PS3 Controller am PC?

Diskutiere und helfe bei PS3 Controller am PC? im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo :) hab da mal ne frage vornehmlich an die jenigen, die schon eine PS3 besitzen. der neue PS3 wireless controller wird ja per USB an die PS3... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Diabolus, 3. April 2007.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    hallo :)

    hab da mal ne frage vornehmlich an die jenigen, die schon eine PS3 besitzen.
    der neue PS3 wireless controller wird ja per USB an die PS3 angeschlossen, kann man den dann auch an nen PC anschliessen und alle Funktionen nutzen, oder braiuhct man da irgendwelche extra treiber?
    und wie lange haelt der akku? wie (auch ueber USB?) und wie lange laedt man den auf?

    schonma danke ^^
     
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Hier aus einem anderen Board:

    " der ps3 controller kann über usb auch am pc genutzt werden, um:
    -zu zocken
    -den controller-akku aufzuladen (ohne dafür extra die ps3 anhaben zu müssen)
    -oder beides gleichzeitig ^^

    den treiber den ich unter win xp erfolgreich getestet hab, gibts hier:
    SIXAXIS driver for PC
    funktionierte bei mir nur unter win xp, nicht unter vista x64.

    und dann wie folgt:
    -Sixaxis_PS3_Win32_Drive r_For_PC.rar entpacken
    -libusb-win32-filter-bin-0.1.10.1.exe ausführen
    -den controller an den pc anschliessen
    -ps3sixaxis_en.exe einmal ausführen
    -den PS-button auf dem controller drücken um ihn einzuschalten

    und nun könnt ihr unter systemsteuerung->gamecontroller testen ob alles funktioniert.

    die ps3sixaxis_en.exe muss bei jedem erneuten anschliessen des controllers an den pc einmal gestartet werden.

    um den controller nur aufzuladen, kann er ohne treiber an den pc angeschlossen werden."

    Wir TDU-ler müssen uns ja helfen,gelle??
    GRUSS
    DRF1976
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    hm also geht wireless zocken damit nicht....

    dann kann ich auch weiter meinen PS2 controller nutzen ;)
     
Thema:

PS3 Controller am PC?

Die Seite wird geladen...

PS3 Controller am PC? - Similar Threads - PS3 Controller

Forum Datum

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?

Ps3 neue Festplatte / Ps3 hängt?: Ich habe eine neue Festplatte in meine Ps3 eingebaut. Eine Sata 2,5 zoll ssd mit 1Tb Speicher. Ich habe dann ein paar Spiele online wieder installiert. Ich konnte die Spiele ohne Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2024

PS3 neue SSD in PC einbauen?

PS3 neue SSD in PC einbauen?: Hallo Leute, ich hätte da mal eine Frage. Ich habe früher für meine PS3 eine SSD geholt benutz sie aber nicht mehr. Könnte ich die SSD von meiner PS3 in mein PC einbauen und würde sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Oktober 2023

[Wertschätzung] PS3+2 DS Controller+12 Spiele+Vertikalstand

[Wertschätzung] PS3+2 DS Controller+12 Spiele+Vertikalstand: Moin moin, würde mal meine PS3 schätzen lassen. Ist ne Slim, keinerlei Probleme. Dazu kommen 2 Dualshock Controller, nen Lüfterbetriebener Vertikalstandfuß (mit blauen Licht, zum ein und...
Spielekonsolen 3. September 2013

Bf3 mit Ps3 Controller Problem

Bf3 mit Ps3 Controller Problem: Moin Zusammen. Ich habe ein Problem nähmlich mit der "Sprint" Taste auf L3 um zu Sprinten muss man es immer gedrückt halten und nach ner Zeit tut das ziemlich weh :( . Gibt es irgendeine...
freie Fragen 13. April 2012

kann man mit ps3 controller nfs world spielen?

kann man mit ps3 controller nfs world spielen?: kann man mit ps3 controller nfs world spielen? Hey, Ich habe mir das spiel nfs-World herruntergeladen auf den pc und wollte fragen ob man des auch mit ps3 controller spielen kann wenn ja...
Computerfragen 11. Dezember 2011

USB-Empfänger für Ps3 Controller gesucht!

USB-Empfänger für Ps3 Controller gesucht!: USB-Empfänger für Ps3 Controller gesucht! Hallo, ich habe diesen controller:...
Computerfragen 18. November 2011

PS3 Controller Test / Vibration und Automatische Abmeldung des Controllers

PS3 Controller Test / Vibration und Automatische Abmeldung des Controllers: PS3 Controller Test / Vibration und Automatische Abmeldung des Controllers Hallo, ich würde gern die Vibrationsstärke am PS3 Controller testen, habe das Gefühl die funktionieren gar nicht...
Computerfragen 12. Oktober 2011

L2 und R2 beim PS3 Controller am PC ?

L2 und R2 beim PS3 Controller am PC ?: L2 und R2 beim PS3 Controller am PC ? Hallo Com,ich habe mir Fifa 12 gekauft und wollte das mit meinem PS3-Conroller auf dem PC spielen,hab den Treiber installiert,funktioniert auch...
Computerfragen 2. Oktober 2011

Ps3 Sixaxis Controller am PC Motioninjoy problem

Ps3 Sixaxis Controller am PC Motioninjoy problem: Ps3 Sixaxis Controller am PC Motioninjoy problem Habe mir den Ps3 sixaxis Controller fürn Pc geholt und bin bei der Treibersuche über Motioninjoy gestolpert. nun habe ich windows 7 64 bit...
Computerfragen 18. Mai 2011

Sixaxis (ps3 controller) auf windows 7

Sixaxis (ps3 controller) auf windows 7: Sixaxis (ps3 controller) auf windows 7 hi also ich hab windows 7 64 bit und wollte mir einen treiber für den sixaxis controller runterladen. auf windows xp und auf vista hats...
Computerfragen 27. November 2010

wo kann ich ps3 controller treiber für windows 7 finden und wie kann ichs installieren???

wo kann ich ps3 controller treiber für windows 7 finden und wie kann ichs installieren???: wo kann ich ps3 controller treiber für windows 7 finden und wie kann ichs installieren??? ja hi ich hab erst mal gegoogelt und verschiedene downloads ausprobiert aber es ging...
Computerfragen 20. Januar 2011

PS3 Controller an PC

PS3 Controller an PC: Hi, kann man eigentlich einen PS3 Controller an den PC zum zocken verwenden?
Probleme mit Hardware 21. Mai 2008

HOW TO: PS3 Controller an PC!

HOW TO: PS3 Controller an PC!: Hallo liebe Freunde der guten Unterhaltung, da ich wahrscheinlich nicht der einzige bin der ne PS3 besitzt und seinen SIXAXIS Controller an den PC anschließen will hab ich mal ein wenig was...
Sonstige Komponenten 25. Dezember 2007
PS3 Controller am PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden