B760M Pro RS Board, mit einem Intel...
Prozessoren 17. März 2024

CPU 100% ausgelastet?

CPU 100% ausgelastet?: Hallo, in letzter Zeit wenn ich ein Spiel (Supremacy 1914) spiele steigt meine CPU Auslastung auf 100% obwohl das Spiel jetzt nicht die Krasseste Grafik hat, Ich frage mich warum das so ist....
Prozessoren 16. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?

CPU und DRAM Leuchte beim N7 B650e?: Hallo, ich habe mir ein neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten: G.Skill Trident Z5 RGB 64 GB AMD Ryzen 9 7950X3D NZXT N7 B650E ATX AM5 Corsair RM1000x 80 PLUS NZXT Kraken Elite 360 RGB...
Mainboards 16. März 2024
CPU+MB+RAM+Graka solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden