Rtx 4080 Led blinkt bei hoher Auslastung?

Diskutiere und helfe bei Rtx 4080 Led blinkt bei hoher Auslastung? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, seit kurzem ca. 5 Tagen fängt die LED bei hoher Auslastung, an meiner Aero Rtx 4080 oc, am stromanschluss weiß zu blinken siehe Bild: ich... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Frosted, 8. April 2024.

1. Frosted
    Frosted Gast

Moin, seit kurzem ca. 5 Tagen fängt die LED bei hoher Auslastung, an meiner Aero Rtx 4080 oc, am stromanschluss weiß zu blinken siehe Bild:

ich besitze diese Grafikkarte jetzt seit mehr als 1 Jahr und mir ist diesen Problem noch zu nie zu Augen gekommen. Ich habe dies das erste Mal beim Spielen von gta 5 bemerkt, dies tritt auch bei spielen wie Cyberpunk 2077 und nem 3dmark auf. Nur nicht im Desktop oder im Menü in einem der genannten spiele. Ich habe die Verbindung zum Netzteil schon geprüft ob irgendwas nicht richtig gesteckt dies ist jedoch nicht der Fall. Kann mir wer weiterhelfen woran das liegt und ob dies die Grafikkarte gefährdet? Beim Netzteil handelt es sich übrigens um ein MSI MPG a1000g pcie5. Danke im voraus!

:)

Thema:

Rtx 4080 Led blinkt bei hoher Auslastung?

Die Seite wird geladen...

Rtx 4080 Led blinkt bei hoher Auslastung? - Similar Threads - Rtx 4080 Led

Forum Datum

TCL 25G64: Gaming-Monitor mit Quantum Dots und Mini LED für nur 209 Euro

TCL 25G64: Gaming-Monitor mit Quantum Dots und Mini LED für nur 209 Euro: TCL 25G64: Gaming-Monitor mit Quantum Dots und Mini LED für nur 209 Euro Viel Händler bieten ihn bereits an. Gemessen an dem vergleichsweise niedrigen Preis von 209 Euro hat der Bildschirm...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:43 Uhr

RGB Mini LED: LG bestätigt den Einstieg für 2026

RGB Mini LED: LG bestätigt den Einstieg für 2026: RGB Mini LED: LG bestätigt den Einstieg für 2026 Sony etwa kündigte diese Technologie in einem ungewöhnlichen Schritt bereits Anfang 2025 für kommende TV-Modelle des Jahres 2026 an. Inzwischen...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:24 Uhr

Asus NUC 15 Performance: Mini-PC mit Intel Core Ultra und Nvidia GeForce RTX startet

Asus NUC 15 Performance: Mini-PC mit Intel Core Ultra und Nvidia GeForce RTX startet: Asus NUC 15 Performance: Mini-PC mit Intel Core Ultra und Nvidia GeForce RTX startet Es handelt sich hier um ein Barebone-Modell, das euch Intel Core Ultra 7 bzw. 9 der Serie 2 als Prozessoren...
User-Neuigkeiten Sonntag um 13:02 Uhr

Hisense E8S Pro: RGB Mini LED legt den Fokus auf Gaming und Dolby Vision 2

Hisense E8S Pro: RGB Mini LED legt den Fokus auf Gaming und Dolby Vision 2: Hisense E8S Pro: RGB Mini LED legt den Fokus auf Gaming und Dolby Vision 2 So nutzt man für dieses LCD-Modell nämlich eine moderne Hintergrundbeleuchtung mit RGB Mini LED. Obendrein bringt der...
User-Neuigkeiten 1. November 2025

OLED vs. RGB Mini LED: Marktforscher sehen zunächst einen klaren Gewinner

OLED vs. RGB Mini LED: Marktforscher sehen zunächst einen klaren Gewinner: OLED vs. RGB Mini LED: Marktforscher sehen zunächst einen klaren Gewinner Dahinter verbirgt sich keine neue Display-Technik, sondern es stecken LCD-TVs mit höherwertigen Hintergrundbeleuchtungen...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2025

Nvidia GeForce Now mit RTX 5080 ausprobiert

Nvidia GeForce Now mit RTX 5080 ausprobiert: Nvidia GeForce Now mit RTX 5080 ausprobiert Mit dem Launch der RTX-5080-Server gibt es seit Kurzem mehr Grafikpower, einen 360-Hz-Modus für kompetitive Monitore, ein 90-Hz-Update für die...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2025

LG Magnit: Neue TVs mit Micro LED und „aktiver Matrix“

LG Magnit: Neue TVs mit Micro LED und „aktiver Matrix“: LG Magnit: Neue TVs mit Micro LED und „aktiver Matrix“ Dabei handelt es sich um eine eigenständige Display-Technologie, die ihr daher nicht mit LCDs mit Mini LED verwechseln solltet. Micro LED...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2025

GeForce NOW: Battlefield 6 kommt in die Cloud – mit RTX 5080-Power

GeForce NOW: Battlefield 6 kommt in die Cloud – mit RTX 5080-Power: GeForce NOW: Battlefield 6 kommt in die Cloud – mit RTX 5080-Power Die Rechenkraft der GeForce RTX 5080 sorgt dabei für maximale Grafikqualität beim Streaming, verspricht man. Wer also keine...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2025

Südkorea will ca. 300 Mio. Euro in neuartige Display-Techniken (Micro LED, QDEL) investieren

Südkorea will ca. 300 Mio. Euro in neuartige Display-Techniken (Micro LED, QDEL) investieren: Südkorea will ca. 300 Mio. Euro in neuartige Display-Techniken (Micro LED, QDEL) investieren Schon eine ganze Weile etwa gibt es Micro LED. Samsung nutzt die Technik für seine Bildschirme der...
User-Neuigkeiten 28. August 2025

Framework Laptop 16: Leistungssprung mit NVIDIA GeForce RTX 5070

Framework Laptop 16: Leistungssprung mit NVIDIA GeForce RTX 5070: Framework Laptop 16: Leistungssprung mit NVIDIA GeForce RTX 5070 Das neue Modell setzt auf AMD Ryzen AI 300 Prozessoren und die NVIDIA GeForce RTX 5070 Laptop GPU. Die Auslieferung startet im...
User-Neuigkeiten 27. August 2025

GeForce NOW: Blackwell RTX und neue Spiele zur gamescom

GeForce NOW: Blackwell RTX und neue Spiele zur gamescom: GeForce NOW: Blackwell RTX und neue Spiele zur gamescom Ab September erhalten Nutzer mit Blackwell RTX die Leistung eines GeForce RTX 5080-Gaming-PCs direkt aus der Cloud. Die neue Technologie...
User-Neuigkeiten 21. August 2025

Nvidia GeForce NOW: Ultimate-Abo bekommt RTX 5080-Upgrade und mehr Funktionen

Nvidia GeForce NOW: Ultimate-Abo bekommt RTX 5080-Upgrade und mehr Funktionen: Nvidia GeForce NOW: Ultimate-Abo bekommt RTX 5080-Upgrade und mehr Funktionen Die Ultimate-Abonnenten können sich auf neue Systeme mit RTX 5080-Grafikkarten der Blackwell-Generation freuen. Diese...
User-Neuigkeiten 18. August 2025

LG gram Pro: Neue Notebooks mit der Nvidia GeForce RTX 5050

LG gram Pro: Neue Notebooks mit der Nvidia GeForce RTX 5050: LG gram Pro: Neue Notebooks mit der Nvidia GeForce RTX 5050 Dabei setzt man jetzt auf die Grafiklösung Nvidia GeForce RTX 5050. Die neuen Modelle behalten dabei die WQXGA-Displays mit Auflösungen...
User-Neuigkeiten 18. August 2025
Rtx 4080 Led blinkt bei hoher Auslastung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden