Kaufberatung PC aufrüsten ( alles bis 600 Euro )

Diskutiere und helfe bei PC aufrüsten ( alles bis 600 Euro ) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, ich hoffe ich bin in diesem Bereich hier richtig. Ich möchte noch vor Weihnachten meinen Computer aufrüsten, und zwar alles bis auf die... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von n3oth3on3, 6. November 2008.

  1. n3oth3on3
    n3oth3on3 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Guten Morgen,
    ich hoffe ich bin in diesem Bereich hier richtig. Ich möchte noch vor Weihnachten meinen Computer aufrüsten, und zwar alles bis auf die Festplatte ( 250 GB ) und das Gehäuse. Ich brauche also ein neues Motherboard, neuen RAM, eine neue Grafikkarte , eine neue CPU und Ich denke auch ein neues Netzteil. Hab ein 450 Watt Netzteil, hoffe das wird noch reichen oder?

    Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box

    http://www.mindfactory.de/product_in...y/0/act/search

    2x2048MB Kit G.Skill DDR2 1000MHz CL5 Retail

    http://www.mindfactory.de/product_in...L5-Retail.html

    Asus P5Q-E P45 S775 FSB1600 PCIe ATX

    http://www.mindfactory.de/product_in...y/0/act/search

    1024MB PowerColor Radeon HD4870 GDDR5 DVI PCIe

    http://www.mindfactory.de/product_in...y/6/act/search

    Das ganze sollte bis 600 Euro gehen, das Problem ist ich kenne mich nicht so ganz in Sachen Hardware aus und würde gerne hier meienn Rat hollen. Vielleicht kann mir hier dann einer helfen...

    Was ich mir so vorstelle, der Computer sollte für die nächste Zeit noch aktuell bleiben, das heißt die neusten Sachen ( wie Spiele usw. ) weiterhin spielbar machen.

    Ich denke ich werde keinen Quadcore brauchen, da viele Programme diese Technik noch nicht ausnutzen und ich so lieber nen schnelleren und besseren Dualcore haben würde.

    Also was haltet ihr von diesem Rechner, passen die Komponenten zusammen ? und wird er gut laufen ? Oder habt ihr nen besseren Rechner zur Auswahl ?
     
  2. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64

    deine links funzen zwar net, aber deine konfig is echt super!!!^^
    würde ich mir genauso holen!
    beim ram weiß ich nur net so genau??? ich weiß nur dass dieser hier mega is!!!
     
  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    An deiner Zusammenstellung kann man nicht´s aussetzen ;)
    Beim RAM sind es die Geschmäcker die entscheiden. DDR2-800 würde sicherlich auch langen.

    Zum NT:
    Wenn es bei einer HDD und einem Brenner bleibt, sollte dein 450Watt Netzteil noch reichen.
     
  4. n3oth3on3
    n3oth3on3 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Werde 1 Festplatte und 2 Laufwerke noch daran haben, vielleicht später noch eine Festplatte... Hab zurzeit ein 450 Watt Netzteil, denkt ihr das reicht?

    Werde mich nun für diese Zusammenstellung festlegen, bei der CPU ist schon eine Kühlung, nur denkt ihr die taugt etwas?

    Außerdem würde es keine Probleme geben, das etwas nicht passt oder nicht zusammen arbeiten will oder :cry:?

    mfg
    Thomas
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Das passt so.
    Wenn Du nicht übertakten willst, reicht der Boxed Kühler absolut aus,
    Was für ein Nt ist denn verbaut?
    Marke oder Non-Marke?;)
     
  6. n3oth3on3
    n3oth3on3 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein Sansun Netzteil. Modell : sn-w420ATX PRESCOTT

    wird das reichen für die Sachen? oder sollte ich doch lieber eins noch mit 500 Watt kaufen, und wenn "ja" welches dann?
     
  7. n3oth3on3
    n3oth3on3 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    keiner nen rat dazu ?^^
     
  8. n3oth3on3
    n3oth3on3 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    niemand mehr ? sind nun schon 3 Tage um seit dem letzen Beitrag, daher Sorry wegen dem Spam hier... Nur würde noch zum schluß gerne wissen ob das Netzteil reicht, und wenn nicht welches dann gut wäre...

    mfg
     
Thema:

PC aufrüsten ( alles bis 600 Euro )

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden