GLCKIO2.sys Treiber wird nicht geladen, was tun?

Diskutiere und helfe bei GLCKIO2.sys Treiber wird nicht geladen, was tun? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein paar Fragen. Und zwar bekam ich heute auf meinem PC eine Art Fehlermeldung, die sagte, dass der GLCKIO2.sys Treiber nicht geladen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von LunaSymphony06, 8. September 2022.

  1. LunaSymphony06
    LunaSymphony06 Gast

    Hallo,

    Ich habe ein paar Fragen. Und zwar bekam ich heute auf meinem PC eine Art Fehlermeldung, die sagte, dass der GLCKIO2.sys Treiber nicht geladen werden konnte. Darunter waren die Optionen, das Fenster zu schließen oder Informationen darüber im Internet (auf der Microsoft Seite) zu finden. Ich bin auf die Internetseite gegangen und da waren 2 Stichpunkte. Der eine war, den Treiber zu aktualisieren und der andere Punkt war, die Kernisolierung auszuschalten.

    Ich habe das Windows 11 Betriebssystem durch ein Update auf den neusten Stand gebracht, aber die Fehlermeldung erschien erneut. Auch manuell über den Geräte Manager habe ich versucht, den Treiber zu aktualisieren, aber da stand, dass er auf dem besten Stand war.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist, die Kernisolierung zu deaktivieren, weil sie meinen PC schützt. Und ich würde mir Sorgen machen, dass da irgendwas passiert, wenn ich sie ausschalte.

    Auf einer Internetseite habe ich zusätzlich gelesen, dass sich schädliche Dateien als Treiber tarnen können. Besagte Seite ist aber etwas veraltet und liefert nur Informationen über Windows 10 und die Vorgängerversionen.

    Link zur Seite:

    https://www.file.net/prozess/glckio2.sys.html

    Meine Fragen dazu sind:

    Erhöhe ich das Risiko, wenn ich die Kernisolierung deaktiviere?

    Benötige ich den Treiber überhaupt?

    Und wenn nicht, wie kann ich ihn am Besten entfernen?

    Soll ich mal den Microsoft Support dafür anrufen?

    Kann es daran liegen, dass ich Mods (für ein Spiel) heruntergeladen habe?

    Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    LG

    :)
     
    #1 LunaSymphony06, 8. September 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

GLCKIO2.sys Treiber wird nicht geladen, was tun?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden