PC freezt nach OC bei Bootvorgang

Diskutiere und helfe bei PC freezt nach OC bei Bootvorgang im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, wie schon beschrieben habe ich folgendes Problem.. ich wollte meinen 2500K via Turbo übertakten. Hab also einfach nur das TPL auf 120W/140W... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Jats, 3. Februar 2011.

  1. Jats
    Jats Praktikant
    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    Hey, wie schon beschrieben habe ich folgendes Problem..

    ich wollte meinen 2500K via Turbo übertakten.
    Hab also einfach nur das TPL auf 120W/140W gesetzt und die Kerne auf 45/45/43/43 gestellt.
    Nach dem speichern und neustarten hängt der PC sich allerdings beim booten auf.

    Hier mein System:

    Intel Core i5 2500K
    Gigabyte P67A-UD3, Bios Version F6a
    4GB 1333MHz DDR3 RAM, A-DATA
    Sharkoon Rush Power 600M
    nvidia GeForce GTX 460 Sonic, Palit
    Windows 7 Ultimate 64-Bit

    Einfach Frage: Warum ? ^^
    Hoffe, mir kann jemand helfen,
    danke schonmal.
     
  2. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

    Hast du etwa per Software übertaktet und wenn ja, mit welcher? Schonmal die Settings im Bios überprüft?
     
  3. Jats
    Jats Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Nope, habe diese Anleitung verwendet.
    Also meiner Meinung nach habe ich alles genau so gemacht, wie es da steht, sonst auch nichts verändert, Temps sollten mit Mugen 2 Rev. B normal sein.
    Und beim booten kann der doch nicht zu heiß werden, das würde sich doch auch ganz anders äußern.
    Achja .. Multiplikator steht standardmäßig auf 33 ;)
     
  4. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584
    Mach mal einen Bios-Reset!
     
  5. Jats
    Jats Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich schon, PC startet dann auch wieder, aber sobald ich den Multi fürden Turbo anhebe, bootet er wieder nicht :/
     
  6. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Jats, anstatt es so zu machen wie die Jungs das da beschreiben setz mal ein paar Hausnummern tiefer an, heißt nicht die Taktraten verwenden von denen sondern ein Zwischending.
     
  7. sKullc0
    sKullc0 Praktikant
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    72358
    Würde ich dir auch empfehlen. Stell erstmal den TurboMulti auf 42/42 ~ 2 Kerne und 40/40/40/40 ~ 4Kerne. Bei mir läuft das Sys mit den Einstellungen sauber. Alles andere belass auf standard. Evtl. noch die TDP auf 110W.
     
  8. Jats
    Jats Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0

    Okay .. vielen Dank, ich werds sofort ausprobieren :)

    Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Bitte keine kompletten Zitate des vorherigen Posts! Danke!
     
    #8 Jats, 4. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2011
Thema:

PC freezt nach OC bei Bootvorgang

Die Seite wird geladen...

PC freezt nach OC bei Bootvorgang - Similar Threads - freezt Bootvorgang

Forum Datum

PC ruckelt/freezt trotz guter Hardware?

PC ruckelt/freezt trotz guter Hardware?: Hey. Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter. Mein PC freezt oft oder häng obwohl er nichtmal stark unter last steht. Ich habe alle möglichen Tests schon gemacht. Laut diesen sei alles in...
Prozessoren 8. November 2023

Wenn UEFI Aktiviert ist zeigt mein Bildschirm das BIOS und der Bootvorgang nicht an was tun?

Wenn UEFI Aktiviert ist zeigt mein Bildschirm das BIOS und der Bootvorgang nicht an was tun?: Nun ja, Bei einem Notebook schaue ich in den Externen Bildschirm aber bei einem PC GEHT DAS NICHT. Wie muss ich vorgehen, damit ich Änderungen Am BIOS machen kann? UEFI ist standardmäßig immer...
Mainboards 28. Januar 2023

PC freezt wo liegt das Problem?

PC freezt wo liegt das Problem?: Guten Tag, ich habe ein Problem mit einem Spiel. Es fing alles an am 01.01 an. Ich habe mich online in einem Discord getroffen und wollte mit denen Fortnite spielen. Leider ist der PC nach dem...
Prozessoren 3. Januar 2023

pc stürzt immer wieder ab/freezt beim spielen, was tun?

pc stürzt immer wieder ab/freezt beim spielen, was tun?: hallo leute, mein pc stürzt ab beim spielen /freezt , was kann icj dagegen tun? Alle Grafiktreiber sind auf aktuellstem stand...
Software & Treiber 23. Oktober 2022

PC freezt alle 15 Minuten?

PC freezt alle 15 Minuten?: Alle 15 Minuten freezt mein PC und startet neu. https://www.gutefrage.net/frage/pc-freezt-alle-15-minuten
Software & Treiber 18. September 2022

Windows deaktiviert Usb Ports während des Bootvorgangs?

Windows deaktiviert Usb Ports während des Bootvorgangs?: Moin, Ich wollte heute Windows 11 per USB Stick auf meinen Rechner installieren, soweit so gut hat er den Stick im BIOS erkannt und konnte ihn booten, doch mir ist aufgefallen das während des...
Mainboards 25. Juli 2021

MSI Mainboard Z87-G45 Gaming Statuscode A2 während Bootvorgang?

MSI Mainboard Z87-G45 Gaming Statuscode A2 während Bootvorgang?: Servus zusammen, ich habe vor zwei Tagen unseren Rechner neu aufgesetzt (Win10 Pro). Das ganze mit einer nagelneuen Samsung 860 EVO SSD. Das Mainboard ist von MSI (Z87-G45 Gaming). Prozessor ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2021

Windows 10 freezt ab und zu

Windows 10 freezt ab und zu: Moin Moin Habe ein Problem mit mein alten PC (Win10 64bit/ i7-2700k / GTX680 /16GB RAM) was ich mein Sohn gegeben habe. Nach Lust und Laune, freezt und er kann nicht mehr machen, zuerst sind die...
freie Fragen 21. Februar 2017

PC freezt bei Downloads

PC freezt bei Downloads: Hallo, Ich habe folgendes Problem, wenn ich größere Dateien herunterlade (100MB und mehr) freezt der PC oft und der Sound ebenfalls (Es bleibt nur der druck auf die Powertaste übrig). Ich habe...
freie Fragen 29. August 2016

Adobe REader freezt bei start

Adobe REader freezt bei start: hiho, ich weis das es alternative betrachter gibt, aber die stellen meist sachen falsch dar (makros ect.) ich ahbe derzeit das prolbem das der Adobe Reader in der aktuellen version (habe...
Software & Treiber 17. November 2014

Hilfe PC freezt

Hilfe PC freezt: Hi alle, das System ist das in der Signatur. Seit ein paar Tagen macht es seltsame Probleme. Im Desktopbetrieb äußern diese sich durch hin- und wieder kurzes "Hängen" im System, d.h. Bild auf...
Probleme mit Hardware 9. Dezember 2012

Battlefield BC2 freezt bei Serversuche

Battlefield BC2 freezt bei Serversuche: Hi, Kumpel von mir hat Probleme mit BFBC2 auf seinem Rechner, und zwar besteht das Problem seit etwa einem Monat (davor rannte es problemlos, auch die Beta). er hat die non-steam version, hin und...
Action & Shooter 30. Mai 2010

Vista freezt einfach so ein

Vista freezt einfach so ein: Hallo, Mein Vista friert manchmal einfach so ein. Wenn ich nur aufem Desktop was mache,musik höre und an chatten bin ,zack eingefrohren nix geht mehr. Keine fehlermeldung nix.Temps hab ich...
Windows Vista, XP & älter 31. Dezember 2008
PC freezt nach OC bei Bootvorgang solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden