Pc geht aus dem nicht aus?

Diskutiere und helfe bei Pc geht aus dem nicht aus? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich brauche eure Hilfe Ich hatte beim meinem Pc eine gebrauchte CPU (AMD Ryzen 5 5600X) und eine neues Netzteil (be quiet! System Power 10 (850... Discussion in 'Stromversorgung' started by AymaneRaphael, Nov 2, 2023.

1. AymaneRaphael
    AymaneRaphael Gast

Hallo ich brauche eure Hilfe

Ich hatte beim meinem Pc eine gebrauchte CPU (AMD Ryzen 5 5600X) und eine neues Netzteil (be quiet! System Power 10 (850 W)) verbaut. Ich startete den Pc und es lief für eineweile ganz gut, aber plötzlich dchaltete sich der Pc von selbst aus. Um in zu starten musste ich es vom Strom trennen und wieder einstecken und lang gedrückt halten. Dann lief er wieder eine weile und ging wieder aus. Ich dachte es liegt an der kühlung von der cpu, also habe ich noch kühler (be quiet! Pure Rock 2 FX (155 mm)) gekauft. Hab es verbaut und gestartet und es ging auch wieder nur eine weile und dann war er wieder aus.

Das alte Netzteil was verbaut war hatte nur 400w. Und die Grafikkarte die bei mir verbaut war bräuchte min. 500w.

Könnte es vielleicht an dem liegen.

Altes setup:

Mainboard=msi a520m-a pro

Ram = 16gb

Netzteil = 400w

Cpu=amd ryzen 3 4300ge

Grafikkarte= ASUS DUAL RADEON RX 6400

Neues Setup:

mainboard= gleich geblieben

Ram= gleich geblieben

Netzteil=be quiet! System Power 10 (850 W)

Cpu = AMD Ryzen 5 5600X

Grafikkarte= gleich geblieben

:)

#1 AymaneRaphael, Nov 2, 2023
Thema:

Pc geht aus dem nicht aus?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice